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Kaufberatung Kumho Ecsta HS51 225/55 R16 95W

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. September 2017 um 19:34

Was halter ihr von KUMHO ECSTA HS51 in 225/55/R16 95W komplett montiert etc. für € 316,04 ink. MWST.

Ich fahre derzeit im Jahr ca. 3000-5000Km max.

Vielen Dank für Eure Meinung.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich bin 7 Jahre lang Falken ZIEX in unterschiedlichsten Dimensionen gefahren. Die waren nie wirklich teuer und ich hatte auch nie etwas zu beanstanden.

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zu dem Modell kann ich Dir nichts sagen, aber Kumho an sich ist nicht schlecht für einen Mittelklassereifen - bin ich jahrelang problemlos auf einem A6 gefahren. Geräusch ok, Handling ok, Verbrauch ok, Aquaplaning ok, Bremsweg ok - da hatte ich nichts zu meckern.

Fahre diese Größe auf meinem S203 seit Dezember 2016 (Kauf) mit Kumho Reifen - Modell weiß ich nicht, sind aber Ganzjahresreifen, da ich auch nur relativ wenig mit dem Wagen fahre und hier im Nordwesten selten echter Winter ist. Bin wirklich zufrieden, habe (wie mein Vorschreiber) auch nichts zu meckern. Kannte die Marke vorher gar nicht und war echt erschrocken, als ich den Wagen beim Mercedes-Händler abgeholt habe. Hatte nur "ein Satz neue Ganzjahresreifen" ausgehandelt, aber wir hatten nicht über die Marke gesprochen. Kumho ist aber nach Aussage des Verkäufers mittlerweile einer der Erstausrüster von Mercedes.

Themenstarteram 28. September 2017 um 18:03

Also wie man aus der Webseite von Kumho lesen kann sind diese bei VW POLO in der Erstausrüstung.

Von Mercedes habe ich nichts gefunden ist mir aber auch egal.

Generell wird gut von der Marke gesprochen.

Ich werde mich mal wagen diese zu kaufen.

LG und vielen Dank für Eure Infos.

Hallo Josef,

ich selbst liebe die GoodYear Effizient Trip in Deiner Dimension. Sind preislich ähnlich und gehören lt. Messung zu den besten. Allerdings habe ich mir letztens ein Paar GoodRides geholt. Bezahlt habe ich 44€ das Stück, werden in China produziert, sind lt. Messung unwesentlich schlechter und sehen profilmäßig fast genauso aus wie die GoodYears. Haben zusätzlich Felgenschutz und sind aufgelastet 99Y.

Wollte wissen, ob diese Biligreifen tatsächlich schlechter sind. Da 44€ nicht die Welt sind war es mir das Risiko eines Neukaufs wert.

Fazit: Bin etwa 5000km gefahren. Absolut kein Unterschied, sowohl bei TopSpeed, als auch bei Nässe und bei zackigen, kurvenreichen Bergfahrten. Abnutzung kann ich nicht wirklich beurteilen, scheinen sich aber auch nicht mehr abzunutzen als die ziemlich haltbaren GoodYears.

Vielleicht wäre das eine Option. Scheinen im Moment preislich angezogen zu haben, wenn Du warten kannst, zur Saison wird es günstiger: https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

am 29. September 2017 um 9:55

Also beim Thema Reifen kenne ich keinen Spaß. Und bin der Meinung, das ist am falschen Ende gespart,

Also lieber 100,00 (besser 150,00 €) ausgeben und etwas gescheites kaufen, also sowas.

Denn safety first. Selbst wenn man nicht viel fährt.

Zitat:

@kingjim schrieb am 29. September 2017 um 11:55:21 Uhr:

Also beim Thema Reifen kenne ich keinen Spaß. Und bin der Meinung, das ist am falschen Ende gespart,

Also lieber 100,00 (besser 150,00 €) ausgeben und etwas gescheites kaufen, also sowas.

Denn safety first. Selbst wenn man nicht viel fährt.

Naja... grundsätzlich hast Du Recht - von Billigreifen würde ich auch jedem abraten.

Kumho ist aber eben keine unbekannte Marke und nicht mit irgendwelchen Grützwurst-Billigreifen gleichzusetzen.

@kingjim Bekannte Marke bzw. hoher Preis = besserer Reifen? Das scheint mir zweifelhaft.

War auch skeptisch. Allerdings Versuch macht klug. Reifenherstellung bzw. Abkupfern (wovon ich ausgegangen bin GoodYear <-> Goodride) ist prinzipiell gut möglich. Muss jeder selber wissen. Die Reifen sind getestet und habe eine Zulassung. Ich bin nicht nur positiv überrascht, sondern sehr zufrieden. 44€ und können gut mit den 100-150€ mithalten.

Dazu kommt noch, dass einige Markenhersteller ganz schön fette Preise aufrufen, schaut man sich die Testergebnisse an, sind die zum Teil schlechter als die von Billigreifen. Hier verstehe ich keinen Spaß ;)

Früher gern Michelin und Conti gefahren. Sind meines Erachtens Ihr Geld nicht wert. Die gute Performance wird mit übermäßigem Verschleiß bezahlt. GoodYear ist da billiger und insgesamt sehr viel besser (ähnliche Leistung bei besserem Preis). Die GoodRides waren eine positive Überraschung, hätte ich auch nicht gedacht. Schlagen weit alle Reifen die ich bisher gefahren bin, wägt man alle Punkte ab. Da ich auch gerne über 200 fahre und einige Bergstrecken zu bewältigen habe, war mir die Performance nicht unwichtig bei der Bewertung ;)

Aber alles nur subjektiv, es gelten die offiziellen Messungen / Auspreisungen / Beschriftungen: Die sagen: Fast genauso gut wie GoodYear (und die schneiden regelmäßig besser ab als Conti/Michelin) für die W211 - Standardbereifung.

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 29. September 2017 um 14:03:16 Uhr:

Zitat:

@kingjim schrieb am 29. September 2017 um 11:55:21 Uhr:

Also beim Thema Reifen kenne ich keinen Spaß. Und bin der Meinung, das ist am falschen Ende gespart,

Also lieber 100,00 (besser 150,00 €) ausgeben und etwas gescheites kaufen, also sowas.

Denn safety first. Selbst wenn man nicht viel fährt.

Naja... grundsätzlich hast Du Recht - von Billigreifen würde ich auch jedem abraten.

Weshalb? Erfahrung damit? Die GoodRides selbst gefahren?

Oder ist das nur so eine allgemeine, unbelegte Einschätzung, weil es jeder in der einen oder anderen Form von sich gibt? Aus Asien kommen schon seit Jahrzehnten Top-Produkte (Fernseher, Autos, Integrierte Schaltkreise, Telefone, Computer, ...), zugegeben, neben einer Menge Schrott ;) Aber deshalb alles über einen Kamm scheren?

Themenstarteram 29. September 2017 um 13:19

Also ich werde das Thema mal angehen und die KUMHO kaufen.

Mal schauen wie es in Spanien mit ca 9 bis 10 Monaten Sommerwetter läuft und ob der Verbrauch sich in grenzen hält bei meinem W211-E240 Benziner V6 Motor.

Ich bin immer nur Michelin gefahren bis auf die werkseitigen Continental montierten Räder bei erhalt des Neuwagens.

LG und vielen Dank.

am 30. September 2017 um 5:01

Ja ich bin auch in jüngeren Jahren schon den ein oder anderen nicht Premiumreifen gefahren und wurde enttäuscht. Matador ist da so eine Marke, war auf einem 2 Golf eine Vollkatastrophe, ebenso Nexen. Und GoodRides bin ich mal auf einem Leihwagen gefahren, bei Regen, auch nicht das gelbe vom Ei. Ich verstehe schon, das keiner 800 € - 1000€ für Reifen ausgeben will :)

am 30. September 2017 um 9:44

Ich fahre schon seit Jahren Kumho Reifen. Habe davor auch Conti und Michelin gefahren.

Also ich kann Kumho ohne Vorbehalt empfehlen. Viel Reifen für nicht billiges aber günstiges Geld.

Zitat:

@kingjim schrieb am 30. September 2017 um 07:01:53 Uhr:

Ja ich bin auch in jüngeren Jahren schon den ein oder anderen nicht Premiumreifen gefahren und wurde enttäuscht. Matador ist da so eine Marke, war auf einem 2 Golf eine Vollkatastrophe, ebenso Nexen. Und GoodRides bin ich mal auf einem Leihwagen gefahren, bei Regen, auch nicht das gelbe vom Ei. Ich verstehe schon, das keiner 800 € - 1000€ für Reifen ausgeben will :)

I.d.R. gebe ich Dir Recht. Aber einige Hersteller haben sich weiterentwickelt. Bei den oben genannten Reifen wurde m.E. abgekupfert. Und dass ziemlich perfekt.

Zitat:

@jpebert schrieb am 29. September 2017 um 15:16:24 Uhr:

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 29. September 2017 um 14:03:16 Uhr:

 

Naja... grundsätzlich hast Du Recht - von Billigreifen würde ich auch jedem abraten.

Weshalb? Erfahrung damit? Die GoodRides selbst gefahren?

Oder ist das nur so eine allgemeine, unbelegte Einschätzung, weil es jeder in der einen oder anderen Form von sich gibt? Aus Asien kommen schon seit Jahrzehnten Top-Produkte (Fernseher, Autos, Integrierte Schaltkreise, Telefone, Computer, ...), zugegeben, neben einer Menge Schrott ;) Aber deshalb alles über einen Kamm scheren?

Diverse Billigreifen hatte ich schon auf diversen Fahrzeugen, GoodRides war vermutlich nicht dabei, aber Nankang, Nexen, Matador und diverse andere. Abrollgeräusch, und Grip, sowohl bei nasser als auch trockener Straße waren in meinen Augen eine Katastrophe. Auch waren die Dinger teilweise nach ein paar Jahren schon komplett ausgehärtet.

Also nein, keine allgemeine unbelegte Einschätzung, sondern eine Einschätzung basierend auf meinen eigenen Erfahrungen, genau wie beim Thema 2-Takt-Öl ;)

Ich bin 7 Jahre lang Falken ZIEX in unterschiedlichsten Dimensionen gefahren. Die waren nie wirklich teuer und ich hatte auch nie etwas zu beanstanden.

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