- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Kaufberatung:Lautsprecher für 16 Jahre alten Audi A5
Kaufberatung:Lautsprecher für 16 Jahre alten Audi A5
Hallo liebe Community,
ich habe vor etwa einem halben Jahr einen Audi A5 8T Coupe übernommen. Die Lautsprecher sind mittlerweile 16 Jahre alt und klingen wirklich miserabel. Jetzt hat auch noch der Subwoofer den Geist aufgegeben.
Zum Glück habe ich noch einen Verstärker (Axton A1390) und einen Axton AXB25 Subwoofer. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein gutes Lautsprecher-Setup. Preis-Leistung ist für mich ein wichtiges Kriterium, daher habe ich folgende Konfiguration in Betracht gezogen und möchte eure Meinung dazu hören. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem System oder einen besseren Vorschlag.
Mein Plan ist es, das Hertz DSK 165.3 Lautsprechersystem sowohl vorne als auch hinten einzubauen. Für die Vorderseite sind natürlich auch die Hochtöner des Hertz DSK-Systems vorgesehen. Laut Google soll der Einbau auch nicht allzu kompliziert sein, und das System ist recht günstig, etwa 100 Euro pro Paar.
Ich wäre auch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn ich dadurch deutlich besseren Sound bekomme. Zusätzlich plane ich, Alubutyl für die Türen zu bestellen, um den Klang weiter zu verbessern.
Freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!
Danke im Voraus!