ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung: Limo oder Coupe

Kaufberatung: Limo oder Coupe

BMW 3er
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 19:40

Hallo ihr Lieben!

Seit über einem Jahr schaue ich mich online und lokal nach meinem nächsten Fahrzeug um. Ich habe mich bereits auf den 3er BMW (E90, E92) festgelegt. Es soll ein 325i oder 330i sein. Pflichtausstattung ist Xenon, M-Sportpaket (innen und außen) sowie PDC.

Beim E90 schaue ich bislang nur nach LCI Modellen, die VFL gefallen mir optisch einfach nicht so sehr. Beim E92 hingegen gefallen auch die VFL Modelle sehr gut.

Ich habe ein Budget von ca. 20.000€ zur Verfügung. Könnte auch etwas drüber gehen. Mein Fahrprofil ist 80% Stadt / 20% Autobahn. Ich brauche das Fahrzeug nicht sofort, sowieso brauche ich es egtl. garnicht. Mein aktuelles Fahrzeug ist vollkommen ok. Aber ich hege eben den Wunsch nach einem 3er BMW <3 ...

Aktuell habe ich die zwei folgenden Modelle ins Auge gefasst und wäre für einen Meinungsaustausch sehr dankbar.

E92 - BJ 2007 - VFL - Super Optik, hohe Laufleistung, guter Preis (?)

http://suchen.mobile.de/.../192945704.html?...

E90 - BJ 2010 - LCI - Sehr schicke Farbe, wenig gelaufen, knapp über Budget

http://suchen.mobile.de/.../194127462.html?...

Aktuell warte ich bei beiden Modellen auf die Auskunft des Händlers bzgl. Unfall/Reparaturhistorie, mal sehen ob da was kommt.

Was haltet ihr von den Modellen? Welchen Rat oder welche Tipps könntet ihr mir geben?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Grundsätzlich finde ich beide Fahrzeuge zu teuer.

Ich weiss, jetzt kommen wieder welche, die das anders sehn..

Den seriöseren Eindruck macht der teurere- und mir persönlich gefällt dazu der E90 besser von den beiden.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Grundsätzlich finde ich beide Fahrzeuge zu teuer.

Ich weiss, jetzt kommen wieder welche, die das anders sehn..

Den seriöseren Eindruck macht der teurere- und mir persönlich gefällt dazu der E90 besser von den beiden.

Ich kann deine Meinung soweit nachvollziehen. Es ist halt BWM-Vertragshändler (E90) gegen "Fähnchenhändler" ..

Preislich finde ich persönlich ebenfalls beide etwas zu hoch angesetzt.

am 26. Juni 2014 um 20:05

Mhhhh ich hätte da was im Angebot :D

Wenn du jetzt bei den beiden die auswahl treffen willst, dann das coupe. Etwas mehr ausstattung und ist den gewissen tacken sportlicher (da du ja auf das m-paket wert legst geh ich von aus das du sportlichkeit willst). Die Lackierung vom e90 find ich aber auch schöner.

Preislich kann man immer streiten. Ich find die preise aber bei beiden jetzt nicht zu unrealistisch.

Drei Jahre jünger, 90.000 km weniger gelaufen dafür aber 5.000€ teurer bei schlechterer Ausstattung. Was sollen wir Dir da raten. Die Wagen sind halt "Grund verschieden" weil Coupe oder Limo. Ich würde zum neueren tendieren, der hat auch schon den 3l-DI Motor anstelle des 2,5l, wobei das nicht unbedingt ein Vorteil sein muss.

Rein von der Optik: Ganz klar der E90. Beiges Leder mit Alu, das geht in meinen Augen überhaupt nicht ...

Ich würde Dir empfehlen zuerst einmal die Karosserieform festzulegen und dann gezielter weiterzusuchen (und Kontakt mit Felix aufnehmen, um das Auto besser kennenzulernen) ...

Ich kann dir nur empfehlen einen jungen Wagen mit kleiner Laufleistung zu kaufen. Wenn du nicht der Bastelfan bist, dann nervt es einfach nur wenn andauernd etwas kaputt geht. Falls du selber schrauben kannst und willst ist das egal. Da ist das Auto ja quasi das Hobby.

Btw. Das LCI Navi Prof ist dem VFL Navi weit überlegen, die LCI Aussenpiegel sind grösser und das LCI Aerodynamikpaket ist nicht so schön finde ich. Ich würde dir ein Facelift Modell empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Mhhhh ich hätte da was im Angebot :D

Ich würd mir an der Stelle des TE auch mal den vom Felix ansehen, der würd doch genau passen? ;)

am 27. Juni 2014 um 12:16

Erstmal die gewünschte Karosserieform festlegen - dann suchen... Alles andere ist doch Blödsinn. Oder? Ich kauf doch keine Limo wenn ich ein Coupe will, nur weil die Limo vielleicht besser ausgestattet ist...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Erstmal die gewünschte Karosserieform festlegen - dann suchen... Alles andere ist doch Blödsinn. Oder? Ich kauf doch keine Limo wenn ich ein Coupe will, nur weil die Limo vielleicht besser ausgestattet ist...

Doch gibt es - ich war beim Händler und wollte ein QP und bin mit einem Cabrio nach Hause - Ehefrau und guter Verkäufer machen manches möglich :), aber happy wife, happy life ...

am 27. Juni 2014 um 15:42

Cabrio und Coupe lass ich mir noch eingehen, weil halt doch einige Ähnlichkeiten bestehen. Aber Limo und Coupe? Sicher nicht... ;)

am 27. Juni 2014 um 16:19

Sei bereit wenn du dich für den 3liter Motor entscheidest ;)

http://www.motor-talk.de/.../...st-hilflos-mit-soundfile-t3243154.html

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 18:48

Danke für die zahlreichen Meinungen bislang.

Jedoch kann ich mich tatsächlich nicht zwischen E90 und E92 entscheiden. Beide finde ich echt ansprechend. Eine leichte Tendenz geht in Richtung Coupe, weil es eben doch einen noch sportlicheren Look hat...

Zitat:

Original geschrieben von Kunteper

Sei bereit wenn du dich für den 3liter Motor entscheidest ;)

http://www.motor-talk.de/.../...st-hilflos-mit-soundfile-t3243154.html

Oh Gott ... ich dachte, nachdem ich soviele Thread zu den verschiedenen Motoren gelesen habe, könnte ich dennoch auch guten Gewissens den 3L nehmen. Scheinbar doch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ilMy

 

Oh Gott ... ich dachte, nachdem ich soviele Thread zu den verschiedenen Motoren gelesen habe, könnte ich dennoch auch guten Gewissens den 3L nehmen. Scheinbar doch nicht.

Man soll nicht zuviel lesen, weil dann kann man gar kein Auto mehr kaufen. :)

am 27. Juni 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Man soll nicht zuviel lesen, weil dann kann man gar kein Auto mehr kaufen. :)

Kaputtgehen tut immer mal was, an jedem Auto, aber unter Premium versteh ich abgesehen vom Preis eigentlich etwas anderes...

Hatten echt ne Weile überlegt uns im kommenden Jahr neben dem Cabby noch einen guten gebrauchten X5 3,0d zuzulegen, aber für teuer Geld so ein Auto kaufen und dann ständig auf noch teurere Reparaturen warten...? Da gibt es wohl mittlerweile interessantere Alternativen. Mal schauen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen