ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Limousine/Coupe bis 30k

Kaufberatung Limousine/Coupe bis 30k

Themenstarteram 9. April 2024 um 9:12

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einer Limousine oder gegebenenfalls einem Coupe ab Baujahr 2018 bis maximal 30k Euro.

Ich habe auch schon selber sehr viel gesucht und bin aktuell am schwanken zwischen einer Mercedes C Klasse oder einem Opel Insignia (GSI). Die Leistung ist jetzt nicht das wichtigste würde aber schon minimal 150/160 PS haben wollen und es sollte auch am besten ein Diesel sein, was für mich sehr wichtig ist ist die Ausstattung, das Fahrgefühl und der Komfort und ich möchte das Auto am liebsten auch gerne lange fahren können sprich am besten nicht so viele Kilometer auf dem Tacho.

Ich bin auch gerne offen für andere Autovorschläge zu beachten sollte man aber, dass ich nicht nur ein sportliches Auto sondern auch ein vernünftiges Auto haben will.

Ich bedanke mich schonmal sehr im Vorraus.

LG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tesla Model 3.

Themenstarteram 9. April 2024 um 10:12

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 9. April 2024 um 11:17:03 Uhr:

Tesla Model 3.

Ich weiß nicht Teslas gefallen mir optisch nicht so sehr

Ioniq 5, Kia EV6 ...

Die beiden genannten - C und Insigina - dürften beide ihre Vorteile haben.

Ist die Frage, was meinst du mit vernünftig? Da wird sicherlich der Opel besser sein, auch in Bezug auf die Ausstattung, sicherlich aber auch wegen dem Preis. Gerade wenn wenig KM gefragt sind.

Škoda Superb Limousine

Volvo S60

BMW 3er Limousine

Themenstarteram 9. April 2024 um 11:52

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 9. April 2024 um 13:22:51 Uhr:

Die beiden genannten - C und Insigina - dürften beide ihre Vorteile haben.

Ist die Frage, was meinst du mit vernünftig? Da wird sicherlich der Opel besser sein, auch in Bezug auf die Ausstattung, sicherlich aber auch wegen dem Preis. Gerade wenn wenig KM gefragt sind.

Mit vernünftig meine ich, dass ich nicht jetzt etwas will was einfach nur Sound und Leistung hat sondern primär etwas sportlicheres was für den Alltag ist und entsprechenden Komfort hat und danke für die Einschätzung meiner zwei Wahlen.

Zitat:

@Ariian schrieb am 9. April 2024 um 12:12:36 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 9. April 2024 um 11:17:03 Uhr:

Tesla Model 3.

Ich weiß nicht Teslas gefallen mir optisch nicht so sehr

Polestar, Cupra Born, MG4... alle mit >200PS

Wenn du MB oder Insigna nur ein bissel sportlich bewegst, bist du sicher mit 8l/15€ por 100km dabei zzgl. Steuer, Öl, Inspektionen etc.

Die Elektrischen fährst du auch mit nur öffentlichem Laden locker für einen 10er auf 100km und alle anderen Kosten sind geringer.

Ich würde einen Cupra nehmen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Na das wird ja wild durcheinander gewürfelt, der Cupra ist ja Kompaktklasse - und mit Verlaub - ein sehr einfaches Auto von den Materialien her. Optisch noch schlimmer als Tesla.

Bei Polestar könnte das sicherlich anders sein.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 9. April 2024 um 15:12:43 Uhr:

Na das wird ja wild durcheinander gewürfelt, der Cupra ist ja Kompaktklasse - und mit Verlaub - ein sehr einfaches Auto von den Materialien her. Optisch noch schlimmer als Tesla.

Bei Polestar könnte das sicherlich anders sein.

Ich hatte ihn mal übers Wochenende fand ihn schick und würde ihn als Coupe gelten lassen. Auch von den Materialien und vom Fahrwerk kann er es allemal mit einer 0815 C-Klasse aufnehmen. In einem Insigna sahs ich noch nie.

Audi A5

Zitat:

 

Ich hatte ihn mal übers Wochenende fand ihn schick und würde ihn als Coupe gelten lassen. Auch von den Materialien und vom Fahrwerk kann er es allemal mit einer 0815 C-Klasse aufnehmen. In einem Insigna sahs ich noch nie.

Dann haben wir völlig unterschiedliche Erfahrungswerte. Der Born - ebenso wie sein Bruder ID3 sind, mit Verlaub - Rumpelkisten und auch von der Fahrzeugklasse (Kompakt) nicht zu vergleichen. Zudem ist die Elastizität eher Wanderdüne im Vergleich mit einem etwas stärkeren Diesel.

Falls sowas jedoch optisch und auch in Bezug auf die Fahrzeugklasse für TE in Ordnung ist, empfehle ich auf jeden Fall eine Testfahrt. Vorsicht: der Born hat andere haptische Tasten im Vergleich zum ID3 am Lenkrad. Wer das nicht kennt, stellt ständig unbeabsichtigt irgendwelche System ein und aus.

Vielleicht um mal andersrum zu fragen: es wird wohl ein Gran Turismo gesucht - ein komfortables Alltagsauto mit etwas mehr "Dampf".

Wie viel wird denn gefahren, daß ein Diesel gewünscht ist? Langstrecke Autobahn, und das flott?

 

am 9. April 2024 um 13:42

Warum wird dem TE gebetsmühlenartig ein E-Auto empfohlen wenn er nach eigenen Angaben vorzugsweise einen Diesel sucht?

Ich empfehle den TE auch mal den Skoda Superb als Limousine anzuschauen.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 9. April 2024 um 15:42:08 Uhr:

Warum wird dem TE gebetsmühlenartig ein E-Auto empfohlen wenn er nach eigenen Angaben vorzugsweise einen Diesel sucht?

Ich empfehle den TE auch mal den Skoda Superb als Limousine anzuschauen.

Vernunft, Komfort, gutes Fahrgefühl, ein bissel Sportlichkeit für den Alltag, Coupe, Limousine... Bei all den Bei all den Sachen steht m.E. Elektro vor Diesel -der wird immer erst lauter bevor er schneller wird und die Finger riechen nach dem Tanken- Bei Tesla hat TE nur das Design bemängelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Limousine/Coupe bis 30k