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Kaufberatung M135

BMW M1 F20 (Fünftürer)

Servus.. nach knapp 7 Jahren e92 335i ,bin ich auf der Suche nach einem m135

Auf was sollte man beim Kauf des F20 drauf achten

 

Experten sind gefragt:)

 

Vielen Dank

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11 Antworten

Da ich gerade auf der Suche nach exakt dem gleichen Modell bin, hier meine Gedanken:

- Leder oder Stoff/Alcantara? -> für mich zu wenig Auswahl mit Leder und Lederqualität Dakota nicht umwerfend, daher lieber Stoff

- 6-Gang-Handschalter oder 8-Gang-Automatik? -> Handschalter zwar knackig und präzise zu schalten, aber für mich nach DKG beim 335i nur noch Automatik mit Paddels, ohne Paddels macht es keinen Spaß, aber alle M135i sollten welche haben

- Navi Busi und Prof? -> Unterschiede deutlich geringer als bei früheren Modellreihen, aber keine Sprachsteuerung beim Busi und kleinerer Bildschirm und keine interne Festplatte für MP3´s, daher mich eher + für´s Prof, zur Not ginge auch Busi

- VFL, LCI? LCI ab 03/2015: neue Optik, LED-Scheinwerfer, Klimaautomatik Serie, Regensensor und Radio Prof sowie 6,6'' Display, +5PS für den M135i sowie EURO6 anstelle EURO5, ACC, Telecall und Notruf usw.

- Soundsystem min. H&K

- Adaptives Fahrwerk? Für manche kein Unterschied, für mich nach Probefahrt sehr wohl deutlich, in Sport sehr hart und man merkt jede Unebenheit, in Comfort zwar noch sportlich und hart, aber angenehmer auf Langstrecke und AUtobahn

Also meine Kriterien

 

Tendiere zu Schaltgetriebe

Alcantara ist ein muss. Leder mag ich nicht

Navi pro auf jeden Fall..das kleine Bildschirm gefällt mir nicht

Soundsystem muss drin sein

Vorfacelift oder Facelift egal.. Budget liegt bei ca. 27.000 bis 30.000 euro.. denke für ein Facelift wird es knapp

Lichtpaket und Xenon.. bin kein Led Freund

Das wird für einen guten und passabel ausgestatten 2014er knapp und damit ist das Facelift ab 03/2015 erst Recht draußen. Bis zu welcher Laufleistung suchst du? Bei BMW geht es ab 25000 für einen 2012er los, die 2014er mit 70 bis 80tkm liegen um die 26000 bis 28000.

Max.60.000 km...

Aber ich denke vor März 2018 wird das eh nichts mehr... im Winter Kauf ich eh kein auto..Vielleicht gehen die Preise bis dahin noch runter

 

Und ganz wichtig kein xDrive

So teuer wie hier dargestellt sind die M135i dann doch nicht mehr.

Ich habe im Februar einen von September 2013 mit 62000km und guter Ausstattung mit Leder, Navi Prof, H/K, etc. vom BMW Händler für 24700€ gekauft. Es ist kein Unfaller und war ein Premium Selection Auto-also alles so, wie man es haben möchte.

Euro6 hat der M135i bereits seit dem Mj2014, also ab August 2013. Das kam nicht erst mit dem Facelift in 2015. Auch kam in dem Moment das neuere Navi Prof mit Touchcontroller etc.. Das neuere, optisch etwas schönere, M-Lenkrad wurde im Frühjahr 2014 nachgereicht.

Lichtpaket und Xenon sind immer serienmäßig gewesen im M135i, da musst du also nicht bewusst drauf achten. Aufpreispflichtig gab es dann noch das Kurvenlicht. Das ist nett, aber kein Muss. Auch das normale Xenon ist gut.

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 27. September 2017 um 09:46:08 Uhr:

So teuer wie hier dargestellt sind die M135i dann doch nicht mehr.

Ich habe im Februar einen von September 2013 mit 62000km und guter Ausstattung mit Leder, Navi Prof, H/K, etc. vom BMW Händler für 24700€ gekauft. Es ist kein Unfaller und war ein Premium Selection Auto-also alles so, wie man es haben möchte.

Euro6 hat der M135i bereits seit dem Mj2014, also ab August 2013. Das kam nicht erst mit dem Facelift in 2015. Auch kam in dem Moment das neuere Navi Prof mit Touchcontroller etc.. Das neuere, optisch etwas schönere, M-Lenkrad wurde im Frühjahr 2014 nachgereicht.

Lichtpaket und Xenon sind immer serienmäßig gewesen im M135i, da musst du also nicht bewusst drauf achten. Aufpreispflichtig gab es dann noch das Kurvenlicht. Das ist nett, aber kein Muss. Auch das normale Xenon ist gut.

vielen dank für deine antwort..

wie sieht es mit dem verbrauch aus.. komme ich mit 12 liter hin?

hat der einen 55 liter tank?

Ja gut, deiner war damals 3,5 Jahre, 3-Türer und Handschalter. Für weniger km und 5-Türer und 8-Gangautomatik stimmen meine Zahlen, denn ich suche gerade und habe erst gestern den Markt sondiert.

In meinen Augen ist das Angebot bunt gemischt. Ich kann keinen klaren Preisunterschied zwischen 3- und 5-Türern erkennen. Auch Automatikautos sind immer wieder unter den günstigeren dabei.

Klar war ein Fünftürer mit Automatik neu rund 3000€ teurer als ein Dreitürer ohne. Aber gebraucht schlägt sich das nicht wirklich nieder. Der Anteil der Automatikautos war viel höher, meines Wissens nach war die Verteilung ca. 80 zu 20%. Das größere Angebot schlägt sich dann natürlich preislich nieder.

Auch Allradler sind trotz höherem Neupreis nicht nennenswert teurer. Zum xDrive allgemein noch ein Hinweis hinsichtlich der Kaufberatung: das Verteilergetriebe ist problematisch und im Falle des Falles ziemlich teuer. Es reagiert sehr empfindlich auf unterschiedliche Profiltiefen zwischen den Achsen und braucht bestimmte Rad/Reifen-Kombinationen. Wenn man nicht unbedingt einen Allradler will, würde ich da eher einen Bogen drum machen.

12 Liter als Langzeitverbrauch sind ziemlich viel für einen M135i. Für seine Leistung ist der Motor sehr sparsam. Spritmonitor.de liefert dir einen Anhaltspunkt, 12l sind da eher am oberen Ende.

Der Tank fasst 52l.

Hallo,

ich habe meinen M 135 i (3/2016) als BMW-Werkswagen mit ca. 10.000 km im Juni 2017 erworben.

Garantie/Gewährleistung läuft bis Ende März 2020. KP: 36.600,--, fast Neuzustand.

Ausstattung: u.a. Sportautomatik Steptronic mit Schaltwippen, Navi Prof, el. Glasdach, el. Sportsitze,

Alarmanlage, A-Spiegel el. anklappbar, Lichtpaket, Sonnenschutzverglasung, etc. etc.

Habe vorher viele Fahrzeuge besichtigt (ab Bj. 2015) Die meissten waren mit über 30-40.000 km schon

ziemlich "abgerockt" und nicht mehr im Originalzustand.

Der Kauf beim BMW-Händler ist möglicherweise der bessere bzw. sicherere Kauf, weil Du von Privat nach abgelaufener

Werksgarantie keine Garantie erhältst. Händlergarantie beträgt in jedem Fall, unabhängig vom Alter u.

Zustand, immerhin noch ein Jahr.

Die Automatik kann ich Dir sehr empfehlen. So schnell kannst Du per Hand niemals schalten.

Auf die Bremsen solltest Du besonders achten. Auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen und -

ein Muss u. extrem wichtig - auf die Hebebühne und Unterboden checken z.B. auf Undichtigkeiten und

Beschädigungen.

Hatte vorher einen F-25 30 d mit 258 PS und ähnlicher Ausstattung.

Deshalb kann ich nur nochmals betonen, die 8-Gang Automatik ist einfach Spitze.

Ich wünsche Dir bei der Auswahl viel Glück.

Gruss

snowbird24

 

Was ist denn der Unterschied zwischen Harman kardon und Hifi Lautsprecher System?

Das sind zwei völlig unterschiedliche Soundsysteme.

Das Hifi ist das "kleine" und das H/K das "große".

Das kleine Hifi bringt den 1er lediglich auf das Level, was viele andere Autos bereits mit dem serienmäßigen Soundsystem haben. Auch das H/K ist nicht sonderlich toll, aber wenigstens ausreichend.

Wenn irgend möglich, würde ich schon zusehen einen mit H/K zu bekommen.

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