Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. kaufberatung M550d

kaufberatung M550d

BMW M5 F10
Themenstarteram 1. März 2019 um 2:37

Hallo,

 

Ich bin vor kurzem mit einem Bmw 550d gefahren und das auto hat mich echt inspiriert jetzt habe ich einen echt schönen auf mobile.de gesehen was sagt ihr hat dass auto zu viel km bereits da ich es maximal 6 Monate behalten möchte und dan wieder verkaufen möchte werd ich es später schwer verkauft bekommen.

Ich bin dankbar führ jedermans meinung.

 

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW M550d xDrive Headup°LED°DIG.Display°FULL OPTION

Erstzulassung: 03/2015

Baujahr: 2015

Kilometer: 110.435 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 36.850 €

Beste Antwort im Thema

Du kidnappst doch nicht schon wieder einen Thread um über die angeblich misslungene Bremse herzuziehen ;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das Auto ist sicher ein tolles Fahrzeug. Es hat aber nicht Vollausrüstung, wie du bzw. der Verkäufer schreiben. Nicht, dass dies abwertend sein soll. Aber du musst dir dessen bewusst sein, nachdem du offenbar was Anderes erwartest. Bei der kurzen Durchsicht des Inserats fällt mir nämlich auf, dass mindestens folgende Teile für Vollausrüstung fehlen: Ventilierbare Vordersitze (eine für mich im Alltag wichtige Sonderausstattung, da man auf Ledersitzen ziemlich schnell schwitzt; falls für dich unwichtig = OK), Anhängerkupplung (brauche ich für den Fahrradtransport, da ich meine Fahrräder nicht dauernd aufs Dach heben will). Gemäss Foto fehlt doch beim Lichtschalter die Taste Spurwechselwarnung, wenn ich das auf dem Handy von der Strandliege aus bei Sonnenlicht richtig sehe. Im Text ist sie aber als vorhanden erwähnt. Ich wäre somit bei der Textbeschreibung vorsichtig, da auch mehrere Sitzbezugvarianten im Text aufgeführt sind. Ich würde mal die effektive Ausrüstung via VIN-Abfrage im Netz überprüfen, um sicher zu sein. Falls du nicht weisst wie, such im Netz nach "VIN Abfrage BMW". Dort kannst die Fahrgestellnummer eingeben und erhältst alle vetbauten Sonderausstattungen angezeigt.

 

Finanzielles:

Wenn dir der Wertverlust nach einem halben Jahr nicht zu gross ist und du dir diesen leisten kannst, so schlag ruhig zu. Allerdings gilt halt immer noch die Grundregel, dass man ein Occasionsfahrzeug (auch von unten) genau inspizieren und ausgiebig fahren muss, um danach auf seinen Bauch zu hören, bevor ein Vertrag unterzeichnet wird. Vier-bis fünfjähruge Autos sind aber preislich meistens sehr interessant, besonders wenn die erste Hand das Auto vernünftig bewegt und gepflegt hat. Ich kaufe die Autos jeweils gerne von einem ca. 50 bis 65 Jahre alten Vorbesitzer, smile.

 

Ich habe soeben meinen M550d in der Schweiz mit grösserer Ausstattung, Sonder-Farbe Frozen Bronze, etwa gleicher Km-Leistung und Erst-Einlösung 1.2014, direkt ab amtlicher Kontrolle und Service für umgerechnet rund 29'500€ gekauft. Vorbesitzer 67 Jahre alt. Dies ist hier in der Schweiz ein sehr guter Preis. Vergleichbare Fahrzeuge werden im Mittel so etwa 4'000 bis 8'000 € teurer angeboten. Mein Preis ist vorliegend ohne Gewährleistung. Ich trage das Risiko via den tiefen Preis selber. Mein Fahrzeug ist ab erster Hand und immer bei BMW gepflegt worden. Dies zum Vergleich zu deinem Angebot. Du bist da etwa im gleichen Bereich.

 

Vielleicht helfen dir meine Abngaben ja weiter.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

Alleine der begriff im titel "full-option" würde mich stutzig machen. Nicht weil das fahrzeug sowieso keine vollausstattung hat, sondern wer mit so einem wort inseriert. Klingt nach ausländischen händler misch masch. Würde ich aufpassen, ob alles sooo "korrekt" ist bei dem auto.

Hallo,

 

ich hab mir den M550d Touring im Dezember 18 gekauft, auch fast volle Hütte MJ2016 und 65000km.

Ich bin absolut begeistert, ein Traumauto!!

 

Eins musst bedenken, der Unterhalt ist etwas teuer, Versicherung schlägt bei mir mit VK 900€ und Steuer 420€ zu und später + die Wartung. Besonders die Bremsen, was ich aber unverschämt finde, ist das man die zweit Ausrüsterbremsen z.b Bermbo für 2/3 günstiger bekommst wie die Original Bremsen und die sind bestimmt nicht schlechter.

 

Der Wiederverkauf wird bestimmt schwierig werden, liegt einfach aktuell an der Diesel Diskussion in dem Land. Was ich persönlich einfach nur Schwachsinnig finde (das sind Luxusprobleme, gute neuwertige Dieslautos stillzulegen und zu verschrotten).

Dazu kommt noch die AGR Probleme und die falsche Software.

 

Als erstes was ich gemacht habe, war die AGR Rate um das 1,5 fache zu erhöhen und ich tanke Premium Diesel um die AGR so wenig wie möglich mir Russ zu belasten.

Besseres Ansprechverhalten, weniger Verbrauch, weniger Russbildung und das schont den DPF.

 

Der M550d deckt alles ab, wenn du willst hast ein Sportwagen mit den entsprechenden Fahrwerte oder ein gemütliches Auto für langen Strecken mit viel Platz.

 

Der Verbrauch liegt auf Langstrecke bei ca 8,5 Liter und beim Alltagsgebrauch bei ca. 10 Liter und wegen Winter hätte jeden Tag die Standheizung an.

 

Ich bereue den Kauf nicht, es ist ein absolutes Traumauto und freue mich jeden Tag wieder da einzusteigen.

 

Das sind meine Eindrücke seit ich den BMW fahre und hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

 

Lass dir Mal die VIN geben, damit kannste zumindest Mal checken, ob der Koffer den Weg als Schrotthaufen aus Übersee Richtung Litauen gemacht hat. Was "refurbished in Litauen" bedeutet kannst du hier zu hauf nachlesen. "Full Option" würde mich zunächst auch stutzig machen.

VIN steht ja sogar in der Anzeige:

 WBA5D91040D969738

Themenstarteram 1. März 2019 um 13:19

Wie und wo gibt ihr den die vin nummer ein um das zu kontrolliren ich habe gestern noch einen gefunden finde den hier vill besser wegen km nur ich komme aus Luxembourg und hier sind die autos recht gut haben keine probleme aber auch teurer das einzige bedenken das ich habe ist das dass fahrzeug so ein reparierter unfall schaden ist und die km zurück gedreht worden da dass alles so autos sind die (geschminkt werden zum verkauf usw.) ich danke euch allen :)

Auf dem ersten Blick schickes Auto! Auf den zweiten Blick, naja... da das Fahrzeug laut VIN nur das driving Assistent hat... in der Stoßstange vorne zu erkennen ist aber die ACC Abdeckung, Lenkrad ist in der MF auch nicht belegt, somit sollte man da auf jeden Fall prüfen, ob da nicht ein Vorschaden vorliegt und die Jungs irgendwelche Teile zusammen gebastelt haben um das Auto wieder fit zu machen... am besten mit dem Verkäufer vor ab

alles klären...

Spart viel Zeit und im Nachgang auch viel Ärger.

Gemäß Anzeige:

"Bevorzugt an Händler - Export oder Gewerbe zu verkaufen".

D.h. der Verkäufer möchte gerne die Sachmängelhaftung ausschließen. Der wird schon wissen warum....

Zitat:

@Pericdragan schrieb am 1. März 2019 um 14:35:13 Uhr:

https://www.autoscout24.de/.../...9b388e38-49d0-4dbc-bf76-adb65ab351fb

Da hat einer scheinbar sehr viel Wert auf guten Klang etwas Leistung und auch entspanntes sitzen gelegt... mehr aber auch nicht...;)

 

Ansonsten ist das Auto komplett nackt!

 

...Selten so ein dürftig ausgestatteten M550D gesehen...

 

Das ist mal definitiv ein selten individual zusammengestelltes Fahrzeug... interessant!

am 1. März 2019 um 17:18

Man man ... gibt so schöne 50d`s im Netz und hier werden so Bude verlinkt die nackt sind oder Zeug verbaut haben

was sie laut VIN garnicht besitzen ... ts ts ts.

Themenstarteram 1. März 2019 um 17:56

Wo schaust du den ? ich finde nur die halt die anderen sind entweder touring oder haben viel zu viele km.

BMW Gebrauchtwagenbörse ....

Themenstarteram 1. März 2019 um 18:43

Da sind echt gute die findet man gar nicht so auf mobile.de und so kennt ihr den noch ein paar andere seiten die autos sind ein bischen teurer aber deswegen wirklich full option und sehen echt sauber aus. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen