ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kaufberatung: Mazda6-2,0i oder 2,3i?

Kaufberatung: Mazda6-2,0i oder 2,3i?

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 16:59

Hallo,

möchte mir einen Mazda6 kaufen bin aber noch unschlüssig ob 2,0 oder 2,3. Von den Fahrleistungen sind beide fast ebenbürtig da enttäuscht mich der 2,3er schon denn 5 km/h höhere Höchstgeschwindigkeit bzw.0,9 sec weniger auf 100 km/h sind für 25 Mehr PS nicht berauschend.

Dafür hat der 2,3er eine Topausstattung was eigentlich wichtiger ist.

Was meint Ihr 2,0i oder 2,3i?

Lg sc44

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn Du mehr Leistung möchtest warte bis der MAZDA6 MPS rauskommt (260PS).

haben denn 2.0. muß sagen bin recht zufrieden auch vom Verbrauch her, fahr teilweise mit 8,5L und habe den Kombi

hold Dir den großen Diesel! Fährt sich besser als der 2 Liter Benziner! Mach auf alle Fälle mal ne Probefahrt

Wenns Dir unter anderem nach der Ausstattung geht... Hm, dann kann schwierig werden.

Thema Zuwachs durch 25PS: denk dran, so leicht is der 6er nun auch nimmer.

Zur Probefahrt würd ich dir auch raten, will demnächst auch mal eine wagen.

Der große Diesel würd mich ja reizen.

@Tiger626: 8,5L ??? Öhm, inner City nehm ich mal an oder?

Ich fahre den 2,3 und bin sehr zufrieden damit.

Die 25 Ps mehr merkst du spätestens wenn du auf der Autobahn berghoch fährst. Da helfen dir die

25 Ps und der größere Hubraum schneller über den Berg.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 13:35

Diesel? Hab ich mir auch schon überlegt aber an dem Traktorsound kann ich mich sicher nicht gewöhnen.

Werde beide Benziner mal probefahren dann seh ich eh wer mir mehr zusagt. Ich finde beim Mazda6 stimmt das Preis-Leistungsverhältniss was man bei anderen Marken nicht behaupten kann. (BMW)

Moderne Diesel Motoren dürften eigentlich keinen Traktorsound mehr von sich geben? Wenn dann nur sehr sehr schwach.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 13:48

Na ja fahre zur Zeit einen Sechszylinder und da ist der Motorsound mit einen offen Luffi schon super.

Ist das schon fix mit dem Mazda6-6 Zylinder???

@sc44

Am besten läßt du die Finger vom Mazda 6. Es gibt einige gravierende Probleme, von denen viele (oder sogar die meisten?) M6 betroffen sind. Z.B. minderwertige Bremsscheiben, schiefziehendes Fahrwerk, knacken in der Lenkung, schnell verschleißende Kupplung. Beim TOP kommen Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern hinzu. Der 2.3 braucht außerdem viel Sprit und Öl und dröhnt unangenehm. Ich gebe meinen M6 2.3 demnächst ab und bekomme einen Mondeo Diesel mit 155 PS. Wenn du keinen Diesel magst und einen sportlichen Mittelklasse-Japaner mit Benzinmotor suchst, dann nimm lieber einen Honda Accord. Der ist sicher besser als der Mazda. Ich hab jedenfalls von Mazda die Nase voll.

Grüße

fast rider

Zitat:

Original geschrieben von fast rider

@sc44

Am besten läßt du die Finger vom Mazda 6. Es gibt einige gravierende Probleme, von denen viele (oder sogar die meisten?) M6 betroffen sind. Z.B. minderwertige Bremsscheiben, schiefziehendes Fahrwerk, knacken in der Lenkung, schnell verschleißende Kupplung. Beim TOP kommen Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern hinzu. Der 2.3 braucht außerdem viel Sprit und Öl und dröhnt unangenehm. Ich gebe meinen M6 2.3 demnächst ab und bekomme einen Mondeo Diesel mit 155 PS. Wenn du keinen Diesel magst und einen sportlichen Mittelklasse-Japaner mit Benzinmotor suchst, dann nimm lieber einen Honda Accord. Der ist sicher besser als der Mazda. Ich hab jedenfalls von Mazda die Nase voll.

Grüße

fast rider

Mazda gegen Ford tauschen !!!!

Wurd ich nie machen, dass ist wie einen Porsche gegen einen VW Käfer !!!!

Keine Hetztiraden hier!! Immer schön sachlich und fundiert bleiben, dann machts länger Spass.

@fast rider: schlechte erfahrungen ok, aber zB die Sache mit den Xenons ist ja nun bekannt geworden udn sollte eigentlich inzwischen behoben worden sein.

Wenn der Motor viel Sprit säuft...ok, das ist das eine. Aber wenn er Öl zeiht... dann sollte was nicht stimmen. Sprich klingt als wenns Dich da mit nem "Montagsauto" erwischt hat.

So gesehen find ichs immer schade wenn dann gleich böse geschossen wird, das gnaze hät ja auch als ordentliche Kritik ala: meiner hat folgende Probleme udn deswegn hab ich Nase voll... kommen können.

Wenn jeder der mal Pech hatte immer so wettern tät, dann würd man ja gar kein Auto mehr kaufen können...

@Da_Maddy

Mag wohl sein, daß mein M6 ein Montagsauto ist. Aber die von mir aufgeführten Mängel hat ja nicht nur mein Auto. Und diverse andere "Kleinigkeiten" habe ich gar nicht erst erwähnt. Ich kann da nur einen Blick ins Mazda 6-Forum empfehlen. Und die Jungs aus der Mazda-Werkstatt geben auch zu, daß die Qualität gegenüber früheren Modellen nachgelassen hat. Die schrauben da tagtäglich dran rum und müßten es ja wohl wissen. Ich gestehe jedem Auto gewisse technische Mängel zu - dazu ist es heutzutage ein zu komplexes Gerät geworden, als daß bei allen Fahrzeugen immer alles 100%-ig funktioneren kann. Entscheidend für meine schlechte Stimmung gegenüber Mazda ist aber das Gefühl, daß der M6 nicht fertig konstruiert und hopplahopp zusammengedengelt wurde. Dazu kommt ein kundenunfreundliches Gehabe von Mazda-Deutschland. Man kann mit Kunden auch so umgehen, daß diese trotz diverser Probleme nicht unzufrieden sind.

@cyberbob10

So hab ich vor nicht allzu langer Zeit auch gedacht. Man lernt halt dazu. Fakt ist, daß Mazda in punkto Qualität nachgelassen hat (s.o.). Und Ford hat mit dem Focus und dem aktuellen Mondeo ordentlich aufgeholt.

P.S. Es gibt Käfer, für die würde ich jeden Porsche links stehen lassen.

Ich fahre meinen Mazda 6 Sport 2,3 jetzt seit 1,5 Jahren und kann mich nicht beschwehren.

Bei mir gibt es keine probleme mit Licht, Achse oder Ölverbrauch.

Und 10l auf 100km bei viel Kurzstreckenbetrieb ist für ein 166 Ps Auto auch nicht zuviel.

Aber es gibt ja Leute die haben über alles was zu meckern!!!!

Zitat:

Original geschrieben von fast rider

@cyberbob10

So hab ich vor nicht allzu langer Zeit auch gedacht. Man lernt halt dazu. Fakt ist, daß Mazda in punkto Qualität nachgelassen hat (s.o.). Und Ford hat mit dem Focus und dem aktuellen Mondeo ordentlich aufgeholt.

P.S. Es gibt Käfer, für die würde ich jeden Porsche links stehen lassen.

Schon klar so war das auch nicht gemeint aber ich würde NIEMALS meinen 626 Bj 92 gegen einen Ford gleichen alters eintauschen, denn bei Ford war (wie bei den meisten Deutschen Autos) Elektronik immer schon ein Problem !!!!Wenn bei den neuen M;azda die Qualität so nachgelassen hat würde ich mir einen Honda kaufen !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kaufberatung: Mazda6-2,0i oder 2,3i?