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Kaufberatung Mazda6 GH Kombi
Hallo zusammen,
Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich hatte vor ca. 7 Jahren einen Mazda 6 GG. 2.3 Kombi.
Ich habe diesen damals als Übergangsauto mit 225.000 KM gekauft. Bin in 2 Jahren gut 40.000 Km gefahren und musste nicht einen Euro in das Auto Stecken,(außer Benzin ÖL und was halt "Normal" ist bei 40t KM fahrleistung ) da es einfach gefahren ist. Leider musste ich ihn aufgrund von Rost dann doch in den Export geben weil er keinen TÜV mehr bekommen hat.
Ich war allerdings so überzeugt von dem Auto, dass ich mir nun wieder einen Mazda 6 zulegen möchte.
Ich finde die Alten Modelle jedoch einfach schöner...
Aktuell habe ich die Möglichkeit einen Mazda 6 1.8 Kombi (2010) 120 PS (88 kW) | 1.798 cm³ | Benzin
von einem bekannten um 3 Ecken zu Kaufen, da der Ü70 Vater nun nicht mehr Auto fahren will.
Der Wagen ist Checkheft gepflegt und hat gerade 45t KM runter. Ez ist 03.2011.
6000€ sind veranschlagt. Ist das realistisch?
Ich finde einfach kein Vergelichbares Auto bei bekannten Autoplattformen. Entweder mit 180t Km oder mehr runter oder neuer. Kann das also schlecht einschätzen.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Rost etc. Ist die Steuerkette wirklich Wartungsfrei? Oder eher so Wartungsfrei wie eine VW oder BMW Steuerkette?
Optisch Steht der Top da. Mein Aktueller Arbeitsweg ist ca. 25Km Oneway.
Danke für eure Hilfe.
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3 Antworten
Mein Vater fährt einen GH. Bj. 2008, jetzt 200.000 kilometer auf der Uhr. 2.0 Liter 147 PS.
Die Steuerkette ist tatsächlich wartungsfrei. ?mmer noch die erste und wird immer auch die erste bleiben.
Ansonsten keinerlei Reparaturen oder Auffälligkeiten seit dem Kauf vor 8 Jahren. Damit kannst du ewig weiterfahren.
Diesen Eindruck hatte ich damals von meinem Mazda 6 GG auch. Wenn der keine Rostprobleme gehabt hätte, dann würde ich den heute noch fahren.
Ich werde mir den GH heute angucken und hoffe, dass der Gut da steht. Wenn Ja, werde ich den wohl kaufen und dann erst mal behandeln lassen, damit das auch lange so bleibt.
Am Unterboden speziell an den Achsteilen würde ich mit Owatrol oder Seilfett oder Timemax ehandeln, falls oberflächlicher Rost besteht. Dann hast du in der Hinsicht Ruhe.