ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung MB C 220 CDI Avantgarde (MOPF)

Kaufberatung MB C 220 CDI Avantgarde (MOPF)

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 16. August 2013 um 8:05

Hallo zusammen,

da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin, hab ich natürlich hier und auch bei mobile, sowie autoscout gesucht.

Dabei ist mir z.B. folgendes Fahrzeug aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/.../182833496.html?...

Interessant finde ich dabei,

1) den Preis

2) das das Fahrzeug bei diesem Preis noch zu haben ist...

Was haltet ihr generell von diesem Wagen samt Ausstattung?

Oder kann man ruhig auch ein Fahrzeug mit mehr km nehmen, z.B. 150.000km?

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, was ich eigentlich suche bzw. mir vorstelle.

Kombi sollte es schon sein.

Automatik

Täglicher Arbeitsweg: 60km (eine Strecke)

Budget: max. 12.000€

Alternativ hatte ich mir den E 220 CDI (S211) überlegt. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher... Wäre das überhaupt eine Alternative?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Beste Grüße

Manuel

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Auto ist den Preis auf jademfall wert, wenn der Tachostand stmmt, denn Holland ist nicht weit und bei dem Händlernamen wäre ich skeptisch. Sorry......

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei vollem MB Scheckheft denke Ich kannst du auch gut einen mit 150.000km nehmen.

am 16. August 2013 um 9:49

Hallo,

1000€ weniger wäre der richtige Preis !!!!!!!!

ciao

Themenstarteram 16. August 2013 um 10:18

Hey,

danke für die Rückmeldungen. Dann schaue ich auch mal mit etwas höheren km...

@jean rauber:

Scheckheftgepflegt ist der Wagen ja. Hat auch relativ wenig km.

Vergleichbare Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung starten bei 11.000€.

Irgendwie muss ich das ja auch begründen können, oder?

Oder ist das bei dem Fahrzeug die Minimalausstattung bei Avantgarde?

Danke und Gruß

Ich finde das Auto ist den Preis auf jademfall wert, wenn der Tachostand stmmt, denn Holland ist nicht weit und bei dem Händlernamen wäre ich skeptisch. Sorry......

Themenstarteram 16. August 2013 um 10:42

Danke für den Hinweis.

Das ist ja auch im Grunde genommen das, was ich befürchte. Bei so einem Preis müsste der Wagen doch schon längst verkauft worden sein...

Der Händlername macht einen in der Tat ein wenig skeptisch :-)

Einen manipulierten Tachostand kann man doch vermutlich auslesen oder?

Und vermutlich wäre dann auch das Scheckheft nicht ganz stimmig...

Vielleicht finde ich noch 1-2 Fahrzeuge in der Nähe von Mühlheim. Dann kann ich mir das Auto ja auch mal anschauen. Jetzt nur dafür hinzufahren, wäre mir wahrscheinlich auch zu riskant...

Gruß

Hallo

Also in Anbetracht der eher mageren Ausstattung (alles Serie außer Automatik, Sitzheizung und Teilleder) ist der Wagen jetzt nicht das absolute Superschnäppchen, aber auf keinen Fall zu teuer falls technisch und optisch i.O.

Mich würde noch interessieren wo das TFL verbaut ist...

Und auf Bild Nr.7 ist ne richtig dicke Delle im Kotflügel vorne links...

Gruß

Würde da noch ein paar andere Faktoren einfließen lassen.

Ich halte eine Reparaturkostenversicherung für wichtig.

Es gibt da verschiedene Kategorien.

Du solltest eine nehmen die sowohl umfangreich ist, also die Elektronik mit einschliesst, als auch volle zwei Jahre geht.

Die kostet den Händler, bzw. dich, bestimmt so um die 1000 Euro.

Dann wären da noch die Verschleißteile, zum Beispiel des Fahrwerks.

Wenn an dem 8 Jahre alten Wagen noch nichts gemacht wurde, wird da bald einiges fällig.

Themenstarteram 16. August 2013 um 11:14

Ich muss gestehen, dass ich die Beule gar nicht als Beule erkannt habe. Danke für diesen Hinweis!

Es muss ja auch nicht immer ein Superschnäppchen sein. Ich möchte einfach ein gutes Auto kaufen, wobei ich dann nicht großartig zu viel Geld für zu wenig Auto ausgebe ;-)

Fahre derzeit einen Polo 1.2 von 2005. Von daher ist das dann natürlich eine andere Liga.

Bezüglich Reparaturen:

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ein Fahrzeug scheckheftgepflegt ist, dann auch die meisten Verschleißteile ausgetauscht wurden. Das könnte ich ja schon mal vorab am Telefon klären.

Zitat:

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ein Fahrzeug scheckheftgepflegt ist, dann auch die meisten Verschleißteile ausgetauscht wurden. Das könnte ich ja schon mal vorab am Telefon klären.

Ohne entsprechende Teile, bzw. Reparaturnachweise in Form von Werkstattrechnungen gesehen zu haben, würde ich einem Gebrauchtwagenhändler KEIN einziges Wort glauben!!!

am 16. August 2013 um 11:23

Naja fast Serie ... ;)

Mir ist der km Stand nicht suspekt

Des weiteren ohne jemanden was unterstellen zu wollen bin ich von den

"Autohändlern" auf den ehemaligen Tankstellen und Bauzaun Gelände bisher immer Enttäuscht worden.

Km Stand

Garantie / Gewährleistung

Service

Scheckheft

Preis

alles iwie Komisch ....

Aber das ist meine Erfahrung mit den Verkäufern!

Themenstarteram 16. August 2013 um 13:38

Danke für die Rückmeldungen!

Ich glaube, dass ich hier auf eure Bedenken und mein nicht mehr so gutes Bauchgefühl hören sollte und dieses Fahrzeug einfach mal dort stehen lasse ;)

Alternativ habe ich noch folgendes Auto gefunden:

C 220 CDI

Kritik natürlich gerne erwünscht.

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Zitat:

Original geschrieben von mmleunam

 

Alternativ habe ich noch folgendes Auto gefunden:

C 220 CDI

Kritik natürlich gerne erwünscht.

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Der steht ziemlich seriös da.

Erste Hand, Leder, PDC, Sitzheizung und Avantgarde sind eine ordentliche Ausstattung. TÜV ist auch fast frisch. Der Preis ist mMn iO. Kein Schnäppchen, aber passt schon. :)

Den kriegst Du im Zweifel immer verkauft: (dann) 2. Hand, ordentliche Ausstattung mit Automatik und dem gefragtesten Motor im 203.

Meine Meinung: Ich würd mir den ansehen, stimmige Sache :)

Zitat:

Original geschrieben von mmleunam

Danke für die Rückmeldungen!

Ich glaube, dass ich hier auf eure Bedenken und mein nicht mehr so gutes Bauchgefühl hören sollte und dieses Fahrzeug einfach mal dort stehen lasse ;)

Alternativ habe ich noch folgendes Auto gefunden:

C 220 CDI

Kritik natürlich gerne erwünscht.

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Hi,

meiner Meinung nach macht das Fahrzeug einen wesentlich besseren Eindruck, sowie auch das Autohaus.

Allein wenn man schon liest Scheckheft gepflegt. Wenn das auch noch bei Mercedes gemacht wurde kannst du dir in der History alle Daten über das Fahrzeug ausdrucken lassen.

Ich gehe auch davon, dass du hier noch ein Jahr Garantie bekommst. Wenn der Händler hier noch zwischen 800,00 bis 500,00 EUR runter geht würde ich zuschlagen.

Da wir als Zweitwagen noch einen W203 aus 2001 haben (270CDI). Damals neu gekauft der bisher 280.000 Km gelaufen ist und außer der Rostprobleme aus der Zeit 2000 bis 2004 an Reparaturen nur einen Klimakompressor, einen LMM mit ein paar Zuleitungen, sowie bei 279.000 einen Injektor sowie zwei Glühkerzen gebraucht hat und natürlich die üblichen Verschleißteile, kann ich behaupten, dass du an dem Fahrzeug noch lange Freude haben wirst, da ab MJ 2005 Rost fast kein Thema mehr ist bei ordentlicher Pflege.

Gruß

wojo55

Der ist aber 2. Hand! Im "Kleingedruckten" steht, dass er im ersten Leben ein Vorführer war!  

Ansonsten: sehr selbstbewusster Preis, hart an der Grenze. In der Preisklasse/Laufleistungsklasse findet man auch 204er. Dennoch: einen Blick wert, sicher kein ganz schlechtes Angebot. Wenn Du ihn Dir anschaust: auf den Fotos sieht das Leder am Fahrersitz (linke Wange) sehr mitgenommen aus, der Gurt "knödelt" da auch merkwürdig rum. Genau anschauen!

Aussattung: solide!

 

Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Superlolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung MB C 220 CDI Avantgarde (MOPF)