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Kaufberatung MB C200 T CDI

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. November 2016 um 6:47

Hallo,

wir stehen kurz vor einem Auto kauf und wären über jede Information/Erfahrung sehr dankbar.

Da wir leider nicht viel im Internet zu dem Auto gefunden haben, wollte ich hier mal fragen.

Wir fahren heute den Mercedes-Benz C200 T CDI BE Avantgarde ILS Automatik Probe.

Wisst ihr welche Kinderkrankheiten dieses Auto mit sich bringt. Bzw. könnt ihr uns irgendwelche Erfahrungen mit dem Auto mitteilen?

Hier ein paar Daten:

EZ: 04/2013

121,325 km

Diesel

101 kW (137PS)

Automatik

Kraftstoff verbrauch komm. ca 4,8l/100km

Hatte 1 Besitzer

Wir bekommen eine große Inspektion dazu 1 paar neue Winterreifen und wenn sie haben Sommerreifen.

16.900€

 

Wir würden ihn über Mercedes Benz kaufen

Wir wären über jede Antwort dankbar

Liebe Grüße

Melanie

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13 Antworten

Lasst euch zeigen dass der Ölwechsel im Getriebe gemacht wurde. Sonst ist der eigentlich ein vernünftiges Auto.

Themenstarteram 16. November 2016 um 7:39

@Jan81 Vielen Dank für deine Antwort. Wir bekommen eine große Inspektion von Mercedes dazu. :-) Ich hoffe da sollte ein Ölwechsel mit enthalten sein. LG

Nicht der normale Ölwechsel sondern der vom Automatikgetriebe.

Zitat:

@Jan81 schrieb am 16. November 2016 um 08:05:32 Uhr:

Lasst euch zeigen dass der Ölwechsel im Getriebe gemacht wurde. Sonst ist der eigentlich ein vernünftiges Auto.

Dürfte schwierig werden, denn der Automatikölwechsel ist wohl noch nicht planmäßig dran gewesen.

Ich fahre das gleiche Modell mit 7 G-Tronic Plus und ca. 5.2 L/100 km Durchschnittsverbrauch (ca. 80% Landstrasse). Baujahr 2013, bisher 90.000 km und keine Probleme, nichts klappert, bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch viel hier im Forum gelesen: "Der OM651 200CDI soll sehr zuverlässigkeit sein, das liegt daran das der nur einen Turbolader hat und und mit den Magnet-Injektoren bestückt ist. Die Magnet-Injektoren sollen sehr robust sein. Im Prinzip soll es ein recht einfacher und zuverlässiger Motor sein, der natürlich nicht auf die Modernste sondern eher auf die bewährte Technik setzt. Generell sollen der der 200CDI und 180CDI die zuverlässigsten Motoren der Reihe OM651 sein (solange die ordentlich gewartet werden) und auch die Laufruhigsten" (Die genaue Quelle hier im Forum kenne ich leider nicht mehr).

Ölwechsel im 7 G Plus Automatikgetriebe steht übrigens tatsächlich erst nach 125.000 km / 5 Jahren an (s. Übersicht Servicearbeiten).

Wobei die beiden Varianten mit zwei Turbos genauso robust sind.

Die kleinsten Mercedes Diesel waren schon immer die unauffälligsten... mit den höchsten Laufleistungen.

Hallo W204 Gemeinde!

Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen aber ich habe auch ein paar fragen zum 200 CDI und Handschaltung!

Meine Frage was sollte man bei dem Motor beachten der schon 200.000km runter hat? Ich habe bis jetzt noch nie ein Diesel Motor gehabt von Mercdes! Ich könnte mir vorstellen die Injektoren,Turbo,Partikel Filter,agr Ventil könnten da schon mal eine Rolle spielen oder? Wie gut sind die Manuelen Getriebe von Mercedes? Sollte man auf da irgendetwas achten? Der Rest weiß ich ja bin ja schonmal ein 200Cgi gefahren als Automatik und das war ein super Auto! Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps hättet! Könnte den 200cdi T für einen tollen Preis haben!! Aber wie gesagt 200.000 sind ein Wort! Mit freundlichen Grüßen Rock

Zitat:

@Rock87 schrieb am 19. November 2016 um 22:19:27 Uhr:

Aber wie gesagt 200.000 sind ein Wort!

Stimmt, aber was willst du jetzt hören?

Da kann und wird wahrscheinlich was kommen, aber wie viel es werden wird ... wer soll es dir sagen?

Bei einem tollen Kaufpreis bleibt doch bestimmt was für fällige Reparaturen über.

Also solltest du das eingesparte Geld nicht in Zubehör (dicke Felgen, AMG-Style oder Super-Duper-Stereoanlage) investieren sondern schön aufs Sparkonto legen.

Zitat:

@Rock87 schrieb am 19. November 2016 um 22:19:27 Uhr:

Meine Frage was sollte man bei dem Motor beachten der schon 200.000km runter hat?

Könnte den 200cdi T für einen tollen Preis haben!! Aber wie gesagt 200.000 sind ein Wort! Mit freundlichen Grüßen Rock

Die Frage ist doch bei jedem GW, der angeboten wird, warum der verkauft wird. Ich habe mich gerade von einem 2012er C 200 CDI mit 124 tkm getrennt, weil der 4 neue Winterreifen, Bremse v/h komplett, Assyst und eine Wasserpumpe brauchte.

Zum tollen Preis; die jüngeren 204er C-Klasse Preise sind infolge des riesigen Angebots total im Keller.

Die Preisauszeichnungen für 2012 und 2013er . gerade für EURO 5 Diesel - sind teilweise 5 bis 6 T€ am Marktpreis vorbei und stehen demzufolge seit Monaten bei mobile & Co, drin.

LG

weizengelb

Hallo. Ich habe meinen C200 T CDI Elegance vor drei Monaten mit einer Laufleistung von knapp 200000 km gekauft. Der Wagen ist beinahe voll ausgestattet und fährt wirklich toll. Allerdings hat mir die Motorsteuerkette bereits den Spaß verdorben. Je kälter es wurde, desto deutlicher wurden die Motorgeräusche beim Kaltstart (lautes Rasseln ca. 3-4 Sekunden nach dem Starten). Na ja, wie vermutet war das die Steuerkette. Also mußte diese nebst Kettenspanner gewechselt werden, Kostenpunkt 1200€ inkl. MwSt. Laut Werkstatt betrifft das Proplem diesen Motor (OM 651) allgemein... Zwar teuer, aber jetzt habe ich meine Ruhe. Nächter Punkt ist das 7-g Automatikgetriebe, hin und wieder ruckelt es beim Gangwechsel. Zwar ist das Getriebeöl bereits mit 125000km gewechselt worden, habe ich jetzt vor, eine Getriebeölspülung machen zu lassen.

Ansonsten bin ich mit dem Benz sehr zufrieden.

Noch möchte ich anmerken, dass das mein zweiter Mercedes ist, der erste war 190D Bj. 1986, der zwar sehr mager ausgestattet war, aber deutlich komfortabeler über die Strassen gleitete als der aktuelle C200 T CDI, der wesentlich straffer gefedert ist.

LG

Timo

Hallo Leute ich möchte mich nochmal für die Antworten bedanken!! Ich war heute mit dem Auto in der MB Werkstatt meines Vertrauens und habe ihn mal komplett durch checken lassen!! Das einzigste was gemacht werden muss ist das Thermostat fürs Kühlwasser und die Bremsen hinten komplett. Ansonsten ist das Auto in einem technischen einbarnfreien Zustand. Jetzt muss nur noch der Preis passen und ich bin wieder C-Klasse Fahrer! Mfg Rock

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