ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung: MB S205 220 CDI Hoher Laufleistung

Kaufberatung: MB S205 220 CDI Hoher Laufleistung

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. März 2018 um 14:10

Hallo liebe Community,

ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir einen MB S205 zulege oder nicht - kenne mich mit MB leider nicht so gut aus daher wende ich mich an die Nette Community:)

Eigentlich wollte ich was anderes mir zulegen wie einen Skoda, VW, Seat eventuell Ford aber dann habe ich zufällig wo meine Eltern leben in Bayern einen Verkaufshändler gesehen, wo sie einen Mercedes C220 CDI S205 T Aut. 7G Avantgarde Euro6 verkaufen BJ 12/2014 mit 155,000KM für 19,500€ mit Vollausstattung! (Außer Pano alles dabei) aus 1 Hand, Firma Leasing.

Das Fahrzeug habe ich besichtigt = bis auf paar Kratzer im Interieur, Lack, Felgen habe ich nichts negatives feststellen können, nicht Raucher Fahrzeug, in einem sehr guten Zustand.

Probefahrt = war alles sehr gut konnte nichts feststellen, habe mich in das Fahrzeug verliebt :)

Scheckheft = alles bei Mercedes Vertragswerkstatt erledigt (Service Groß wurde letztes Jahr gemacht im Oktober)

Neue Sommerreifen sind dabei + inklusive Winterreifen gebraucht aber nicht komplett abgenutzt.

Nun stellt sich mir die Frage,

- sollte man sich so einen Fahrzeug mit der Laufleistung zulegen?

- Ich Wohne in der Stadt, also Stadtverkehr die meiste Zeit 16km hin und zurück am Wochenende ein bisl mehr fahrt ca 20km oder mehr Landstraße und Autobahn (ob da sich der Diesel lohnt, weiß ich noch nicht)

- Wie schaut es mit der Gebrauchtwagengarantie bei Mercedes aus, habe gelesen bis zu 10 Jahre bis 200,000km, stimmt das?

bin für Ratschläge dankbar :)

MfG

Lexx

Beste Antwort im Thema

Was schreibst du denn nun schon wieder ? Gehts noch ? Halt doch die Finger ruhig . Weit weg vom Brettergymnasium ist dein Kommentar auch nicht !

Musste jetzt mal sein ! :confused:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

So wie du das Fahrzeug beschreibst (Daten) deine Probefahrt usw. kannste den 220er kaufen.

Vielleicht nochmal mit dem Preis etwas nach unten drücken.

 

Lohnen ??? Was lohnt sich im Leben ? Du hast dich verliebt und dieser Motor macht einfach Spaß.........

 

Viel Glück

Hatte bis 2015 auch nur Diesel gefahren. Da betrug meine tägliche Fahrleistung (hin u. zurück) 65 km. Heute fahre ich täglich nur noch so um die 18 km mit nem Benziner (200ter) und der braucht bei den letzten Temperaturen die wir hatten so 25 km um richtig warm zu werden. Ich glaube nicht, dass ein Diesel sich mit tgl. höchstens 20 km für dich rechnet bzw. dem Motor es gut tut.

Themenstarteram 8. März 2018 um 15:31

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 8. März 2018 um 16:18:14 Uhr:

So wie du das Fahrzeug beschreibst (Daten) deine Probefahrt usw. kannste den 220er kaufen.

Vielleicht nochmal mit dem Preis etwas nach unten drücken.

Lohnen ??? Was lohnt sich im Leben ? Du hast dich verliebt und dieser Motor macht einfach Spaß.........

Viel Glück

Ja das stimmt :) nur da bin ich immer Vorsichtig, wenn man sich verliebt :)

Jetzt muss man halt wissen, wie die Gebrauchtwagengarantie ausschaut, habe dann doch eher bedenken, ich will es ja wenn es geht so ca. 4 Jahre lang benutzen und die Verschleißteile müssen ja abgedeckt sein.

Themenstarteram 8. März 2018 um 15:37

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 8. März 2018 um 16:28:11 Uhr:

Hatte bis 2015 auch nur Diesel gefahren. Da betrug meine tägliche Fahrleistung (hin u. zurück) 65 km. Heute fahre ich täglich nur noch so um die 18 km mit nem Benziner (200ter) und der braucht bei den letzten Temperaturen die wir hatten so 25 km um richtig warm zu werden. Ich glaube nicht, dass ein Diesel sich mit tgl. höchstens 20 km für dich rechnet bzw. dem Motor es gut tut.

Ja das denke ich mir auch, ich lese zwar, dass viele Dieselfahrer Kurzstrecken fahren und bislang nie Probleme hatten, trotzdem bin ich auch eher skeptisch.

Leider sind viele Benziner um einiges teurer als Dieselfahrzeuge und öfters weniger gut ausgestattet.

Also viel Kopfzerbrechen bei mir.

Gebrauchtwagengarantie wie z.B. CarGarantie wirst du wohl meinen ?

Meines Wissens muss man da ab einer bestimmten Kilometerlaufleistung anteilig etwas bezahlen. 100 % Deckung wirste bei über 100000 km nicht bekommen.

 

Bei zu viel Vorsicht mit der Liebe, solltest dir dann doch eher etwas mit weniger Laufleistung suchen.

Zitat:

@Lexxro schrieb am 8. März 2018 um 16:37:37 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 8. März 2018 um 16:28:11 Uhr:

Hatte bis 2015 auch nur Diesel gefahren. Da betrug meine tägliche Fahrleistung (hin u. zurück) 65 km. Heute fahre ich täglich nur noch so um die 18 km mit nem Benziner (200ter) und der braucht bei den letzten Temperaturen die wir hatten so 25 km um richtig warm zu werden. Ich glaube nicht, dass ein Diesel sich mit tgl. höchstens 20 km für dich rechnet bzw. dem Motor es gut tut.

Ja das denke ich mir auch, ich lese zwar, dass viele Dieselfahrer Kurzstrecken fahren und bislang nie Probleme hatten, trotzdem bin ich auch eher skeptisch.

Leider sind viele Benziner um einiges teurer als Dieselfahrzeuge und öfters weniger gut ausgestattet.

Also viel Kopfzerbrechen bei mir.

Tja es ist schon mal anders gewesen. Da waren Diesel meistens "teurer" als Benziner. Und bedenke das Fahrzeug was dich interessiert hat nur "Euro 6" also momentan noch alles im grünen Bereich. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bevor das auch nicht mehr ausreicht. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Alles Panikmache mit dem Diesel was da zur Zeit geschrieben wird. Dafür ist Deutschland bekannt.

Und das ist "MEINE" Meinung.

Hi,

Zitat:

@Lexxro schrieb am 8. März 2018 um 16:31:03 Uhr:

Ja das stimmt :) nur da bin ich immer Vorsichtig, wenn man sich verliebt :)

Jetzt muss man halt wissen, wie die Gebrauchtwagengarantie ausschaut, habe dann doch eher bedenken, ich will es ja wenn es geht so ca. 4 Jahre lang benutzen und die Verschleißteile müssen ja abgedeckt sein.

Verschleißteile deckt keine Garantie ab und bei 155000 km im Normalfall auch nicht die gesetzliche Gewährleistung. Die Mercedes MB100-Garantie hat diverse Ausschlüsse und zahlt bei über 140000 km auch nur 40% der Materialkosten (Lohn zu 100 %).

Einfach mal nach MB100 googeln.

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 8. März 2018 um 16:46:17 Uhr:

Alles Panikmache mit dem Diesel was da zur Zeit geschrieben wird. Dafür ist Deutschland bekannt.

Und das ist "MEINE" Meinung.

Es gibt immer zwei Meinungen. Pro und Kontra. Warten wir es ab. Der Diesel mit Euro 6 ist bereits heute schon im Gerede.

Ja genau das meine ich, das Gerede, das Geschreibsel der Medien, das Geschreibsel und eben Panikmache mancher Leute.

Es werden mittlerweile auch so mancher Benziner in Frage gestellt. Wenn der Diesel und Benziner dann durch sind, kommt wieder der Rinderwahn oder Hühnerseuche.

 

Aaaaaaahhhhhhhh

Beim 220CDI solltest du dir den Motor im Kaltstart ohne Gas anhören. Wenn es tadelt, ist das ein Zeichen, dass die Steuerkette sich gelängt hat. Wird sie nicht rechtzeitig getauscht, droht ein kapitaler Motorschaden. Zumindest im 212er Forum gibt es diverse Threads zu dem Thema.

https://www.motor-talk.de/.../steuerkette-t6276570.html?...

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 8. März 2018 um 16:16

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 8. März 2018 um 16:47:44 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 8. März 2018 um 16:47:44 Uhr:

Zitat:

@Lexxro schrieb am 8. März 2018 um 16:31:03 Uhr:

Ja das stimmt :) nur da bin ich immer Vorsichtig, wenn man sich verliebt :)

Jetzt muss man halt wissen, wie die Gebrauchtwagengarantie ausschaut, habe dann doch eher bedenken, ich will es ja wenn es geht so ca. 4 Jahre lang benutzen und die Verschleißteile müssen ja abgedeckt sein.

Verschleißteile deckt keine Garantie ab und bei 155000 km im Normalfall auch nicht die gesetzliche Gewährleistung. Die Mercedes MB100-Garantie hat diverse Ausschlüsse und zahlt bei über 140000 km auch nur 40% der Materialkosten (Lohn zu 100 %).

Einfach mal nach MB100 googeln.

Gruß

Fr@nk

Danke für die Auskunft :)

Ja MB100 & JungeSterne habe ich gelesen, dass bis zu 10 Jahre nach EZ und bis 200,000KM, nur es stand nicht, wie du das oben beschrieben hast mit wie viel % für die Materialkosten im Endeffekt rechnen musst. Das mit 100% bis 200,000KM dachte ich mir schon, das wäre zu schön gewesen ;)

Zitat:

@Lexxro schrieb am 8. März 2018 um 15:10:53 Uhr:

Hallo liebe Community,

 

bin für Ratschläge dankbar :)

MfG

Lexx

Kommst du eigentlich vom Brettergymnasium,

so eine Scheixxe hab`ich selten gelesen.

Ich hab`das Gefühl, die Hälfte der Poster hier hab`n Rad ab.

Gruß vom C.Ment

Was schreibst du denn nun schon wieder ? Gehts noch ? Halt doch die Finger ruhig . Weit weg vom Brettergymnasium ist dein Kommentar auch nicht !

Musste jetzt mal sein ! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung: MB S205 220 CDI Hoher Laufleistung