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Kaufberatung - meine Konfiguration
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir einen 4er GC zu bestellen (voraussichtlich nächste Woche).
Anbei meine gewünschte Konfiguration. Könnt ihr bitte mal darüber schauen und ggf. Anmerkungen zu machen auch bei Dingen, die vielleicht nicht das Geld wert sind. Das Budget ist mit der Konfiguration mehr als ausgeschöpft, d.h. bei weiteren Ausstattungen müsste ich hier etwas rausstreichen.
Danke vorab für eure Hilfe:
420d GC
Sport - Automatik
Alpinweiss
M - Paket und dazugehörige Ausstattung wie Dachhimmel anthrazit, M Lenkrad und Aero-Paket
19 Zoll LM Doppelspeiche 442M Bicolor Orbitgrau
Int.Leisten Alu Längsschliff fein m.Akzentleiste Schw. hochg
Leder Dakota schwarz/schwarz
PDC
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Klimaautomatik
Ablagepaket
Comfort-Paket:
Hifi Lautsprechersystem
Sitzverstellung elektrisch mit Memory - Funktion
Durchladesystem 40:40:20
Lordosenstütze
Innovationspaket:
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Komfortzugang
BMW Head-Up Display
Navigationspaket Connect Drive:
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Concierge Services
Real Time Traffic Information
ConnectedDrive Services
Alarmanlage
Navigationssystem Professional
Remote Services
Rückfahrkamera
Park Assistent
Speed Limit Info
Lenkradheizung
Sonnenschutzverglasung
Sitzheizung Fahrer-Beifahrer
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Variable Sportlenkung
Listenpreis: 60 780.
Beste Antwort im Thema
2 Türen gegen 2 Zylinder eintauschen, in allen Zylindern Benzin statt Öl verbrennen lassen und das
Dakota Teilleder entweder gegen Stoff oder richtiges Leder eintauschen. Dazu noch ein Loch ins Dach
und es bei den Rädern bei komfortableren 18" belassen.
Einparkassistent und Lenkradheizung: Wird das ein Frauenauto?
Sonst gut, wird aber in der Farb- / Sitzkombination in der Masse untergehen.
Das ganze M-Sport/Aero Gedöns im 2 Liter Diesel ist irgendwie wie damals die D&W getunten Golf mit 60PS.
Ist nicht böse gemeint, passt nur irgendwie nicht zusammen.
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52 Antworten
Hallo flo speedy,
gute Konfiguration! Bekomme meinen in drei Wochen.
Was ich Dir raten würde, auf die Harman Kardon Anlage zu setzen, diese ist vom Sound 1a! Dafür kannst Du ja den Park Assistenten weglassen, den benötigt man doch nicht, oder?
Wenn Du nicht ungeübt bist beim einparken, würde ich den Parkassi nicht nehmen.
Stattdessen lieber Surround View und oder den Driving Assi.
Falls du öfter Nachts auf Landstrassen unterwegs bist, ist der Fernlichtassi auch noch zu empfehlen.
Gruß,
Speedy
HK rein, Parkassistent raus, Komfortzugang raus, Fernlichtassi sollte bei adaptiven LED dabei sein.
2 Türen gegen 2 Zylinder eintauschen, in allen Zylindern Benzin statt Öl verbrennen lassen und das
Dakota Teilleder entweder gegen Stoff oder richtiges Leder eintauschen. Dazu noch ein Loch ins Dach
und es bei den Rädern bei komfortableren 18" belassen.
Einparkassistent und Lenkradheizung: Wird das ein Frauenauto?
Sonst gut, wird aber in der Farb- / Sitzkombination in der Masse untergehen.
Das ganze M-Sport/Aero Gedöns im 2 Liter Diesel ist irgendwie wie damals die D&W getunten Golf mit 60PS.
Ist nicht böse gemeint, passt nur irgendwie nicht zusammen.
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Optik eines Wagens mit seiner Motorleistung zu tun hat? Darf nur ein 6 Zylinder das M Sportpaket haben? Ziemlich eindimensionale Sichtweise... Sorry
Ich würde auch den Parkassistenten raus nehmen und das Navigationspaket Connect Drive gut überlegen. Ich habe es nicht genommen, weil ich a) im Auto nicht ins Internet gehe, dafür habe ich mein Smartphone immer dabei, b) sich den Nutzen von einigen angeboten Sachen in einem Auto mir nicht erschliessen und c) nach einer gewissen Zeit auch noch jährlich Kosten dazu kommen. Lediglich das Real Time Traffic hätte ich gut gefunden. Bin aber bis jetzt mit TMC auch immer gut gefahren, deshalb vermisse ich es nicht. Ich habe mir deshalb das Navi einzeln bestellt und mir für die Differenz lieber andere schöne Sachen gegönnt, z. B. HK
danke für eure Meinungen.
Komfortzugang ist in dem Innovationspaket dabei. Wenn ich das adaptive Kurvenlicht und Head-Up einzeln nehme komme ich auf den gleichen Preis.
Parkassistent werde ich dann rausnehmen, aber lohnt sich die HK Anlage wirklich, wenn man Musik nicht immer am Anschlag hört?
HK oder HiFi, das musst Du für dich entscheiden.
Jenachdem wie Du deine Musik hauptsächlich hörst.
Ich z.B. hab das HK nur wegen dem offen Dach genommen, da verpufft schon so einiges.
In einem geschlossenem Fahrzeug würde mir wahrscheinlich das HiFi ausreichen.
Gruß,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 19. Juni 2016 um 19:37:32 Uhr:
HK oder HiFi, das musst Du für dich entscheiden.
Jenachdem wie Du deine Musik hauptsächlich hörst.
Ich z.B. hab das HK nur wegen dem offen Dach genommen, da verpufft schon so einiges.
In einem geschlossenem Fahrzeug würde mir wahrscheinlich das HiFi ausreichen.
Gruß,
Speedy
danke für deine Hilfe. Dann wird mir wohl das Hifi System ausreichen.
Macht das Surround View so viel Sinn? Der Driving Assistent hatte ich mal in einem Mietwagen von Mercedes und fand diesen fast eher störend.
Zitat:
@flo speedy schrieb am 19. Juni 2016 um 19:32:44 Uhr:
danke für eure Meinungen.
Komfortzugang ist in dem Innovationspaket dabei. Wenn ich das adaptive Kurvenlicht und Head-Up einzeln nehme komme ich auf den gleichen Preis.
Parkassistent werde ich dann rausnehmen, aber lohnt sich die HK Anlage wirklich, wenn man Musik nicht immer am Anschlag hört?
Geht weniger um den Preis beim Komfortzugang. Ist einfach eine weitere mögliche Eintrittsmöglichkeit für unerwünschte Personen in deinen neuen. Dagegen ist mir der Nutzen nicht hoch genug, um ein zusätzliches Risiko aus Bequemlichkeit einzubauen und dafür auch noch zu zahlen. Gibt einige Berichte hier und Veröffentlichungen in den Medien.
HK oder HiFi musst du probehören. Für mich lohnt da jeder Euro mehr, weil ich es auf jeder Fahrt nutze und gern Musik höre. Das hört man nicht nur im Anschlag, sondern auch so deutlich. Aber wie gesagt, nimm dir deine Musik auf Stick mit und höre aus gleicher Quelle Probe.
Edith: Surroundview ist ebenfalls, jetzt incl sideview, ein sinnvolles, weil bei jeder Fahrt nützliches und felgenschonendes extra mit dem präzises Einparken gelingt. Driving Assistent würde ich auch nicht nehmen.
wenn ich das Navi Prof. einzeln nehme (wie oben vorgeschlagen) + Alarmanlage bin ich ca. 500 günstiger als mit folgenden Ausstattungen:
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Concierge Services
Real Time Traffic Information
ConnectedDrive Services
Remote Services
Lohnen sich diese Sonderausstattungen für in Summe 500 Euro?
Der Driving-Assi ist z.B. sinnvoll, wenn man viel in Ortschaften fährt oder innerstädtischen Verkehr hat.
Auffahrwarnung und Personenerkennung finde ich da nicht unbedingt schlecht.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß,
Speedy
Alarmanlage hatte ich früher auch mal. Da die damals von mir manuell aus- und wieder eingeschaltet werden musste, habe ich das schon mal vergessen (ist halt schon was her). Trotzdem, ich habe da festgestellt, ob da eine Alarmanlage mitten in der Stadt zwischen unzähligen Menschen lautstark hupt oder nicht, interessiert niemanden. Ich hätte ganz in Ruhe die Alarmanlage ausknipsen und das Auto stehlen können. Oder halt auch Zubehör ausbauen. Insofern würde ich nie wieder Geld für eine Alarmanlage ausgeben. Es sei denn, man verlangt es von mir (z. B. als Auflage für die Versicherung)
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 19. Juni 2016 um 18:42:20 Uhr:
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was die Optik eines Wagens mit seiner Motorleistung zu tun hat? Darf nur ein 6 Zylinder das M Sportpaket haben? Ziemlich eindimensionale Sichtweise... Sorry
Na klar ist das eindimensional: Es wurde doch nach Meinungen gefragt und nicht nach
multilateralen Sichtweisen vor unterschiedlichen soziokulturellen Hintergründen.
Und in dieser eindimensionalen Sichtweise liegt hier ein Fall von "Mehr Schein als Sein" vor. Mir persönlich und eindimensional ist Understatement oder Ausgewogenheit lieber als D&W oder "korrekter 3er BMW".