ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Kaufberatung / Meinung Z4 35is

Kaufberatung / Meinung Z4 35is

BMW Z4 E89
Themenstarteram 14. August 2018 um 16:07

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug hören bezüglich Preis und Ausstattung, bzw. was es sonst noch zu beachten gibt.

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Z4, habe bisher aber noch nichts 100% passendes gefunden. Das Auto sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

  • Z4 35is
  • BJ 02/2012
  • 38.500km
  • 35.990€
  • Farbe: Schwarz
  • Innen: Leder Kansas Wallnuss
  • Unfallfrei
  • Reifen: Neu
  • Von einem BMW Händler

Ausstattung nahezu voll - nur der Comfortzugang fehlt.

Vielen Dank!

2046854-2018-08-09-21-25-54-03892-e762153-3
2046854-2018-08-09-21-25-54-03892-e762153-1
Beste Antwort im Thema

Der sieht echt schön böse aus :cool:

Der hat allerdings diese Felgen die Risse bekommen können.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Was willst Du jetzt wissen?

Ausstattung "nahezu voll" und den Preis nennst Du nicht. Wie soll man da helfen und wobei?

Von der Laufleistung her wohl ein typisches Schönwetter-Auto bzw. Zweitwagen.

Themenstarteram 14. August 2018 um 16:47

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 14. August 2018 um 18:28:39 Uhr:

Was willst Du jetzt wissen?

Ausstattung "nahezu voll" und den Preis nennst Du nicht. Wie soll man da helfen und wobei?

Von der Laufleistung her wohl ein typisches Schönwetter-Auto bzw. Zweitwagen.

Den Preis habe ich ergänzt. Ich wollte eine Meinung zum Preis haben und ob ich eventuell auf Dinge bei der Probefahrt achten soll oder ob es bewusste Schwachstellen gibt, die man optisch prüfen kann. Über jeden anderen Tipp bin ich ebenfalls dankar,

am 14. August 2018 um 17:20

Diese Autos werden gerne "getreten" ... anhand der Bremsen (Scheiben & Belege) kannst Du / ein Fachmann ganz gut beurteilen, ob das bei diesem Zetti 35is auch der Fall ist bzw. war.

Der sieht echt schön böse aus :cool:

Der hat allerdings diese Felgen die Risse bekommen können.

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 14. August 2018 um 18:28:39 Uhr:

Was willst Du jetzt wissen?

Ausstattung "nahezu voll" und den Preis nennst Du nicht. Wie soll man da helfen und wobei?

Von der Laufleistung her wohl ein typisches Schönwetter-Auto bzw. Zweitwagen.

Hallo,

ich biete meinen 35is auf mobile.de an.

Kurz hier paar Eckdaten:

BJ 08/12

64tsd gelaufen

neue Sommerreifen

Garagenfahrzeug

bis auf elektr. Sitze voll

1. Hand Geschäftsführer BMW Autohaus

2. Hand Polizist

3. Hand ich (Beamter)

Habe meinen bei 40.500km gekauft.

Preis: 33.500 VB

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei Interesse, kannst du mich gerne anschreiben.

LG

Zitat:

@Adribau schrieb am 14. August 2018 um 21:03:28 Uhr:

Der sieht echt schön böse aus :cool:

Der hat allerdings diese Felgen die Risse bekommen können.

Mir wurden beide hinteren Felgen auf Kosten von BMW ausgetauscht (Haarrisse, woraufhin der Reifen immer wieder Luft verloren hat).

Jetzt ist Ruhe,...

Themenstarteram 15. August 2018 um 7:37

Kann man die Felgen mit potentiellen Problemen identifizieren? Oder sind alle Modelljahre betroffen?

Die Felgen wurden überarbeitet. Die alte Version hat auf der Innenseite des Betts nur eine kleine Stufe von vielleicht 2 mm und bei den Speichen eine große Stufe. Die neue Version hat eine große Stufe von ca. 10 mm auf der Innenseite des Betts und ist bei den Speichen eben.

Themenstarteram 15. August 2018 um 17:22

Zitat:

@Bensen230 schrieb am 15. August 2018 um 09:47:30 Uhr:

Die Felgen wurden überarbeitet. Die alte Version hat auf der Innenseite des Betts nur eine kleine Stufe von vielleicht 2 mm und bei den Speichen eine große Stufe. Die neue Version hat eine große Stufe von ca. 10 mm auf der Innenseite des Betts und ist bei den Speichen eben.

Hier mal ein Foto der Felge. Kann damit schon jemand sagen, ob das die alte oder überarbeitete Version ist?

Felge-z4

Mein Zetti hatte auch zwei Felgen mit Haarrissen. 1 Satz gebrauchte Felgen von RFL auf normale Reifen gewechselt, nun ist Ruhe.

Liebe Grüße

Zitat:

@pshaver schrieb am 15. August 2018 um 19:22:33 Uhr:

Zitat:

@Bensen230 schrieb am 15. August 2018 um 09:47:30 Uhr:

Die Felgen wurden überarbeitet. Die alte Version hat auf der Innenseite des Betts nur eine kleine Stufe von vielleicht 2 mm und bei den Speichen eine große Stufe. Die neue Version hat eine große Stufe von ca. 10 mm auf der Innenseite des Betts und ist bei den Speichen eben.

Hier mal ein Foto der Felge. Kann damit schon jemand sagen, ob das die alte oder überarbeitete Version ist?

Nein, das wäre reine Spekulation. Dazu müsste man ein Foto der Rückseite haben.

Hallo,

auf dem Bild kann man leider nicht erkennen, welche Version der Felge verbaut ist. Allerdings wurden die Felgen schonmal lackiert bzw. Pulver beschichtet, da die Felgen in der Farbe nicht von BMW vertrieben wurden.

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 16. August 2018 um 06:05:59 Uhr:

Hallo,

auf dem Bild kann man leider nicht erkennen, welche Version der Felge verbaut ist. Allerdings wurden die Felgen schonmal lackiert bzw. Pulver beschichtet, da die Felgen in der Farbe nicht von BMW vertrieben wurden.

Kommen eigentlich die 35is nicht mit "M" Felgen? 19" Doppelspeiche 326?! Die sind keine Original Felgen...

Nein, der 35is hatte Serienmäßig die Sternspeiche 295 (18"). Optional waren V-Speiche 296 (19"), Sternspeiche 325 M (18") und Doppelspeiche 326 M (19") möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen