ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Mercedes c220 CDI

Kaufberatung Mercedes c220 CDI

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 11:54

Hallo

Da ich mich nun entschlossen habe, mein W202 cdi zu verkaufen ( da nur Ärger innerhalb halbes Jahr 1600€ nur ins Einspritzsystem gesteckt). Nun wollte ich mir ein w203 Bj 10/2001 anschauen mit 184000km. Was meint ihr lohnt es sich nochmal ein Stern zu kaufen? Was sind eure Erfahrungen mit den CDI? Auto hätte folgende austattung: Avantgarde, Alufelgen, El. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Navigationssystem

Servolenkung

Sitzheizung

Tempomat

Zentralverriegelung

Scheckheftgepflegt

Würde mich auf eure Ratschläge freuen

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2012 um 11:57

Wenn du den 202 wegen den 1600 euro abgibst, brauchst dir einen VorMopf mit dem Km-Stand gar nicht erst kaufen ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Juli 2012 um 11:57

Wenn du den 202 wegen den 1600 euro abgibst, brauchst dir einen VorMopf mit dem Km-Stand gar nicht erst kaufen ;)

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 12:17

Innerhalb 13000km? Naja wenn der w203 noch änfälliger ist lohnt es sich wohl nicht

am 8. Juli 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von W202_220CDI

Innerhalb 13000km? Naja wenn der w203 noch änfälliger ist lohnt es sich wohl nicht

Wer soll dir das Garantieren.

Mal geht es 100.000km gut....dann schlägt der Teufel zu und innerhalb von ein paar Kilometern

gehen drei vier Sachen kaputt. Was sind dann 1600€.....ist leider heute so...

Das kann dir mehr oder weniger bei allen Marken passieren.

Der W203 steht in der ADAC Pannenstatistik sehr gut da....aber was heißt das schon :rolleyes:

Wenn du einen gepflegten kaufst, sollte es keine Probleme geben..man steckt leider nie drin..und bei Händlern würde ich immer aufpassen..dann doppel und dreifach checken lassen bei einer von dem Händler unabhängigen Dekra etc.. hatten auch mal einen c220 cdi von einem arabischen Händler..(nicht falsch verstehen bin selber Türkischer abstimmung) und nach 2 Wochen war die Pumpe undicht..muss nicht passieren, kann aber..deswegen kaufe ich/wir nur noch von Privat oder einem Ordentlichen Händler..und nicht von der optik täuschen lassen, wichtiger sind die Innereien..

Hallo, kauf die keinen aus 2001 bevor du ihn nicht gründlich auf Rost untersucht hast! Gucke auf die unteren Türleisten, die kann man abziehen. Da blüht der Rost meistens! Gucke in allen Radläufen! und natürlich lohnt sich wieder ein stern :). Ich würde dir einen von Ende 2003 empfehlen bzw. die Modellpflege. Dann sollte alles gut verlaufen. Rostkontrolle ist das A und O

Meine Erfahrung dazu:

Nachdem ich auch eine 202 gefahren bin.

Kauf dir keinen mit dem alten 611 er Motor.

Wenn ein 203 (und ich liebe meinen) dann mit dem 646 er Motor.

Selbst nen Freund von mir welcher mei MB arbeitet hat mir das mehrmals eingebleut.

am 8. Juli 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von dragon1975

Kauf dir keinen mit dem alten 611 er Motor.

Wenn ein 203 (und ich liebe meinen) dann mit dem 646 er Motor.

Kannst du das näher Begründen...?

Ich dachte das sich zwischen dem 611er und dem 646er in der Standfestigkeit nicht viel tut...:confused:

am 8. Juli 2012 um 18:12

In guten und gepflegten zustand, max 4.500 €.

Der rostet wie die pest, davon weiss wir schon..ist doch ein MERCEDES-BENZ....:rolleyes:

Grundsätzlich empfehle ich dir: kauf dir ein W203 erst ab 2004 (mopf/facelift).

mfg Henrik

Schlie0e ich mich meinem Vorredner an. Tolle Fahrzeuge und ab 2004 auch Rostfrei! Auch wenn einige meinen Mopf´s rosten auch ich bin anderer Meinung :)

Zitat:

Original geschrieben von oldeip

Zitat:

Original geschrieben von dragon1975

Kauf dir keinen mit dem alten 611 er Motor.

Wenn ein 203 (und ich liebe meinen) dann mit dem 646 er Motor.

Kannst du das näher Begründen...?

Ich dachte das sich zwischen dem 611er und dem 646er in der Standfestigkeit nicht viel tut...:confused:

Kann ich.

Der 646 ist effizienter, angeblich haltbarer und nachdem was ich so in der Werke mitbekommen habe gibt es kaum Probleme mit den Injektoren und der Pumpe.

 

Also,

mein Vater hat nen W203 C220 CDI bj 2002 Limo damals als Neuwagen gekauft. Das Teil hat nun 170 TKM drauf und läuft immernoch wie eine 1. Man muss dazu aber auch sagen, dass es ein Autobahnfahrzeug ist.

Die Ersten Bremsen musste er erst bei 150 TKM wechseln Oo ! Alle Achtung Vater xD

Achja und die hinteren Federn sind auch schon gewechselt worden...da diese gebrochen sind.

Leider ist es nur ein Classic aber mit Parktronic / Sitzheitzung extra aufgerüstet bzw. extra bestellt.

Du musst einfach nur Glück haben ! Mein Vater ist wie gesagt immernoch begeistern und es ist ein Vormopf und rostet noch nicht.

Als ich meinen W 203 C 180 K Limo auch Vormopf 10/2002 gekauft hatte vor 5 Monaten fragte mein Vater den MB Händler was er noch bekommen würde. Der MB-Händler meinte in diesem Zustand noch ca. 6-7.000 €.

Da war ich schon ganz schön baff und natürlich auch ein Stich in Herz wenn man überlegt, dass mein Vater den Wagen als NEUWAGEN gekauft hatte mit dieser Austattung was er hat und ca. +-45.000 € gekostet hatte...aua !

Wie gesagt, viel Glück mitbringen und genau auf Rost und Verschleißteile achten.

Ich persönlich wenn ich mehr Geld gehabt hätte, würde ich definitiv zu einem MOPF greifen ab bj. 2005 da gefällt mir allein der Tacho und die klimaautomatic ( Das Bedienfeld ) besser.

MfG

Daniel

Dein Vater hat den Wagen 10 Jahre lang über 170tkm gefahren, was erwartest Du was der noch wert sein sollte? Die Autos werden im Schnitt so 15Jahre alt und mit den Jahren steigen die Reperaturkosten, also kann der Wertverlust nur progressiv verlaufen. Wenn ihm das zuwenig ist, dann soll er den doch auffahren, denn solange keine größeren Reperaturen anfallen, werden die nächsten Jahre wegen des geringeren Wertverlusts nur günstiger werden.

am 10. Juli 2012 um 6:46

Servus,

stimmt Rost ist ein Problem bei den ersten. Ich fahre auch einen aus ende 2002 und der rostet. Hatte ihn schon Lackieren lassen kommt wieder. Aber die Technik ist super. Ich habe jetzt 165000 km auf der Uhr. Und bin immer noch begeistert. Du kannst auch bei anderen Herstellern schlechte Erfahrungen machen. Der Motor läuft und läuft. Kein Öl verbraucht nichts. Ein paar Verschleißteile aber sonst ein gutes Langstrecken Fahrzeug.

Gruß

hari

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Mercedes c220 CDI