Kaufberatung: Mercedes C250 CDI Automatik Avantgarde
Hallo Mercedes-Freunde,
ich möchte mir einen W204 Diesel mit ordentlich Dampf zulegen und dachte da an einen C250 CDI, da die C350er doch sehr viel teuerer sind, wohingegen die C250er sich preislich nicht so sehr von den C220ern unterscheiden. Ich fahre jährlich ca. 20.000-25.000 Km.
!
Wichtig sind für mich folgende Eigenschaften:
- 2-3 Jahre alt
- max. 60.000 Km
- Automatikgetriebe
- Avantgarde
- Comand Online, Xenon, ILS, Sitzheizung, Parksensoren, Tempomat,
- und bei Möglichkeit "bessere" Sitze (Sport oder Komfortsitze)
Ich kaufe das erste mal einen Mercedes und kenne mich insbesondere bezogen auf wichtige/gute Ausstattungsdetails nicht so gut aus. Daher bitte ich um Eure Hilfe.
Ich habe einmal vier Angebote rausgesucht und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr aus diesen Euren Favoriten herausstellen könntet bzw. mir noch 1-2 Sätze zu Vor- und Nachteilen des einen Angebots gegenüber dem anderen darlegen würdet.
Da sind die Angebote:
http://bit.ly/1pldkup
http://bit.ly/1mcAJMW (kein Avantgarde)
http://bit.ly/1jh73OF (Mietwagen)
http://bit.ly/1hGxOI6
Ich habe ferner auch überlegt evtl. die ganz neue C-Klasse oder den W204 als Jahreswagen zu leasen.
Was haltet Ihr hiervon.
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
...
Hallo,
ich bin nicht davon überzeugt, dass du mit dieser Motorisierung die richtige Wahl triffst. Ich hatte schon einige CDI von MB. Ein 200er, der doch recht müde war, dann 5 220er in folge, und derzeit einen 250er Kombi. Soooo toll ist der nicht - zumindest meiner.
Fährt sich ungefähr so, wie eine 220er Limo. Durchzug bis 200 km/h okay, dann wird es mühsam. Spitze etwas über 240, selten 250. Nach Tacho.
Ggf. wäre es hilfreich zu äussern, was du derzeit so gewohnt bist, um abzuschätzen, ob die Steigerung vorhanden und signifikant wäre. Und ob es dir um Beschleunigung auf der Landstrasse (gut), oder um die Topspeed auf der AB ( so lala) geht.
Gruss, Heiko
Also da muss ich dir etwas widersprechen lieber Heiko, der 250er hat meines Erachtens für den normalen Fahrer (und das sind nunmal die meisten hier) mehr als genug dampf! natürlich wird es obenraus etwas mühseliger mit den 204 Ps aber wird fahren ja auch nen diesel und keinen c63. bin erst gestern locker mit 240 über die autobahn gedonnert und hatte die linke spur gepachtet!!!
Ich habe zum vergleich noch einen SLK350 Sportmotor mit 305 Ps und kann also die Fahrwerte ganz gut einschätzen...und kann den Motor vom 250 jedem empfehlen der nicht so viel Kleingeld über hat den 350er zu kaufen.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Leasing ist immer teurer.
Mir persönlich gefällt der Elegance, 1. wegen dem Elegance und 2. wegen der Farbe
Ist aber nur meine persönliche Meinung und ein erster optischer Eindruck!
Gruß
Also für mich persönlich käme nur ein schwarzer Avantgarde in Frage . Ich denke viel Falsch machen kannst Du mit dem Wagen nicht. Wichtig ist nur das Du vorher, am besten mal übers WE, eine ausgiebige Probefahrt damit machst um eventuelle Macken aufzudecken. Viele klagen auch wegen Knarz- und Knistergeräuschen im Innenraum. Außerdem solltest Du Dir im klaren sein das der CDI eher Mercedesuntypisch in der Geräuschentwicklung ist, was man eben auch im Innenraum zu hören bekommt. Ansonsten kann ich nur sagen ... fahren und freuen.
Ich bin der Meinung da ist kein Elegance dabei. Der zweite in der Liste ist ein Classic.
Aber zu den Fragen des Erstellers:
Wenn du auch Wert auf Komfortsitze legst fällt der Letzte in der Liste raus (der mit der hellen Innenausstattung). Dieser hat die Standardsitze. Der erste hat Memory-Sitze und damit weitere pneumatische Verstellmöglichkeiten. Die beiden anderen (Classic und von DB) haben Multi-Kontour-Sitze, welches so gesehen die Komfortsitze sind. Diese bieten über eine kleine Konsole an der Innenseite der Sitze diverse zusätzliche Verstellmöglichkeiten. Aber auch die Seriensitze sind generell keine schlechten und haben immer eine teilelektrische Verstellung und eine mechanisch verstellbare Lendenwirbelstütze. Hier hilft einfach nur Probefahren/-sitzen.
Der "Mietwagen" sieht mir eher nach einem Geschäftsleasingfahrzeug aus. Der hat für einen Mieter einfach zu viel Ausstattung....aber ich kann mich natürlich auch irren.
Zitat:
Original geschrieben von miko-djan
...
ich möchte mir einen W204 Diesel mit ordentlich Dampf zulegen und dachte da an einen C250 CDI
...
Hallo,
ich bin nicht davon überzeugt, dass du mit dieser Motorisierung die richtige Wahl triffst. Ich hatte schon einige CDI von MB. Ein 200er, der doch recht müde war, dann 5 220er in folge, und derzeit einen 250er Kombi. Soooo toll ist der nicht - zumindest meiner.
Fährt sich ungefähr so, wie eine 220er Limo. Durchzug bis 200 km/h okay, dann wird es mühsam. Spitze etwas über 240, selten 250. Nach Tacho.
Ggf. wäre es hilfreich zu äussern, was du derzeit so gewohnt bist, um abzuschätzen, ob die Steigerung vorhanden und signifikant wäre. Und ob es dir um Beschleunigung auf der Landstrasse (gut), oder um die Topspeed auf der AB ( so lala) geht.
Gruss, Heiko
...
Hallo,
ich bin nicht davon überzeugt, dass du mit dieser Motorisierung die richtige Wahl triffst. Ich hatte schon einige CDI von MB. Ein 200er, der doch recht müde war, dann 5 220er in folge, und derzeit einen 250er Kombi. Soooo toll ist der nicht - zumindest meiner.
Fährt sich ungefähr so, wie eine 220er Limo. Durchzug bis 200 km/h okay, dann wird es mühsam. Spitze etwas über 240, selten 250. Nach Tacho.
Ggf. wäre es hilfreich zu äussern, was du derzeit so gewohnt bist, um abzuschätzen, ob die Steigerung vorhanden und signifikant wäre. Und ob es dir um Beschleunigung auf der Landstrasse (gut), oder um die Topspeed auf der AB ( so lala) geht.
Gruss, Heiko
Also da muss ich dir etwas widersprechen lieber Heiko, der 250er hat meines Erachtens für den normalen Fahrer (und das sind nunmal die meisten hier) mehr als genug dampf! natürlich wird es obenraus etwas mühseliger mit den 204 Ps aber wird fahren ja auch nen diesel und keinen c63. bin erst gestern locker mit 240 über die autobahn gedonnert und hatte die linke spur gepachtet!!!
Ich habe zum vergleich noch einen SLK350 Sportmotor mit 305 Ps und kann also die Fahrwerte ganz gut einschätzen...und kann den Motor vom 250 jedem empfehlen der nicht so viel Kleingeld über hat den 350er zu kaufen.
Also ich würde den zweiten nehmen:
1. Jüngstes FZ, =längste Rest-Werksgarantie. Das kann z.B. bei evtl. Knarz-/klappergeräuschen und/oder anderean "Anfangswehwehchen" sehr hilfreich sein.
2. rel. wenig KM
3. gute Ausstattung (wie vorgegeben), incl. Multikontursitze
4. preislich i.O., ein bissl geht da auch noch. 26...€ sind m.E. drin.
Klär ab, ob der jetzt Sommer oder Winterreifen hat (wiedersprüchliche Angaben in der Anzeige). Wahrscheinlich hat er beides; das wird aber vermutlich als Verhandlungsmasse "zurückgehalten"
Ist allerdings kein Avantgarde
Du schreibst, du möchtest Avantgarde. Stellt sich die frage Warum? Den Grill kannst Du im Zweifel selber für relativ kleines Geld (200-300€) selber gegen einen Avantgarde-Grill tauschen. Die zusätzlichen zierleisten rundum finde ich persönlich eher lästig. Das Teil"leder" ist tatsächlich Teil"plastik" und reißt auch gerne mal.
Das Blau ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es nicht schlecht. Stellt sich die frage wie sich das auf den Wiederverkauf auswirkt. Wenn es Dir gefällt und du den Wagen lange fahren willst, ist es aber egal.
Scheint so, als ob der keine Durchlademöglichkeit hat. Falls Dir das wirklich wichtig ist, ist das natürlich schlecht, wenn nicht ist es allemal ein Argument für die Preisverhandlung.
P.S.: mein FZ (220CDI) hat fast die gleiche Ausstattung.
Danke erst einmal für die Antworten.
Ich bin ein normaler Fahrer. Daher denke ich, werden mir die 204 PS des C250 CDI reichen.
Warum Avantgarde? Da gibt es meherere Gründe. Die Frontpartie ist für mich schöner. Das Sportlenkrad ist soo viel schöner. Die 17 Zoll Avantgarde-Felgen so viel schöner sind, als die Classic oder Elegance Felgen.
Das erste Fahrzeug (DB) ist ein Ex-Mietwagen, gefällt mir aber einfach am besten wegen der Außenfarbe.
Der blaue Classic hat zwar weniger Km, gefällt mir aber einfach nicht.
Also ich denke, ich werde den ersten Wagen (DB) Probe fahren und bei Gefallen nehmen.