ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kaufberatung: Mercedes-Neuling braucht Hilfe/Unterstützung

Kaufberatung: Mercedes-Neuling braucht Hilfe/Unterstützung

Mercedes
Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 11:28

Ich möchte mir meinen ersten Mercedes kaufen. Ins Auge gefallen ist mir dieser A200 AMG-Line. Gefällt mir optisch ganz gut und Ausstattung ist mMn auch gut.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Da das Fzg zum 95% in der Stadt und davon auch viel Kurzstrecke bewegt wird, reicht mir die Motorisierung vollkommen.

Der Wagen hatte einen leichten Heckschaden. Nichts schlimmes, nur Stoßstange wurde bei Mercedes erneuert. Ich persönlich finde dafür 26k zu viel. Oder was meint ihr als Mercedes-Kenner zu dem Preis?

EDIT: Ich möchte noch sagen, dass der Verkäufer natürlich so viel verlangen kann, wie er will. Ich möchte nur als potentieller Käufer nicht zuviel bezahlen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

@ruffy0511

Zitat:

Ich persönlich finde dafür 26k zu viel. Oder was meint ihr als Mercedes-Kenner zu dem Preis?

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Schau dir doch einfach mal die Vergleichsangebote an:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Gruß

wer_pa

Da liegen zu wenig Informationen vor.

Bj.? Kilometer? Ausstattung?

Warum ein A200 der nur in der Stadt eingesetzt werden soll? Da reicht ein A160 vollkommen aus.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 11:49

Das Inserat hab ich doch oben verlinkt. Da steht alles drin ;-)

Hier aber nochmal.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@Starchild

Zitat:

Da liegen zu wenig Informationen vor. Bj.? Kilometer? Ausstattung?

In dem Angebot (= Linkverweis des TE), sind alle Daten aufgeführt.

wer_pa

Zitat:

@ruffy0511 schrieb am 2. Oktober 2023 um 13:49:42 Uhr:

Das Inserat hab ich doch oben verlinkt. Da steht alles drin ;-)

Hier aber nochmal.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sorry! Hatte es überlesen.

Ausstattung liest sich praktikabel. Dem Heckschaden müsste man auf den Grund gehen.

Ich sehe das Fahrzeug bei 24000,-€.

Aber auch nur wenn beide Besitzer es lückenlos gepflegt haben. Ansonsten kommt jetzt noch ein Getriebeölwechsel dazu. Sollte der nicht nach Vorschrift durchgeführt worden sein, Finger weg.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 17:44

Ok, danke.

Hab jetzt mit ihm gesprochen. Passt eigentlich alles. Inspektionen lückenlos und kein Wartungsstau. Heckschaden wurde bei Mercedes instandgesetzt. 24k will er min. haben. Ich schau mir den Wagen nächste Woche an. Vielleicht kann man vor Ort den einen oder anderen Taler noch handeln.

Kurz mal eine Frage: Den Wagen gab es doch auch mit 7 Zoll Tachodisplay. Das Navi hat 10 Zoll. Das hab ich schon rausgefunden. Kann man anhand der Bilder erkennen, ob der Tacho auch 10 Zoll hat?

Ja, ist auch ein 10 Zoll Display

Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 6:39

Moin, danke schon mal für eure Hilfe. Hat mir schon sehr geholfen.

Eine Frage noch: Wie ist denn der Serviceintervall vom 2019er A200?

Im Netz habe ich was von alle 25.000km oder einmal pro Jahr. Ist das korrekt?

@ruffy0511

Zitat:

Eine Frage noch: Wie ist denn der Serviceintervall vom 2019er A200?

Im Netz habe ich was von alle 25.000km oder einmal pro Jahr. Ist das korrekt?

Alle 25.000 km oder mindestens 1x jährlich, je nachdem welche Vorgabe zuerst eintritt.

 

Serviceumfang ist zu jedem Servicetermin unterschiedlich, da der Umfang nach Fahrzeugtyp, Ausstattung, Laufleistung und Laufjahr ausgerichtet ist. Die Servicekosten können jedoch schon mal gut und gerne 800 - 1000€ erreichen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...

 

Gruß

wer_pa

Was es bei dem A200 einfach teurer macht ist die Ausstattung AMG line. Viele wollen sie bei einem Gebrauchten gerne haben, aber lange nicht alle sind bereit den Mehrpreis zu zahlen.

Ich klinke mich mal ein. Wollen evtl einen Vorführer mit Ez 01/23 kaufen . Mein Ihr man kann den Service noch raushandeln oder vorziehen ?

@c0m4nd3r

Zitat:

Ich klinke mich mal ein. Wollen evtl einen Vorführer mit Ez 01/23 kaufen . Mein Ihr man kann den Service noch raushandeln oder vorziehen ?

Ja, da es sich um ein s. g. "Junge Sterne" Fahrzeug handelt, gilt hierbei:

- 24 Monate Gebrauchtfahrzeuggarantie 

- 12 Monate Mobilitätsgarantie 

- Absolvierter Gebrauchtfahrzeug-Check 

- 6 Monate / 7.500 km Wartungsfreiheit 

- Mindestens 21 Monate HU frei 

- Geprüfte Kilometerlaufleistung 

- Inzahlungnahme 

- Finanzierung und Leasing 

- 10 Tage Umtauschrecht

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 18:48

Zitat:

@Starchild schrieb am 2. Oktober 2023 um 14:03:29 Uhr:

Zitat:

@ruffy0511 schrieb am 2. Oktober 2023 um 13:49:42 Uhr:

Das Inserat hab ich doch oben verlinkt. Da steht alles drin ;-)

Hier aber nochmal.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sorry! Hatte es überlesen.

Ausstattung liest sich praktikabel. Dem Heckschaden müsste man auf den Grund gehen.

Ich sehe das Fahrzeug bei 24000,-€.

Aber auch nur wenn beide Besitzer es lückenlos gepflegt haben. Ansonsten kommt jetzt noch ein Getriebeölwechsel dazu. Sollte der nicht nach Vorschrift durchgeführt worden sein, Finger weg.

So, ich hab mir das Fzg angeschaut. Es macht wirklich ein guten, ehrlichen Eindruck.

1. Hand war Mercedes, 2. Hand ist der aktuelle Besitzer.

Der Heckschaden (Stoßstange und Heckklappe getauscht ) wurde 2020 bei Mercedes instandgesetzt (Beleg/Rechnung vorhanden).

Auch sonst jährlich bei Mercedes gewesen (Öl beim Getriebe wurde letztes Jahr gewechselt).

Mir wurde der Wagen inkl. Winterreifen auf Zubehör-Alufelgen für 24.200€ angeboten.

Hört sich doch gut an, oder?

Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 8:05

Moin, kurz mal eine Frage bzw. würde gerne eure Meinung dazu hören.

Und zwar habe ich gestern den A200 abgeholt. Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen, dass er kein DAB besitzt. Der Verkäufer hat aber bei mobile.de unter der Ausstattung DAB mit angeklickt.

Ich habe ihn jetzt angeschrieben, ob er sich bei der Aktivierung von DAB in Höhe von 239€ beteiligt, weil er es in der Ausstattung ja angegeben hat, DAB das Fahrzeug aber nicht besitzt bzw. für mich nicht nutzbar ist. Er schrieb zurück, dass sich seine Angaben auf die DAB-Ausstattung und nicht auf den digitalen Service bezieht.

Was sagt ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kaufberatung: Mercedes-Neuling braucht Hilfe/Unterstützung