ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung MK4 2l Ecoboost

Kaufberatung MK4 2l Ecoboost

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 17:40

Guten Abend

Liebe Gemeinde, ich bin schon länger auf der suche nach ein Vernünftigen Wagen für die Nächsten 8 bis 10 Jahre.

Zu mir erstmal ich bin 31 Jahre alt und Fahre viel Stadt verkehr ca 60% Stadt und 20% Landstraße und 20% Autobahn

Ich muss mind. 2 Mal die woche ca 15 Km (Eine fahrt) einkaufen fahren wenn ich Urlaub habe, Fahre ich viel Längere strecken ca 500 KM eine Richtung im Schnitt

Ich bin kein Raser aber auch keine wanderdühne ich bin ein Flotter Fahrer

daher kam ich auf den

Ford Mondeo Mk4 mit Ecoboost technologie und dem 2 Liter Herz mit ca 239 PS

Ich Habe da schon einen ins auge Gefasst und zwar Den Hier

also Laut dat soll der wagen ca 10.000 Euro Wert sein was sagt ihr?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ohh, der ist ja bei mir um die Ecke... ich nehme ihn :D

Naja, gut ausgestattet ist er ja. 240Ps dafür, dass du gemütlich fahren möchtest, finde ich 100Ps zu viel, aber egal. Genau, wie 11.300€ für ein 8 Jahre altes Auto.

Ich wette mit dir, er hat brassel mit dem Automatikgetriebe hat deshalb noch versucht das Öl zu wechseln. Keine Besserung und will ihn jetzt abschieben, verweist auf die zwei Monate Garantie um auch dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Ist aber nur ein Bauchgefühl.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 4:31

Zitat:

@M.Cubitus schrieb am 15. Mai 2019 um 05:37:51 Uhr:

Ohh, der ist ja bei mir um die Ecke... ich nehme ihn :D

Naja, gut ausgestattet ist er ja. 240Ps dafür, dass du gemütlich fahren möchtest, finde ich 100Ps zu viel, aber egal. Genau, wie 11.300€ für ein 8 Jahre altes Auto.

Ich wette mit dir, er hat brassel mit dem Automatikgetriebe hat deshalb noch versucht das Öl zu wechseln. Keine Besserung und will ihn jetzt abschieben, verweist auf die zwei Monate Garantie um auch dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Ist aber nur ein Bauchgefühl.

Also 11.300 euro finde ich mega viel

Nicht 100% Scheckheftgepflegt nur noch ca 1 jahr TÜV und in der händler garantie abgeben

Was könnte am getriebe dran sein?

Welchen Preis würdest du für das auto sehen?

Ich sag mal so, es gibt immer einen Grund, warum man das Auto verkauf. Das kann wirklich privater Natur sein oder er hat sich ständig über etwas geärgert.

Ein bekannter von mir hat sich auch einen Wagen mit Automatik geholt. allerdings nicht mit 240 Ps.

Er war der Meinung, ein Automatik hat keine Kupplung also ist ein Automatik Pflegeleicht.

Das hat gar nicht lange gedauert, da fingen seine Probleme an. Immer so ein merkwürdiges Ruckeln.

Er sagte, das wurde so schlimm, dass er Angst hatte mit dem Auto zu fahren.

Also fing er an, alles zu wechseln, was zu wechseln ging. Angefangen von der Kupplung (Dualshift), Öl, Softwareupdates, keine Ahnung was noch alles. Der hat mehrere 1000 Euro in den Wagen gesteckt.

Was war es letztlich? Er hatte das Getriebeöl gewechselt und ein gleiches gutes Öl eingefüllt. Nur es war nicht das vorgeschriebene Öl von Ford. Seit er das wieder drinnen hat, ist ruhe.

Und so wie er seinen Wagen anpreist, erinnert mich das daran.

Ich bin nicht der Autoverkäufer. Ich kenne den aktuellen Preis nicht. aber Persönlich wurde ich nicht mehr wie 5000 bis 6000 zahlen. Du musst bedenken, das ist genau das Alter, wo die Reparaturen anfangen.

Lass dich nicht blenden von der Ausstattung.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 4:44

Zitat:

@M.Cubitus schrieb am 16. Mai 2019 um 05:50:01 Uhr:

Ich sag mal so, es gibt immer einen Grund, warum man das Auto verkauf. Das kann wirklich privater Natur sein oder er hat sich ständig über etwas geärgert.

Ein bekannter von mir hat sich auch einen Wagen mit Automatik geholt. allerdings nicht mit 240 Ps.

Er war der Meinung, ein Automatik hat keine Kupplung also ist ein Automatik Pflegeleicht.

Das hat gar nicht lange gedauert, da fingen seine Probleme an. Immer so ein merkwürdiges Ruckeln.

Er sagte, das wurde so schlimm, dass er Angst hatte mit dem Auto zu fahren.

Also fing er an, alles zu wechseln, was zu wechseln ging. Angefangen von der Kupplung (Dualshift), Öl, Softwareupdates, keine Ahnung was noch alles. Der hat mehrere 1000 Euro in den Wagen gesteckt.

Was war es letztlich? Er hatte das Getriebeöl gewechselt und ein gleiches gutes Öl eingefüllt. Nur es war nicht das vorgeschriebene Öl von Ford. Seit er das wieder drinnen hat, ist ruhe.

Und so wie er seinen Wagen anpreist, erinnert mich das daran.

Ich bin nicht der Autoverkäufer. Ich kenne den aktuellen Preis nicht. aber Persönlich wurde ich nicht mehr wie 5000 bis 6000 zahlen. Du musst bedenken, das ist genau das Alter, wo die Reparaturen anfangen.

Lass dich nicht blenden von der Ausstattung.

Vielen Dank M.Cubitus, für den super Bericht.

Was mich doch sehr abschreckt, ist wegen dem Serviceheft was erst ab 2015 begonnen worden ist. Und dann der tüv der nur noch ein Jahr hat, naja super austattung bringt einen nichts wenn nur ärger damit besteht. Ich schaue den mir am Sonntag an und werde dann noch berichten!

 

Wäre noch schön evtl. Von anderen usern des forums was zu höhren

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 4:58

Guten morgen so nal eben ein kleinen Bericht zum mondeo

Gefallen tut der mir sehr gut

Was mir aufgefallen ist das beim Anfahren so ein kleiner ruckler kommt aber dann schaltet die autmatik ruckelfrei die Gänge rauf so wie runter ich überlege den wirklich zu nehmen wenn man aufs Gas tritt das da was passiert nicht wie mein mk3 so eine wander dühne

Ist beim 2liter Ecoboost üblich das er einwenig

Sensibel beim anfahren ist. Hat meiner auch ,

Erfordert einen gefühlvolles gasgeben beim anfahren.

Gelingt aber nicht immer. Ansonsten Top Auto.

Ich bin auch immer zufrieden gewesen

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 14:14

Wie verhält sich das automatik Getriebe wenn da zu wenig öl drinne war also der noch Besitzer sagte hätte nicht viel gefehlt daher hat er ein öl Wechsel gemacht

 

Woher will er das wissen?

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 15:36

Hat er so gesagt auf die frage warum er das Getriebe öl Wechseln lassen hat

Könnte ein schaden am Getriebe sein durch zu wenig öl?

Natürlich, bei ZU wenig Öl ist die Chance auf einen Defekt oder Beschädigung sehr hoch.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 13:13

Ich habe den mk4 genommen

Dann allzeit knitterfreie Fahrt ;)

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 18:10

Wo befindet sich eigendlich die obd Schnittstelle habe das komische fach nicht links unten am Lenkrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung MK4 2l Ecoboost