ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kaufberatung ML270 W163

Kaufberatung ML270 W163

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 19:59

Hallo liebe MB ML Gemeinde,

habe mich hier registriert, um meine Frage in die Runde zu stellen.

Ich spiele mit dem Gedanke, mir einen ML270 zuzulegen, da wir bald Familienzuwachs bekommen und somit dann zu einer 6-köpfigen Familie werden. Denn W163 kann man ja als 7-Sitzer erwerben oder aber zu einem erweitern.

Da die politische Lage bezüglich des Diesels momentan ehe unsicher ist, tendiere ich zu dem älteren Model.

Ich will nicht auf einen Benziner etc. umsteigen, daher die Überlegung.

Was könnt ihr mir zu meinem Wunschfahrzeug sagen, passt das Auto für 6 Personen?

Was hält ihr allgemein davon, lohnt sich der Kauf vom dem alten ML270 überhaupt noch?

Ich bin für jede Rückmeldung dankbar und Danke im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 8. Dezember 2017 um 18:11:34 Uhr:

Besser hätte ich es nicht sagen können :D Das hätte mir mal vorher jemand sagen sollen :D

Für alle Unerschrockenen :D Klick

.

.

Allgi,

Dir haben wir Extra vorher nichts gesagt denn sonst wäre uns viel Entgangen, Geile Fotos und tolle Beschreibungen/Anleitungen!

:D:D:D

 

Gruß Detlef

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Eigentlich gibt es zu dem Thema hier schon Lesematerial für Std !!!!!!

So ist es.

 

LG Ro

ML ist für 6 Personen viel zu klein.

Wir sind damals vom Sharan auf ML umgestiegen (4 Personen).

Den Stauraum vermisse ich sehr, täglich werde ich daran erinnert.

Dennoch gebe ich unseren ML nicht her, nur ist jetzt ständig ein Anhänger dran um den fehlenden Gepäckraum auszugleichen.

Es kommt auch auf Dein Budget an, suchst Du für kleinstes Geld eine Rest TÜV Karre mit Endziel "Verwerter" oder wolltest Du ihn länger fahren? Warum soll es die Älteste Version sein, mit DPF wäre doch Sinnvoller!

Nutzt Du den Wagen in der Stadt oder Ländlich und wie Alt / Groß sind die Kinder?

Servus zusammen.

Hast Du:

1. Die Möglichkeit bei der Elektrik/-tronik, Mechanik und Rostvorsorge selber Hand anzulegen?

2. Gute Kontakte zu einem MB Händler in Deiner Nähe? Und ich meine „Gute Kontakte“

3. Zusätzlich eine kleine, freie Autowerkstatt die sich mit MB auskennt in Deiner Nähe?

4. Zusätzlich zum Kaufpreis noch ein paar Euro über?

Bei ein-, zwei- oder gar dreimal Nein wünsche ich Dir viel Glück/Geld.

 

Einer, der die Punkte 2 bis 4 mit Ja beantworten kann.

Besser hätte ich es nicht sagen können :D Das hätte mir mal vorher jemand sagen sollen :D

Für alle Unerschrockenen :D Klick

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 8. Dezember 2017 um 18:11:34 Uhr:

Besser hätte ich es nicht sagen können :D Das hätte mir mal vorher jemand sagen sollen :D

Für alle Unerschrockenen :D Klick

.

.

Allgi,

Dir haben wir Extra vorher nichts gesagt denn sonst wäre uns viel Entgangen, Geile Fotos und tolle Beschreibungen/Anleitungen!

:D:D:D

 

Gruß Detlef

Servus Allgi.

Danke für die Blumen.

Das Wissen habe ich mir teuer erkauft...

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir Deinen mal alle begutachten werden können.

Nämlich hier:

Mercedesstraße 100

70372 Stuttgart

Wahrscheinlich warten die aus dem Museum schon auf Dein Exponat...

Dankeschön :) Ich glaub dafür wird es nicht reichen :D

Teuer ? Nein es war Unverschämt Teuer :D Und ich schraub voll selber. Ich war bis jetzt nur 3 mal bei Mercedes. Zündschloss wechseln, Heizungsklappen Kalibrieren und Spur einstellen.

Und der nächste Schrauber Tag ist schon geplant, zwangsläufig :D

Wer meine Punkte 2. und 3. verneint, hat auf jeden Fall wenig andere Hobbys.

Vielleicht könnten wir die Punkte noch weiter ausarbeiten und in die FAQ‘s aufnehmen? ??

Ja das Problem ist wer soll es machen :D Muss mal schauen, über Weihnachten hab ich Urlaub. Vielleicht kann ich mich aufraffen. Der Punkt ist, es hört nicht auf. Selbst bei mir nicht, wo man denkt "Jetzt sollte doch mal ein Ende in Sicht sein" Es kommt Ständig wieder was neues dazu. Man ist immer am Werkeln. Hätte doch den Sorento nehmen sollen :D

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 9. Dezember 2017 um 12:59:02 Uhr:

Es kommt Ständig wieder was neues dazu. Man ist immer am Werkeln. Hätte doch den Sorento nehmen sollen :D

Da lernst du ganz neue Probleme kennen, die bislang keine waren....:D

Vor allem, wenn du die Kisten mal richtig belastest.

 

LG Ro

JA und das hab ich noch nicht mal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen