ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung/ Mobile 2.oTFSI

Kaufberatung/ Mobile 2.oTFSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 18:13

Will mir demnächst ein A6 kaufen. Da ich recht wenig fahre und nur auf der Landstraße unterwegs bin passt der 2.0TFSI super.

Jetzt steht bei mir im Nachbarort ein A6 mit wenig KM

http://tinyurl.com/3n5k3rk

Farbe und Innenausstattung gefallen mir recht gut. Felgen kann man gleich fürn Winter nehmen.

Ausstattung ist bis auf das Leder aber Serie oder?

Was meint ihr. Ist er das Geld wert und was fehlt bei der Ausstattung?

 

meine 2te Wahl wäre der hier

http://tinyurl.com/3bc8f8c

Hat mehr KM gelaufen dafür aber das S line Paket innen.

Garnie so leicht nun einen zu wählen xD

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. Juli 2011 um 18:28

Willkommen im 4F-Motortalkforum *micha* (Oder täusch ich mich gerade? wenn nicht bist Du hier schon der 3. von HP.de) :D

Der schwarze mit dem S-Line Paket (welches er übrigens innen und aussen hat) sieht doch mal richtig schick aus!

Was bei beiden definitiv fehlt ist das große Navi mit Farbdisplay. Ich finde diese rotpixeligen Dinger absolut unpassend im A6

Beide sind auch ohne Klimaautomatik die zwar kein MUSS ist aber definitiv fehlt wenn man sie gewohnt ist.

Preislich kann ich Dir leider gerade garnichts zu sagen, da ich mich die letzten Wochen immer nur mit dem 2.7TDI quattro beschäftigt habe, der es ja bei mir letztendlich auch geworden ist

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 18:40

richtig *micha* xD

Navi brauch ich nie. Dachte das S line außen hatte einen anderen Grill.

Klima ist mir auch latte da ich meist ey ohne fahre bzw nur schnell zum runter kühlen nutze.

Der mit den 10tkm reizt mich schon. Anderen Grill rein. Nächsten Sommer dann OEM 18 Zöller und schick isser.

Hallo Micha,

der mit 10tkm ist natürlich echt schick, mir gefällt vor allen das helle Leder (ist ziemlich selten beim A6) und das Holz finde ich auch schick!

Der schwarze macht natürlich mit sein S-Line innen wie außen vieles weg, durch das S-Line lässt er sich später aber bestimmt besser verkaufen.

Von der Optik zur Zeit würde ich den schwarzen kaufen, wenn du jetzt aber dir für 300€ ink. Lackieren ne S-Line Stoßstange und für 100 ein S- Line Grill kaufst und dazu noch schmucke originale 19 Zoll Felgen für 1000€ ist der beige ein richtiges Schmuckstück!

Also ich würde den beigen kaufen und wenn es dir besser gefällt etwas nachrüsten. Xenon haben sie ja beide nicht aber wenn du das nicht brauchst.

Achte beim beigen wie der Öldeckel von innen ausschaut, nicht das er weißen Schleim dran hat. Das kommt von Kurzstrecke und ist kein gutes Zeichen, ein Foto habe ich dir angehangen.

am 30. Juli 2011 um 19:02

ein A6 und ohne xenon, nein danke

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 19:06

Bei beigen reizen mich halt die wenigen KM. Ist ja fast ein Neuwagen.

Xenon brauch ich nicht. Hatte das im letzten Auto und war nicht zufrieden. Mit meinen gelben Allwetter Leuchtmitteln sehe ich besser. Liegt aber wohl an mir persönlich xD

am 30. Juli 2011 um 19:36

Hey Micha,

das Xenon kannste aber auch vergessen im A6...bin alles andere als zufrieden mir der Lichtausbeute. Kann natürlich an meiner hohen Laufleistung liegen aber besonders das Fernlicht ist ein Witz. :/

Ich würde den schwarzen nehmen, schon allein wegen S-Line , Sportsitze u.s.w. Lässt sich später viel besser verkaufen, aber ehrlich gesagt würde ich wenigstens das große Farbdisplay nehmen. Das kleine rote wie bei den beiden oben passt nicht so wirklich zum Audi ;) Hast dich wegen der Zuverlässigkeit des 2.0TFSi informiert? Ich hab leider keine Ahnung von dem Motor aber so wie ich das hier mitkriege macht nur der 3.2FSi Probleme bei den Benzinmotoren ;)

Mich würde auch eher der Bege reizen. Auf das Navi kann man getrost verzichten. Jedes tragbare Navi ist besser und aktueller. Mich würde jedoch die ehlende Freisprecheinrichtung sowie das Multifuktionslenkrad fehlen. Ist aber alles zu vertretbaren Kosten nachrüstbar.

Der 2.0TFSI macht kaum Probleme, was etwas nerven könnte ist das er im kalten Zustand klingt wie ein Diesel!

Mit den Navi habt ihr recht, es sieht zwar schön aus aber ein Tom Tom ist 1000x besser.

Ohne Xenon wird man auch von A nach B kommen.

Zitat:

Hast dich wegen der Zuverlässigkeit des 2.0TFSi informiert? Ich hab leider keine Ahnung von dem Motor aber so wie ich das hier mitkriege macht nur der 3.2FSi Probleme bei den Benzinmotoren

Fahre den 2.0 TFSI jetzt fast 2 Jahre, und er ist problemlos und Robust, seit 1,5 Jahre fahre ich meinen mit Chiptuning, und auch da keine Probleme.

 

Zitat:

Auf das Navi kann man getrost verzichten.

Benutze es regelmäßig und bin zufrieden, es bringt mich da hin wo ich will, denke damit hat es seine Aufgabe doch erfüllt.

Der erste hat ja sehr wenig km. Würde mich stutzig machen.

Das sind ja umgerechnet 2500km pro Jahr !!

Wenn den ein Opa gefahren hat, ist es vielleicht Belegbar, aber sonst

würde mich die Laufleistung auch stützzig machen. Von der Optik her

ist der schwarze natürlich die bessere Wahl, von der Laufleistung der Andere.

Den schöneren Grill gibt es bei den stärker Motorisierten Modellen ala 3.0 TDI.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Den schöneren Grill gibt es bei den stärker Motorisierten Modellen ala 3.0 TDI.

Sorry, dass ich da mal nachhake. Was genau meinst Du damit?

Es gibt keine unterschiedlichen Grills bei den unterschiedlichen Motorisierungen.

Bei den VFL Modellen gab es den Standard-Grill, den S-Line-Grill, den S6 und den RS6.

In diesem Fall hat der Beige den normalen Grill und der schwarze den S-Line-Grill.

Grüße,

Torsten

Ich hab mit das mal so sagen lassen, sollte das nicht stimmen

köpft mich :D

Na, das wäre dann wohl etwas zu martialisch.

Aber das wäre mir echt neu. Was genau soll denn an den Grills der großen Motorisierungen schöner bzw. überhaupt anders sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung/ Mobile 2.oTFSI