ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kaufberatung/Modellvergleich

Kaufberatung/Modellvergleich

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. März 2020 um 18:32

Hallo Zusammen, meine Flatrate läuft zwar erst in ca. 1 Jahr aus, habe mich aber heute anlässlich der "PUMA"-Einführung mal umgeschaut. Ich fahre zur Zeit einen 1.5 GCM 150 PS. Leider wird dieses schöne Modell nicht mehr gebaut. KUGA kommt für mich eigentlich nicht in Frage (obwohl der neue nicht unbedingt schlecht aussieht) also zurück zum Focus. Nun meine Frage/ Problem den Focus 1.5 150 PS "Titanium" oder den "Active". Vorteil wäre hier die 3cm mehr Bodenfreiheit. Nachteil um in etwa die Titaniumausstattung (Ambientelicht, Klimaautomatik, Schlüsselfrei) zu bekommen wären mindestens 650 Euro notwendig. Daher meine Frage wer hat den Umstieg vollzogen und kann mir sagen ob es die 3 cm wert sind. Eine Probefahrt kann ich am Freitag machen.

Macht die Flatrate bei den neuen Motoren (1.5ccm) eigentlich noch Sinn?

Wie lang sind die Wartungsintervalle (km/Jahr)?

Was hat Ford bei den 1.5 Titanium / Active für Lieferzeiten?

Danke und Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was nützen dir die 3 cm mehr Bodenfreiheit? Tendentiell wird dadurch das eigentlich so gute Fahrwerk verschlechtert (zumindest wenn man diversen Testberichten glauben darf). Ich habe auch mit dem ST-Line bisher noch keine Probleme mit fehlender Bodenfreiheit gehabt, obwohl der auch schon diverse unbefestigte Wege gesehen hat. Von daher: Titanium definitiv.

Für deine Fragen gibt es einen separaten Thread. Bitte poste deine Frage dort nochmal und nutze bitte auch die Suchfunktion.

https://www.motor-talk.de/.../...guration-und-bestellung-t6321515.html

Mich hat das viele Chrom beim Titanium abgeschreckt. Die 3 cm sind ein kleines Geschenk für meine Wirbelsäule, aber ansonsten nicht so großartig zu bemerken.

Zitat:

@Bluemoon8372 schrieb am 7. März 2020 um 19:32:57 Uhr:

Hallo Zusammen, meine Flatrate läuft zwar erst in ca. 1 Jahr aus, habe mich aber heute anlässlich der "PUMA"-Einführung mal umgeschaut. Ich fahre zur Zeit einen 1.5 GCM 150 PS. Leider wird dieses schöne Modell nicht mehr gebaut. KUGA kommt für mich eigentlich nicht in Frage (obwohl der neue nicht unbedingt schlecht aussieht) also zurück zum Focus. Nun meine Frage/ Problem den Focus 1.5 150 PS "Titanium" oder den "Active". Vorteil wäre hier die 3cm mehr Bodenfreiheit. Nachteil um in etwa die Titaniumausstattung (Ambientelicht, Klimaautomatik, Schlüsselfrei) zu bekommen wären mindestens 650 Euro notwendig. Daher meine Frage wer hat den Umstieg vollzogen und kann mir sagen ob es die 3 cm wert sind. Eine Probefahrt kann ich am Freitag machen.

Macht die Flatrate bei den neuen Motoren (1.5ccm) eigentlich noch Sinn?

Wie lang sind die Wartungsintervalle (km/Jahr)?

Was hat Ford bei den 1.5 Titanium / Active für Lieferzeiten?

Danke und Grüße

Thomas

Ich habe letzten Montag den Active bestellt, weil ich dieses Cross Over Konzept einfach klasse finde! Er hat auch 2 Fahrmodi mehr als der Nicht-Active.

Probefahrt solltest du auf jeden Fall machen.

Meine angekündigtes Lieferdatum ist Ende Mai.

Wartungsintervalle sind EIGENTLICH beim Benziner alle 2 Jahre ODER (je nachdem, was zuerst eintrifft) 30.000 km.

ABER! Man liest hier immer wieder , dass die Ölqualität permanent gecheckt wird und Einige dann deutlich VOR dem eigentlichen Wartungsdatum zusätzliche Ölwechsel machen müssen!

Insofern könnte sich die Flatrate schon lohnen!

Noch ein Tipp:

Aufpreis hin oder her Nimm die intelligenten LED Scheinwerfer!

Das Problem mit dem Öl hat nur der kleine Diesel Motor alle anderen haben keine Probleme damit.

Für mich währe der Hauptgrund. Leichteres Ein- und Aussteigen. Die höheren 3 cm machen viel aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen