ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung Mondeo Titanium X EZ 07/2007

Kaufberatung Mondeo Titanium X EZ 07/2007

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 18:25

Hallo Motortalker,

 

nachdem mich mein derzeitiges Gefährt einfach nervt will ich mir was anderes zulegen. Der Mondeo gefällt mir einfach super und vor allem hab ich Platz ( 2 m lang) und für wenig geld hab ich recht viel Ausstattung.

 

 

Es handelt sich um den 140 PS TDCI. Und ich möchte nur wissen, ob generell der Monde0 aus 07 ein zuverlässiges Auto ist oder man mehr in der Werkstatt steht (das hatte ich mit dem bisherigen Auto....).

 

Anbei mal der Link vom Auto.

 

home.mobile.de/home/showDetails.html

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich persönlich habe mit meinem 08/2007er keinerlei wichtige Probleme bei bisher 88.000km. Der rennt einfach. Andere wiederum warnen vor den ersten Baumonaten.

Ich würde Probefahren und mir möglichst alle Werkstatt-Rechnungen zeigen lassen. Dann kannst Du ganz gut abschätzen, ob das Stück öfter in der Werkstatt stand.

Der Preis scheint OK zu sein. Ich persönlich würde aber lieber beim Ford-Händler oder von Privat kaufen.

am 14. Februar 2010 um 20:38

Fahre genau wie mein Vorredner auch einen 2007er (Diesel) und habe nach 32.000 km noch keinerlei Probleme gehabt (außer mit Kaltstart, was aber mit einem kleinen Software-Update behoben wurde). Daher gehöre ich zu den Fahrern, die den Kauf dieses Modells auf keinen Fall bereuen.

Ergänzend zu dem Tipp von stürzel kannst du dir auch eine Kopie des Fahrzeugbriefs zukommen lassen und einfach den Vorbesitzer kontakten (Wenn der Händler serious ist, lässt er sich darauf ein). So habe ich letztes Jahr einen Kaufvertrag noch rückgängig machen können, als ich auf diese Weise erfahren habe, dass der Wunschwagen zum vermeintlich günstigen Preis paar Monate zuvor einen üblen Heckschaden hatte und auch bei den Inspektionen geschlampt wurde.

Hallo,

da schliess ich mich den Vorschreibern an, es gibt Leute die sind super zufrieden mit ihrem 2007er, andere haben Probleme. Er ist aus 07-2007, das heisst wohl einer der aller ersten, da ist bei jedem Auto damit zu rechnen, dass er noch nicht ausgereift ist.

Ich würde halt die typischen Probleme der 2007er mal checken, kannst ja hier im Forum dich schlau machen, zum Beispiel Klima/Heizung, Rost an der dritten Bremsleuchte, Verarbeitung / Klappern usw.

Halt uns halt auf dem Laufenden!

Gruß

MondeoCHIA

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:07

Hi,

 

ich hab ja jetzt schon en bissl rum gelesen in diversen Foren.

Bisher sind mir aufgefallen:

- Probleme mit Partikelfilter und Kraftstoff im Öl bei Kurzstreckenbetrieb (Ich fahre jeden Tag 120 km BAB. hoffe also, dass mich das nicht betreffen würde)

- Pfeiff/Surrgeräusche aus dem Motorraum/Bremsenbereich (ungeklärter Ursache)

- Startprobleme bei Kälte (Wie eigentlich?)

 

Was gibt es sonst so zu wissen?

 

 

Vielen Dank für die Antworten bisher!

Bei nem 2007er Fließheck musst du auf die Heckscheibe achten. Wenn viel Wasser auf der Heckklappe steht, läuft es dir rechts und links in den Kofferaum. Wurde bei mir auf Nachfrage meines FFHs bei Ford auf Kulanz ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von jens-gr.

...

- Probleme mit Partikelfilter und Kraftstoff im Öl bei Kurzstreckenbetrieb (Ich fahre jeden Tag 120 km BAB. hoffe also, dass mich das nicht betreffen würde)

- Pfeiff/Surrgeräusche aus dem Motorraum/Bremsenbereich (ungeklärter Ursache)

- Startprobleme bei Kälte (Wie eigentlich?)

...

Ich fahre ca. 160km AB täglich und hatte nie Probleme. Von Inspektion zu Inspektion ohne nennenswerten Ölverlust bzw. keinerlei Ölvermehrung

Geräusche stellst Du ja auf der Probefahrt fest. Bei mir ist nix.

Startprobleme auch bei - 18 Grad null Problem.

Jetzt, grad nach 8 Tagen Skiurlaub habe ich den Motor gleich nach dem Anlassen einmal abgewürgt. Beim erneuten Anlassen musste er dann ein wenig orgeln, dann lief er aber ziemlich schnell wieder rund.

am 17. Februar 2010 um 9:30

Bekommt man eigentlich beim Freundlichen einen Blick in die Reparaturhistory von einem Fahrzeug, wenn man gaaaaanz lieb fragt?

am 17. Februar 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von huzzel

Bekommt man eigentlich beim Freundlichen einen Blick in die Reparaturhistory von einem Fahrzeug, wenn man gaaaaanz lieb fragt?

Jeder Hersteller hat ja seine eigene Software und somit kann dir da ein "Zwischenhändler" (Wald&Wiesen-Händler, andere Hauptmarke) nicht weiterhelfen.,

Wenn es aber ein Fordhändler ablehnt, würd ich mir Gedanken machen und von dem Auto Abstand nehmen.

Ganz ehrlich finde ich den Preis ein bissel verhandlungswürdig, der Schrägheck ist eh nicht der Renner, ich würde den 1-2 Tausender niedriger ansetzen, dann passt es schon, zu den Mängel haben die Vorredner gesprochen.

Und: Du bist aus KL und suchst in Berlin, gibt´s bei Euch keine Gebrauchten?

Grüße Uwe

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Uwe XXL

Ganz ehrlich finde ich den Preis ein bissel verhandlungswürdig, der Schrägheck ist eh nicht der Renner, ich würde den 1-2 Tausender niedriger ansetzen, dann passt es schon, zu den Mängel haben die Vorredner gesprochen.

 

Und: Du bist aus KL und suchst in Berlin, gibt´s bei Euch keine Gebrauchten?

 

Grüße Uwe

Hallo,

 

doch natürlich gibts bei uns auch Gebrauchte, aber die Region Kaiserslautern ist sau teuer............. egal welche Marke.

Der Mondi, den ich verlinkt hatte, war Ausstattungs- und preismäßig echt attraktiv. Aber 2 Vorbesitzer, nur Inspektion bei 20.000 km gemacht und es ist dem Händler nicht bekannt, ob unfallfrei.........schade!

 

Dann muss ich wohl weiter schauen bei den Mondis. Ach ja: den Turnier find ich schöner, der passt aber nicht in die Einfahrt!

Der hatte ja sogar Xenon. Also für den Preis und die Ausstattung wird man sonst nur etwas mit mehr Laufleistung was finden.

Nicht vergessen sollte man bei der Überlegung das SMax und Galaxy die gleiche Plattform, Motoren, Getriebe, Software etc. wie der Mondeo verwenden. Die waren 2007 schon gut ein 1 Jahre auf dem Markt. Die wichtigsten Sachen sollten also bekannt sein.

Bei bisher 125.00km auf meinem MK4 EZ8/2007 ist bis auf Wartung bisher wenig los gewesen. Software-Update wegen dem Kaltstartproblem. Jetzt ein Update wegen der Standheizung, welche die Batterie leer gesaugt hat. Für 15.000€ würde ich den niemals verkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von huzzel

Bekommt man eigentlich beim Freundlichen einen Blick in die Reparaturhistory von einem Fahrzeug, wenn man gaaaaanz lieb fragt?

Das Problem ist, dass Ford nur Garantie-/Kulanzrelevante Reparaturen abspeichert im zentralen System...

Unfallschäden z.B. oder andere Dinge die der Vorbesitzer selbst latzen musste können bei aller Liebe nicht abgefragt werden. Nur bei dem Händler der die Reps gemacht hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung Mondeo Titanium X EZ 07/2007