ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Kaufberatung: Neuer Z4 - E89

Kaufberatung: Neuer Z4 - E89

Themenstarteram 2. März 2009 um 21:35

hallo zusammen

da ich in den nächsten Tagen den neuen Z4 bestellen möchte würde mich interessieren was ihr von meinen favorisierten Farb- und Lederkombinationen haltet und ob bei den Extras nicht vielleicht etwas wichtiges fehlt.

Die Auswahl der Farbzusammenstellung und Extras ist natürlich auch Geschmackssache aber dennoch will ich nicht unbedingt was eher unpassendes bestellen.

Alternative-1: spacegrau met + Leder Kansas schwarz + Interieurleisten in Aluminium Längsschliff (eher sportlich)

Alternative-2: havanna met... + Leder Nappa elfenbeinweiß + Edelholzausführung Fineline anthrazit (eher elegant)

Ist dieses weisse Leder nicht vielleicht zu schmutzempfindlich?

So, nun zu Ausstattung:

Z4 sDrive23i

spacegrau met.

Leder Kansas schwarz

Servotronic

Metallic-Lackierung

Modellschriftzug – Entfall

Leichtmetallräder V-Speiche 294 mit Mischbereifung, Verbundrad, geschraubt 8Jx18

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Leder Kansas

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Klimaautomatik

Lichtpaket

Windschutz

Ist bei einem Cabrio/Roadster schwarzes Leder überhaupt empfehlenswert im Bezug auf Wärmeentwicklung bei Sonneneinstrahlung? -Stichwort verbrannter Hintern :rolleyes:

Was haltet ihr von meiner Konfiguration und wie habt ihr eure Z4 bestellt?

Alex

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2009 um 18:18

Eine Lenkradheizung in einem BMW Roadster soll eine Must-Have Ausstattung sein? :confused:

Sowas gibt es nicht mal für den SLK!!!

Da soll noch einer sagen, die Weichei-Roadster-Fahrer wären bei Mercedes:p

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 2. März 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von alexis

 

Ist dieses weisse Leder nicht vielleicht zu schmutzempfindlich?

 

Ist bei einem Cabrio/Roadster schwarzes Leder überhaupt empfehlenswert im Bezug auf Wärmeentwicklung bei Sonneneinstrahlung? -Stichwort verbrannter Hintern :rolleyes:

ja + ja . im endeffekt würde ich das nehmen was besser aussieht.

In Kombination mit dem Spacegrau sähe m. E. das Leder Kansas in Korallrot sehr gut aus. Die eher gedeckte Lackierung würde so einen Gegenpol im Interieur finden. Das Designpaket in Kombination mit der Lackierung Havanna ist ein Traum. Ich hätte es nicht für möglich gehalten wie gut braun auf einem Roadster aussehen kann. Die Kombination wirkt ausgesprochen modern, allerdings hätte ich Bedenken, dass sich das Leder bereits verfärbt, wenn man es nur anschaut. Das könnte man mit etwas Geduld nach einiger Zeit bei Vorführfahrzeugen beobachten. Die Blindbesteller werden unfreiwillig Versuchskarnickel spielen müssen. Mir wäre es zu heikel.

Hallo

Als ich würde zum Grau "Leder Rot" nehmen, bietet mehr Kontrast und sieht für mich besser aus. Als weiteres würde ich die "Einparkhilfe"

bestellen, da das Fahrzeug recht ünübersichtlich ist. Als weiteres wäre für mich die Automatik ein muss. Auch den Komfortzugang müsste bei mir drin sein. Leder Weiß würde ich auf keinen Fall bestellen, hier kommst mit dem putzen nicht mehr nach. Wer mal ein weises Leder nach einiger Zeit Nutzungsdauer gesehen hat, weiß warum ich davon abrate.

Ansonsten hast du alles was man so "braucht"

PS: Ich hoffe, das viele jetzt schon bestellen und uns noch "Abwartenden" dann ihre "ehrlichen Erfahrungen" berichten

 

Gruß Aljubo

am 3. März 2009 um 18:52

Ich persöhnlich finde die 17'' er im Turbinenstyling schöner. Ausserdem wird der Z4 damit schneller und billiger:cool:

Mit dem gesparten Geld kannst du dann eventuell noch das Sportfahrwerk und Kurvenlicht nehmen.

am 3. März 2009 um 19:02

Ich würd noch

PDC 780€

Tempomat 320€

Innenspiegel abbllendend 220€

Raucherpaket 30€ (sonst ist doch keine Klappe vorhanden)

nehmen.

Sind auch auch nur 1350€ mehr.

Vielleicht noch Automatik und Navi.

am 3. März 2009 um 19:08

ich würde beim schwarzen leder bleiben, bin persönlich überhaupt kein fan von rotem leder .... die parkdistance würde ich auf jedenfall bestellen, denke auch das der z4 unübersichtlich ist - überhaupt mit der langen schnauze

das leder hat doch dieses features das es sich nicht so schnell aufheizt wenn ich richtig liege ... wieviel das jetzt bei schwarzem leder offenem dach & direkter sonneneinstrahlung bringt kann ich bis leider nicht sagen.

automatik wäre event. wirklich zu überlegen, verhilft zu wirklich entspanntem cruisen! finde es nur schade das die z4 außer dem 35i mit dkg diesen alten wahlheben bekommen .... der ist wirklich sehr schön außerdem sind die tasten in der mittelkonsole dann ein wenig anders .... schade

navi ist sicher sehr nett kostet auch demensprechend ... ich müsste das navi haben, der bildschirm ist genial

Themenstarteram 3. März 2009 um 21:37

vielen Dank für die Hilfe!

ich hab nun den Z4 so wie oben beschrieben in spacegrau met. und Leder schwarz bestellt, da er ja in den nächsten Wochen sowiso noch änderbar ist.

Preislich bin ich eigendlich schon über dem Limit deshalb werde ich auch vermutlich keine weiteren Extras mehr dazunehmen.

PDC ,Tempomat , Innenspiegel autom abblendend hab ich bei meinem jetzigem 330d schon drin ,das finde ich persönlich aber durchaus verzichtbar, genauso wie die nicht bestellbaren Nebelscheinwerfer.

Ich bin nur gespannt wie spritzig mier der 204PS Benzin Sauger des 23i zunächst vorkommen wird , direkt nach dem Umstieg vom 204PS Turbodiesel.

am 3. März 2009 um 21:53

ja wäre wirklich interessant kenne im Z4 nur den 3.0 mit 231 ps dieser fühlt sich stark und schnell an ist er aber im direkten vergleich oft nicht ... macht aber trotzdem viel spaß und der klang ist auch gut!

hat jemand erfahrungen mit schwächeren motorisierung im Z4?

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:55

Nun gibt es die anscheinend ersten Messe-Fotos des Z4 in Havanna met.

passt wie ich finde extrem gut zum Z4.

Doch leider gibt es diese Farbe nur in Verbindung mit der pflegebedürftigen "Pure white" Innenausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ja wäre wirklich interessant kenne im Z4 nur den 3.0 mit 231 ps dieser fühlt sich stark und schnell an ist er aber im direkten vergleich oft nicht ... macht aber trotzdem viel spaß und der klang ist auch gut!

hat jemand erfahrungen mit schwächeren motorisierung im Z4?

na ja der 231PS Z4 fühlt sich nicht nur schnell an, er ist es auch!

am 4. März 2009 um 17:05

Ich habe mir gerade den neuen Prospekt des Z4 beim :) geholt. Da haben sie einen Spacegrauen mit Korallrot-Leder drin...sieht sehr interessant aus. Aber auch der Tiefseeblaue mit dem beigen oder gar weissen Leder ist edel....nettes Auto überhaupt!

Ich finde, so einen Z4 muss man nicht unbedingt mit allen Extras vollstopfen. Wenn man die Wahl hat, dann lieber mit dem fetten Motor und als reine Fahr- und Spaßmaschine sehen...was braucht man da unbedingt das teure Navi und sonstigen Schnickschnack.... Lenkradheizung, die ich bei meinem 7er liebe, würde ich nie im Zett ordern...was soll das! Auch Adaptive Drive gehört IMO da nicht rein.... so pur wie möglich würde ich das Sportgerät halten.

Ich hatte mal 3 Jahre lang den Z4 3.0 mit 231 PS und Schaltgetriebe...der ging richtig flott. Wie muss da erst der Doppelturbo losgehen??

:)

Gruss Michael

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich habe mir gerade den neuen Prospekt des Z4 beim :) geholt. Da haben sie einen Spacegrauen mit Korallrot-Leder drin...sieht sehr interessant aus. :)

Ich hab auch heute den Prospekt zugeschickt bekommen und dann gleich die Bestellung geändert von Leder schwarz auf korallrot - bei Aussenfarbe spacegrau ;)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich habe mir gerade den neuen Prospekt des Z4 beim :) geholt. Da haben sie einen Spacegrauen mit Korallrot-Leder drin...sieht sehr interessant aus. Aber auch der Tiefseeblaue mit dem beigen oder gar weissen Leder ist edel....nettes Auto überhaupt!

Ich finde, so einen Z4 muss man nicht unbedingt mit allen Extras vollstopfen. Wenn man die Wahl hat, dann lieber mit dem fetten Motor und als reine Fahr- und Spaßmaschine sehen...was braucht man da unbedingt das teure Navi und sonstigen Schnickschnack.... Lenkradheizung, die ich bei meinem 7er liebe, würde ich nie im Zett ordern...was soll das! Auch Adaptive Drive gehört IMO da nicht rein.... so pur wie möglich würde ich das Sportgerät halten.

Ich hatte mal 3 Jahre lang den Z4 3.0 mit 231 PS und Schaltgetriebe...der ging richtig flott. Wie muss da erst der Doppelturbo losgehen??

:)

Gruss Michael

absolut richtig. ein Z4 roadster (zumindest der alte) soll primär sportlich sein. der neue ist mir schon viel zu weichgespühlt wie der SLK. lenkradheizung? spinn ich?

na ja hat ja auch kein stoffdach mehr :rolleyes:

Also ich würde die Lenkradheizung auf jeden Fall ordern und ich steh dazu. Ich kenne das Feature im Gegensatz zu vielen aus eigener Erfahrung. Grüße, neuroticfish.

Deine Antwort
Ähnliche Themen