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Kaufberatung Opel Astra 2.0 DTI
Hallo Leute ich könnte eure Erfahrungswerte benötigen!
Ich will mir ein Gebrauchten Opel Astra 2.0 DTI kaufen
Fahrzeugdaten
103.000 km,
74 KW / 101 PS,
Diesel,
Getriebe:
Schaltgetriebe
Erstzulassung: 2/2000,
HU: 2/2009 , AU: 2/2009
Klimatisierung:
Klimaanlage,
Farbe:
Schwarz
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre,
Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Top gepflegter Opel Astra DTI in schwarz,
erst 103000Km mit Colorverglasung,Zentralveriegelung mit Funk,
E-Fenster,E-Spiegel,el.Schiebedach,Sitze beheizt,Tempomat,
4xAir-Bag,Klimaanlage,Alu felgen,Nebel scheinwerfer
Was haltet ihr davon??? Ist das auch eine aus der Baureihe der viel Öl frist, wo die LMM und ABS Sensoren schnell defekt werden?
Also ich wollte am Montag mal mit dem Wagen zum ADAC nen Komplettcheck machen lassen.
Motor etc pp kostet 96,60€ aber ich denke die sind es wert wenn man sich ein Auto für 6000€ kauft.
Also ich würde mich freuen wenn Ihr mir Feedback geben könntet!
Vielen Dank
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10 Antworten
Privat oder Händler???
8-fach Bereift??
Mach den Check und lass Tüv und AU neu machen!
Wie sieht es mit Scheckheft aus?? Wann steht der nächste Zahnriemenwechsel an?? Wenn er kurz bevor steht entweder auch noch machen lassen oder runterhandeln!
Ich denke wenn er vom Lack noch gut aussieht und der ADAC auch nichts findet und Tüv neu gemacht wird und evtl. kannst ihn noch bissl drücken! Dann kannst ihn nehmen.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist das der hier??
Moin,
ich fahre meinen 2.0 DTI jetzt schon fast 150.000 KM (er hatte beim Kauf im August 2002 erst 7.450 KM).
Seitdem ich hatte ich folgende(n) Mängel bzw. Austausch:
Kilometerstände:
36.200: ABS Sensor v.r. (Kulanz)
63510: Luftmassenmesser
92880: 4 neue Glühkerzen
141966: Leckölleitungen (Die Gummi-Schläuche waren super porös, scheiß Material, da wurden bessere Gummi-Schläuche als Ersatz genommen)
Klar Reifen und Bremsen wurden, nach Notwendigkeit, auch gewechselt (Verschleiß). Inspektionen wurden regelmäßig durchgeführt (alle 30.000 KM).
Sonst bin ich echt zufrieden mit dem Motor und dem Wagen, er hat mich noch nie im Stich gelassen!
1 negativ Punkt: Diesel halt, die Steuern: (332 ,- Euro)!
Grüße Matze
@stoffel1803
genau um dieses Fahrzeug handelt es sich!
Also ich finde vom Lack her ist der echt Okay geh mir den heute mal aus der nähe angucken!
Werde dann auch mal klarstellen ob der Scheckheft hat und wann der Zahnriemen gewechselt wurde!
Ich danke Euch auf jedenfall schon mal für die Infos
Die Steuern sind echt bei 300€ das ist ja hammer aber ich fahr 30.000 km im Jahr mindestens und sich dann nen Benziner kaufen???
Naja ich bin mal gespannt was ADAC sagt ich werde den wagen mal unter die Lupe nehmen lassen!
Euch nochmals vielen Dank!
Ich hab das Auto mit 62 TKM gekauft. Jetzt bin auch knapp 10 TKM gefahren. Ist mein erster Wagen. Bin ganz zufrieden damit. Halt ein paar typische Opelprobleme, wie Knarzen, schlechte Verarbeitung usw. Ich finde den Motor eigentlich gut. Hab aber einen Chip reingemacht, jetzt hat er echt nen guten Motor drinn. Der Verbrauch ist bei knapp 5 Litern auch ok. Die Lenkung ist sehr direkt. Über die Federung kann ich nicht viel sagen, weil ich ein anderes Fahrwerk drinnen hab. Reperaturkosten sind ok. Aber in deinem Fall würde ich eh nicht zum Vertragshändler gehen, ausser bei Dingen wie Motor usw.
Zitat:
Original geschrieben von alktester
@stoffel1803
genau um dieses Fahrzeug handelt es sich!
Also ich finde vom Lack her ist der echt Okay geh mir den heute mal aus der nähe angucken!
Werde dann auch mal klarstellen ob der Scheckheft hat und wann der Zahnriemen gewechselt wurde!
Ich danke Euch auf jedenfall schon mal für die Infos
Die Steuern sind echt bei 300€ das ist ja hammer aber ich fahr 30.000 km im Jahr mindestens und sich dann nen Benziner kaufen???
Naja ich bin mal gespannt was ADAC sagt ich werde den wagen mal unter die Lupe nehmen lassen!
Euch nochmals vielen Dank!
Nicht wundern wenn der Verkäufer auf die Frage nach dem Zahnriemen antwortet: Nie!
der hat nämlich keinen, der hat Kette
Zur Alternative: ein 1,8er auf Gas umrüsten oder einen umgerüsteten Kaufen. Hat eigentlich nur einen Nachteil.....der hat dann wieder Zahnriemen
mit gas hast du weniger Steuern, ne Grüne Plakette, weniger Spritkosten. Der Umbau dürfte sich nach kurzer zeit rechnen, der wiederverkauf steigt....du brauchst nicht sofort zu verkaufen wenn du weniger KM fährst.....und den zahnriemen kannst du auch noch umgehen wenn du nen 2.2er nimmst
grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Zitat:
Original geschrieben von alktester
@stoffel1803
genau um dieses Fahrzeug handelt es sich!
Also ich finde vom Lack her ist der echt Okay geh mir den heute mal aus der nähe angucken!
Werde dann auch mal klarstellen ob der Scheckheft hat und wann der Zahnriemen gewechselt wurde!
Ich danke Euch auf jedenfall schon mal für die Infos
Die Steuern sind echt bei 300€ das ist ja hammer aber ich fahr 30.000 km im Jahr mindestens und sich dann nen Benziner kaufen???
Naja ich bin mal gespannt was ADAC sagt ich werde den wagen mal unter die Lupe nehmen lassen!
Euch nochmals vielen Dank!
Nicht wundern wenn der Verkäufer auf die Frage nach dem Zahnriemen antwortet: Nie!
der hat nämlich keinen, der hat Kette
Zur Alternative: ein 1,8er auf Gas umrüsten oder einen umgerüsteten Kaufen. Hat eigentlich nur einen Nachteil.....der hat dann wieder Zahnriemen
mit gas hast du weniger Steuern, ne Grüne Plakette, weniger Spritkosten. Der Umbau dürfte sich nach kurzer zeit rechnen, der wiederverkauf steigt....du brauchst nicht sofort zu verkaufen wenn du weniger KM fährst.....und den zahnriemen kannst du auch noch umgehen wenn du nen 2.2er nimmst
grüße
Steini
ja ok Wenn er ne Kette hat dann is das mit dem Zahnriemen hinfällig! Ich hab aber nachgeschaut bevor ich es geschrieben hab! Hab aber auf die schnelle nich gefunden! Die Chance war 50:50 und ich hab leider verloren
Jetzt weiss ich es zumindest auch
Der größte Nachteil des 2.0 DTI ist die gelbe Plakette. Sonst läuft der Motor recht zuverlässig, allerdings sollten die bis Bj. 2000 den recht hohen Ölverbrauch haben. Der Motor zieht im mittleren Drehzahlbereich sehr gut, hat ein kleines Turboloch. Bei diesen Baujahren auch auf jeden Fall auf einen defekten Luftmassenmesser schauen, die gingen damals oft kaputt.
Alternativ würde ich dir einen 1.7 CDTI empfehlen, fahre den selbst. Dieser Commonrail-
motor bekommt auch ohne Rußfilter die beste grüne Plakette, ist leise, sparsam (im Caravan meist unter 5L/100 Km) und er beschleunigt schön von unten heraus. Nimm evtl. lieber gleich so einen, da muss kein Filter nachgerüstet werden, er ist leiser und sparsamer, die Leistung wirklich ok.
Generell sollte ein Astra eher aus den letzten Baujahren genommen werden, da sind die Probleme mit Luftmassenmessern, Bremsen hinten, ABS-Sensoren und Airbaglampen quasi behoben. Fahre meinen 2004´er Astra G Caravan seit 153000 Km problemfrei, nur die Bremsen vorne mussten gemacht werden und bei 150000 Km der erste Zahnriemen gewechselt werden.
Also ich denke Preis leistung is okay
Meiner is auch Bj. 2000 .... hat jetz 181000km weg un läuft eigentlich tadellos.
Negativ is eigentlich nur der vorhande ölverbrauch, welcher jedoch im rahmen bleibt.
und mach dir keinen Kopf wegen dieser dämlichen plakette bis 2010 kommst du selbst mit der roten noch überall hin ....
Finde diese ganze sache übertriebene Panikmache....
Der 1,7er CDTI is sicher ne Alternative aber es soll ja auch Leute geben die die Kohle nicht haben für so ein noch relativ neues Auto.
Das mit der Plakette würde mich nochmal genau interessieren.
Es gibt manche hier, die schreiben, dass man selbst mit der gelben Plakette 2010 nicht mehr in die Umweltzonen darf, mit der roten schon früher nicht mehr.
Stimme diese Aussagen bzw. hat jemand noch andere Hinweise.