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Kaufberatung Opel Astra GTC 1,6 L BJ 2005 für 7900 Euro

Opel Astra H
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 22:27

Hallo,

momentan fahre ich einen Corsa C und möchte nun auf einen Astra GTC umsteigen.

Was haltet ihr von diesem.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Preislich i.O oder zu teuer? Was sollte man beachten bei der Besichtigung,

 

Bitte um Info. Danke

MFG CorsaBRV

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Biene220882

Hallo,

mein Astra GTC Bj. 2005 steht seit Freitag in der Werkstatt. Domlager völlig durchgerostet. War mein erster und letzter Opel. ein so massiver Rostschaden nach nicht mal 6 Jahren darf einfach nicht sein!

Lieben Gruss

Du hast doch eh schon nen Thread dazu aufgemacht.

Verbreite hier nicht schlechte Laune bitte.

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10 Antworten

Der Wagen besitzt fast nur die Basisausstattung, ich denke es handelt sich um das Modell "Edition".

Die Innenausstattungsfarbe macht den kleinen wohl auch nicht gerade beliebt beim Wiederverkauf von daher sollte hier noch knapp n 1000er verhandelbar sein, so schnell kriegt der den Wagen sonst nicht weg (ich persönlich finde das Orange potthässlich)

Ansonsten gibts die üblichen Dinge auf die man bei einem 1.6er achten sollte. Zum einen ob der Kupplungsbelag bereits gewechselt wurde (anfangs wurden hier fehlerhafte verbaut, die bei Kälte und Nässe rutschen (siehe Suche). Zum verhandeln ist auch der Oberflächenrost in Domlager Fahrerseite ganz hilfreich. Achte auch auf das Geräusch der Umluftklappe ob die lange surrt oder ob sie schnell umschaltet und dann wieder ruhe gibt, dort bricht nämlich leicht die Welle.

Ansonsten ist der 1.6er in solider Motor und an dem Wagen dürfte nicht viel fehlen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von corsaBRV

Hallo,

momentan fahre ich einen Corsa C und möchte nun auf einen Astra GTC umsteigen.

Was haltet ihr von diesem.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Preislich i.O oder zu teuer? Was sollte man beachten bei der Besichtigung,

 

Bitte um Info. Danke

MFG CorsaBRV

Schicker Wagen (auch von Innen), jedoch würde mich die KM leistung stören. Zum Vergleich: Mein H, zwar kein GTC und nur ein 1.4 hat vom :) ebenfalls 7.900€ gekostet. Dafür hat dieser aber etwas mehr Ausstattung (Cosmo) und nur 46.000km runter.

Zum Thema Besichtigung: Lies auch den Fehlerspeicher aus (Anleitung steht im Forum) und konfrontiere ggf. den Händler damit.

Innenraumfarbe ist geil, hab die auch. is wie imemr eine frage des Geschmacks, aber is besser als langweiliges grau oder sonst was;-)

am 12. Dezember 2011 um 9:50

Hallo,

mein Astra GTC Bj. 2005 steht seit Freitag in der Werkstatt. Domlager völlig durchgerostet. War mein erster und letzter Opel. ein so massiver Rostschaden nach nicht mal 6 Jahren darf einfach nicht sein!

Lieben Gruss

Zitat:

Original geschrieben von corsaBRV

Hallo,

momentan fahre ich einen Corsa C und möchte nun auf einen Astra GTC umsteigen.

Was haltet ihr von diesem.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Preislich i.O oder zu teuer? Was sollte man beachten bei der Besichtigung,

 

Bitte um Info. Danke

MFG CorsaBRV

Zitat:

Original geschrieben von Biene220882

Hallo,

mein Astra GTC Bj. 2005 steht seit Freitag in der Werkstatt. Domlager völlig durchgerostet. War mein erster und letzter Opel. ein so massiver Rostschaden nach nicht mal 6 Jahren darf einfach nicht sein!

Lieben Gruss

Du hast doch eh schon nen Thread dazu aufgemacht.

Verbreite hier nicht schlechte Laune bitte.

Ich habe für meinen GTC 1.6 mit 5000km Bj 2010, 10500 Euronen geblecht. Muss aber dazusagen, das ich nicht die beste Ausstattung habe.

Zitat:

Original geschrieben von Biene220882

Hallo,

 

mein Astra GTC Bj. 2005 steht seit Freitag in der Werkstatt. Domlager völlig durchgerostet. War mein erster und letzter Opel. ein so massiver Rostschaden nach nicht mal 6 Jahren darf einfach nicht sein!

 

Lieben Gruss

Es ist ja nicht so, dass hier bei jedem Astrakauf mittlerweile vom Rost im Domlager erzählt wird (siehe auch hier das erste Antwortposting von mir). Wenn man es weiß und behandelt gibts keine Probleme diesbezüglich.

 

Wenn du alle Warnung im Forum überliest dann komm bitte danach auch nicht zum beschweren hier ins Forum.

 

Ist das Domlager bei dir denn wirklich DURCHgerostet, also ist der Dämpfer durchgeschlagen oder siehst du lediglich Oberflächenrost?

am 12. Dezember 2011 um 19:56

Ich komme mit Sicherheit nur zum Ärger los werden ins Forum. Seinerzeit habe ich mich vor dem Kauf dieses Fahrzeuges hier angemeldet. Ich als Frau, hab nicht wirklich Ahnung von Autos. Seinerzeit habe ich hier gefragt auf was ich achten muss und ob es bekannte Mängel gibt. Leider hat mir diesbezüglich keiner einen Hinweis gegeben bzw. aufgeklärt.

14 Monate, Ergebnis? kleine Inspektion, kein Hinweis. Große Inspektion, kein Hinweis. 3 x Urlaubsscheck, keinen Hinweis! Wechsel der Trägergelenke, keinen Hinweis! Alles beim Opelvertragspartner!. Nein, es muss erst bei voller Fahrt mit kleinem Kind im Auto die Feder hoch fliegen. Das man dann sauer ist, ist ja wohl klar. Jetzt wo ich gezielt nach Domlager suche, ja da muss ich feststellen, dass dieses Problem bekannt ist. Nur als Unwissende hat mich weder hier noch in meiner Werkstatt jemand darauf aufmerksam gemacht.

So. Jetzt hab ich meine Wut los gelassen und werde keine schlechte Laune mehr verbreiten. Euch noch viel Spaß mit Euren Fahrzeugen.

 

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Zitat:

Original geschrieben von Biene220882

Hallo,

mein Astra GTC Bj. 2005 steht seit Freitag in der Werkstatt. Domlager völlig durchgerostet. War mein erster und letzter Opel. ein so massiver Rostschaden nach nicht mal 6 Jahren darf einfach nicht sein!

Lieben Gruss

Es ist ja nicht so, dass hier bei jedem Astrakauf mittlerweile vom Rost im Domlager erzählt wird (siehe auch hier das erste Antwortposting von mir). Wenn man es weiß und behandelt gibts keine Probleme diesbezüglich.

Wenn du alle Warnung im Forum überliest dann komm bitte danach auch nicht zum beschweren hier ins Forum.

Ist das Domlager bei dir denn wirklich DURCHgerostet, also ist der Dämpfer durchgeschlagen oder siehst du lediglich Oberflächenrost?

Das tut mir natürlich leid für dich und ich selbst finde es auch sehr traurig wie Opel mit dem doch sehr häufig vorkommenden Problem umgeht. Du kannst allerdings nicht erwarten, dass jeder Fehler zu jedem Postingzeitpunkt bereits bekannt ist und noch dazu jeder Antwortende an aller möglichen Probleme denkt. Jeder Schreibende hier tut das freiwillig, es ist eine Austauschplattform und keine Informationsstelle an der man bei einer Frage immer eine korrekte und im Umfang ausreichende Antwort erwarten kann. Man muss sich selbst informieren und das wichtige und unwichtige für einen selbst herrausfinden.

Gibt daher bitte nicht dem Forum die Schuld. Opel ist meines Erachtens hier jedoch etwas nachlässig, gerade weil der mögliche Schaden Emotional den meisten Fahrern glauben lässt sie hätten ihr Leben aufs Spiel gesetzt.

 

Ich empfehle dir dennoch deine Wut in Briefform an Opel zu senden, allein schon zu deinem eigenen Wohlbefinden

Hallo, kommt mal runter, das ist fucking Domlager, also Verschleissteil, nicht mehr und nicht weniger. Ist ja weder Karosse noch tragendes Teil. Kostenpunkt: Peanuts.

Zur Eingangsfrage: hat sich sicher erledigt, da von Juni, und die Biene hat quasi den Rettungsassi beim wiederbeleben vom gestorbenen Freds gespielt ;) - Aber imo wäre der 1000er zu teuer.

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