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Kaufberatung "Opel Corsa 1.2 Eco"
Hey Leute,
ich wollte verschiedene Meinungen zu diesem Angebot hören.
Deshalb habe ich mich entschieden mich bei MOTOR-TALK anzumelden.
Es geht um folgendes Auto:
Opel Corsa 1.2
Schonmal danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Würde von unten genau nach Rost schauen. Ansonsten ist ja quasi nix drin, für das Geld würde ich eher einen mit mehr Kilometern und dafür jünger, und mit Servo und ABS nehmen.
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36 Antworten
hallo ich finde den zu teuer bj 1995
Zitat:
Original geschrieben von valle340
hallo ich finde den zu teuer bj 1995
Im ersten Moment dachte ich das auch aber bei ca. 90.000 Km ist das Alter doch egal oder?
Würde von unten genau nach Rost schauen. Ansonsten ist ja quasi nix drin, für das Geld würde ich eher einen mit mehr Kilometern und dafür jünger, und mit Servo und ABS nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Würde von unten genau nach Rost schauen. Ansonsten ist ja quasi nix drin, für das Geld würde ich eher einen mit mehr Kilometern und dafür jünger, und mit Servo und ABS nehmen.
Bis wieviel KM ist denn ein Opel Corsa denn noch "Gut"? Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
Nö, kann man nicht.
Aber ICH persönlich würde lieber einen mit 170tkm und angemessener Pflege kaufen als einen der mit 100tkm immer nur als Kurzstreckenhure missbraucht wurde. Der aus deinem Link da hat ja im Schnitt gerade so 5000km pro Jahr gemacht, das finde ich verdammt wenig. Gibt aber beim Autokauf keine Universallösung, muss man sich immer live angucken und die Geschichte vom Fahrzeug erfragen. Im Zweifel einfach Finger weg, Autos gibt´s genug.
hallo
na für diesen horerpreis würde ich aber die finger weglassen,kleines beispiel ich habe einen opel corsa b 1.2i16v baujahr 1999 mit 2 jahre tüv für 600€ gekauft und habe noch ca 150€ reingesteckt
mfg andree
wo kommst du her? haben noch nen 8/98er corsa b in ardenblau mit world cup ausstattung zum verkauf, da meine schwester wieder nen mondeo turnier haben möchte. der corsa hat die 3 zylinder maschine und unter 170.000km gelaufen. tüv/au bis 8/2013. gemacht werden muss: kat= ist undicht: originalteil gebraucht auf ebay kleinanzeigen 30 euro vb. bremsen vorne sollten demnächst auch gemacht werden, müssen sie aber nicht!
der kleine steht auf 165/r14er winterreifen von sava mit sehr gutem profil. 2 rostansätze hat er(kofferraumklappe, scheibenwischer, typische stelle und an der motorhaube leichte ansätze), die noch wegzuschleifen sind. original wagenfarbe in 400ml dose haben wir hier noch verschlossen liegen, gibts mit dazu. untenrum und an den b-säulen hat er keinen rost!die steuerkette wurde vor einem 3/4 jahr gewechselt. der motor ist staubtrocken, also nicht am siffen und hört sich super an. kein rasseln oder klackern, nichts!er läuft sahneweich,fast wie ein 4 zylinder.
preis: 650vhb
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
wo kommst du her? haben noch nen 8/98er corsa b in ardenblau mit world cup ausstattung zum verkauf, da meine schwester wieder nen mondeo turnier haben möchte. der corsa hat die 3 zylinder maschine und unter 170.000km gelaufen. tüv/au bis 8/2013. gemacht werden muss: kat= ist undicht: originalteil gebraucht auf ebay kleinanzeigen 30 euro vb. bremsen vorne sollten demnächst auch gemacht werden, müssen sie aber nicht!
der kleine steht auf 165/r14er winterreifen von sava mit sehr gutem profil. 2 rostansätze hat er(kofferraumklappe, scheibenwischer, typische stelle und an der motorhaube leichte ansätze), die noch wegzuschleifen sind. original wagenfarbe in 400ml dose haben wir hier noch verschlossen liegen, gibts mit dazu. untenrum und an den b-säulen hat er keinen rost!die steuerkette wurde vor einem 3/4 jahr gewechselt. der motor ist staubtrocken, also nicht am siffen und hört sich super an. kein rasseln oder klackern, nichts!er läuft sahneweich,fast wie ein 4 zylinder.
preis: 650vhb
Hey komme aus Herford leider kenne ich mich mit Autos kaum bzw garnicht aus
wie teuer ist denn so ein kat einbau? muss nur der kat für den tüv gemacht werden? hast du eventuell bilder (roststellen)
Habe gerade gesehen, dass das ein 1.0 Motor ist...die sollen wohl nicht so gut sein weil die einfach viel zu klein sind. Außerdem muss ich ab und zu aufs Autobahn
Zitat:
leider kenne ich mich mit Autos kaum bzw garnicht aus
Denkbar schlechte Voraussetzungen für einen Gebrauchtwagenkauf.
Nimm dir entweder jemanden aus deinem Bekanntenkreis mit, der sich GUT auskennt oder fahr mit Objekt der Wahl zu einer TÜV / DEKRA Prüfstelle und lass einen Gebrauchtwagencheck machen, kostet zwar auch etwa 50€, kann aber viiiiel Geld und Ärger sparen.
Gerade in dem Budgetbereich wo du scheinbar aktuell suchst sind einfach mal 90-95% Schrott dabei.
aber nen 45ps corsa?! endgeschwindigkeit beim 3 zylinder ist höher( schafft immer 170-175 nach tacho, ca. 160 in echt)
der 1,2er mit 45 ps macht 160-165 nach tacho, ca 150 echte..
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
aber nen 45ps corsa?! endgeschwindigkeit beim 3 zylinder ist höher( schafft immer 170-175 nach tacho, ca. 160 in echt)
der 1,2er mit 45 ps macht 160-165 nach tacho, ca 150 echte..
Mit rückenwind schafft der auch die 175 in echt und sogar beladen
Ein 45PS Monster ist halt ein alter Bauernmotor der doch schon einiges mitmacht ohne einem das wirklich übel zu nehmen. Das angebot von "Mondeofan" hört sich aber auch gut an. der Motor hat ne Steuerkette, die grad neu ist. Der ist auch sehr zuverlässig und günstig in der Steuer (67-68€). Der Verbrauch ist auch etwas niedriger. Die mängel die da sind, wie der undichte kat sollte ja auch mit schweissen zu beheben sein. dann hast du damit auf jeden fall ne ganze zeit ruhe. Der Rost ist baujahrtypisch und leicht zu bekämpfen. Dieser wäre so meine Empfehlung da auch ne klasse Farbe.
Achte auch drauf ob der Öl und oder Wasser verbraucht. Öl etwas darf der verbrauchen, aber ein 0,5L/1000km wäre beispielweise schon recht viel.
Für absehbar regelmässigen Autobahneinsatz würde ich keinen der beiden Hubraumzwerge nehmen, ausser man steckt jeden Tag eh nur mit 80km/h hinterm LKW im Pendlerverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von c_krzemyk
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
aber nen 45ps corsa?! endgeschwindigkeit beim 3 zylinder ist höher( schafft immer 170-175 nach tacho, ca. 160 in echt)
der 1,2er mit 45 ps macht 160-165 nach tacho, ca 150 echte..
Achte auch drauf ob der Öl und oder Wasser verbraucht. Öl etwas darf der verbrauchen, aber ein 0,5L/1000km wäre beispielweise schon recht viel.
Naja ne Probefahrt von 1000 Km um den ölverbrauch zu messen ist glaube ich nicht möglich
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Für absehbar regelmässigen Autobahneinsatz würde ich keinen der beiden Hubraumzwerge nehmen, ausser man steckt jeden Tag eh nur mit 80km/h hinterm LKW im Pendlerverkehr.
Doch bei einem Budget bis 1000 euronen ist halt die Auswahl nicht soo groß Also höchstens 5-6 im Monat auf der Autobahn werde ich verbringen das geht doch bei den Motoren
Gehen tut alles, aber mit nem 1.4er macht sich das ganze definitv komfortabler da einfach mehr Drehmoment. Sollte genauso in deinem Budget zu finden sein. In welcher Postleitzahlenecke wohnst du denn?