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Kaufberatung Opel Insignia worauf sollte ich achten bei Kauf, typische Schwachstellen
Hallo,
ich wollte mir ein Opel Insignia Kombi kaufen da ich im Februar Vater werden. Zur Zeit habe ich ich Astra H GTC 1,9 CDTI und bin immer gut mit gefahren. Naja bis auf die üblichen Opel-Krankheiten.....aber das haben ja alle Hersteller. Und führ Kinderwagen und Co ist mir der GTC zu klein geworden.
Denke es wird ein 1,9 CDTI den gibts ja wie immer bei Opel in diversen PS Staffelungen. Habe im Astra auch den 1,9 CDTI aber den Leistungsreduzierten mit 120 PS. Eigendlich ein guter Motor bis auf die üblichen Drallklappengeschichten .
Hat der Insignia Diesel immernoch diese Probleme mit Drallklappen und dem Drallklappengestänge ?
Und wird immernoch das M32 Getriebe verbaut.....Das hat ja auch so seine Tücken.....
Wollte mir morgen 2 Insignias anschauen....diese beiden.....ich denke der Preis ist ein wenig erhöht ....oder wollte bis maximal 13.000 € ausgeben.......
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vieleicht kann mir jemand ein Tip geben worauf ich achten sollte beim Anschauen und beim Probefahren......
Danke euch schon mal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Finger weg von fähnchenhändlern mit Migrationshintergrund....kaufe in einem ordentlichen AH. Die Migrationshintergrund Fähnchenhändler sind Geldwäscheläden..ähnlich den vielen Dönerbuden, welche sich Reih an Reih in der Stadt befinden
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27 Antworten
Ich hab den 2l Turbo 4X4 und bisher keine direkten Schwachstellen erkennen können. Der 2.0T verbraucht viel zu viel für die Leistung die er hat aber das kommt ja bei dir nicht in Frage. Guck auf die Bremsen die sind sehr schnell verschlissen. Lass dir alle Schlüssel zeigen (Knöpfe brechen durch, Bart sitzt zu locker im gehäuse), mach die Zündung mehrmals an und aus (mit Schlüssel abziehen). Da hab ich manchmal diverse elektrische Probleme die sich beim nächsten Start allerdings von alleine beheben. Sitzheizung soll bei den meisten sehr anfällig sein, also auch die ausprobieren. Alle elektrischen Helfer ausprobieren da der Insignia mMn nicht gerade das non plus ultra in Sachen Technik ist. Dann noch einmal unter das Auto gucken und das Flexrohr anschauen. Das habe ich als Schwachstelle bemerkt. Bin nicht der einzige bei dem es mittlerweile durch ist. Als letztes sollte dir bewusst sein das die die Musikanlage des Insignias eine wahre Katastrophe ist. Aber da kann man ja zum Glück selbst Abhilfe schaffen
Ansonsten ein wunderbares Fahrzeug...
Schade das beide FZ kein Xenon-Licht haben...
Ich würde mir den braunen mal ansehen, das ist der "Neuere Wagen", hat zwar etwas mehr KM auf der Uhr aber das modernere Navi/Radio.
Beide haben die AGR-Sitze an Bord, das ist gut.
Der Schwarze hat hinten keine Fensterheber und keine elektrische Heckklappe, .....das würde mir persönlich fehlen....
Ansonsten einfach mal alles ausprobieren.
Die Problematik des 1,9 D (Vectra/Signum) mit den Drallklappen besteht beim 2.0 Diesel eigentlich nicht mehr.
Der 118KW-Motor (160PS) hat das F40-Getriebe verbaut wie auch im 150PS Diesel im Vectra.
Das M32 wurde mM. nach nur in den etwas schwächeren Motoren (bis 140PS) verwendet.
Hallo,
im Rahmen ab 13.000 sind mittlerweile EURO6 Fahrzeuge zu haben, zwar 1,6er Diesel mit 136 PS aber immerhin Facelift mit EURO 6. Mir persönlich jedoch ist der Insignia um die 130PS etwas zu schwach, fahre einen VFL mit 131PS, würde den Kauf nicht nocheinmal machen, brausebruno erwähnte das Xenon, ist schon fast ein muss beim Insignia, fahre selbst die normalen ist schon ziemlich Mies das Licht.
LG
Hallo Benjamin,
du hast eine PN von mir.
Danke schon mal.
So war mir die beiden Kisten ansehen und habe sie probegefahren. Ja ihr habt recht ohne Xenon schon doof....
Innenausstattung war alles sauber aufbereitet incl. Motorwäsche......Bremsen waren bei beiden runter.....incl Reifen fast an den Verschleisspunkten.....der Verkaufen ( Türkischer Fähnchenhändler) sagt alles gut alles gut.....Unfallfrei waren beide nicht......teilweise schlecht nachlackiert.......also alles in einem " Datt war nix" .....aber es gibt ja zum Grück aktuell sehr viel auf dem Markt zu kaufen.......ich suche einfach mal weiter.........
Finger weg von fähnchenhändlern mit Migrationshintergrund....kaufe in einem ordentlichen AH. Die Migrationshintergrund Fähnchenhändler sind Geldwäscheläden..ähnlich den vielen Dönerbuden, welche sich Reih an Reih in der Stadt befinden
Du zeigst unbarmherzig aus welcher politischen Ecke Du kommst.
Mir wär´s lieber Du behälst das für Dich!
Dann such lieber weiter. Bei Bremsen (Klötze+Scheiben) geht schon gut Geld weg und wenn du dann auch noch neues Gummi brauchst bist du ganz schnell bei einem vierstelligen Betrag...auf die elektrische Heckklappe könnte ich persönlich verzichten, aber Xenon ist definitiv ein MUSS, unabhängig ob es jetzt ein Insignia wäre oder ein anderes Auto.
Hallo.
Schwachstellen kenne ich keine gravierenden und fahre seit 35 Jahren Opel und seit 5 Jahren Insignia, nur zum Hintergrund. Von einem Allrad würde ich dier herzlich abraten, ahtte da nur Probleme mit der Haldex bei meinem OPC Insi und das wird richtig teuer ohne Car Garantie. Auch würde ich keinen ST kaufen. Vergleiche mal das LAdevolumen eines 5 Türeres mit dem eine ST und du wirst staunen, wie gering der unterschied ist. Wenn du natürlich sperriges in der Höhe transportieren willst, ist der ST klar im Vorteil. Diesen erkauft er sich aber durch ein sattes Mehrgewicht von fast 150 Kg. Das geht auf die Beschleunigung und den Geldbeutel beim Sprit. 4 Türer sind immer günstiger im Kauf, weil du später bei einem Wiederverkauf viel weniger bekommen wirst ( hatte die Ehre ). Auch die schöne Farbe rot wird mit Abschlägen bis zu 2000€ dotiert beim Wiederverkauf ( hatte die Ehre ). Wenn du von Fahrverboten nicht bedroht bist, würde ich zu einem Euro 5 raten, die gibt es jetzt sehr günstig, da die Höfe wegen der verunsicherung voll stehen. Und ich würde bei einem Markenhändler kaufen, schon deshalb, wenn es später irgend welche Reklas gibt- Ichb würde keinen Gebrauchten ohne richtige Garantie, also nicht nur Gewährleistung, kaufen. Am besten mit einem Jahr Car Garantie, das m,ußte du rausverhandeln. Denn alles was du bei der Garantie sparst, zahlst du evtl. später massiv drauf. Wer weiß heute schon, wie mit dem Wagen umgegangen wurde und ob nicht an der Uhr gedreht wurde. Hab selbst mal einem Markenhändler aufgezeit, dass der Wagen manipuliert war. Alleine das Alter der reifen, bremsen, Geaamtzustand usw. passt nicht zusammen. Und als die dann mal die Steuergeräte ausgelesen haben, das war lustig. Wünsche gute Entscheidung.
Zitat:
@GuenterHN schrieb am 3. Dezember 2017 um 00:17:35 Uhr:
Hallo.
Schwachstellen kenne ich keine gravierenden und fahre seit 35 Jahren Opel und seit 5 Jahren Insignia, nur zum Hintergrund. Von einem Allrad allerdings würde ich dir herzlich abraten, hatte da nur Probleme mit der Haldex bei meinem OPC Insi und das wird richtig teuer ohne Car Garantie. Ist aber kein reines Opelproblem. Auch würde ich keinen ST kaufen. Vergleiche mal das LAdevolumen eines 5 Türeres mit dem eine ST und du wirst staunen, wie gering der unterschied ist. Wenn du natürlich sperriges in der Höhe transportieren willst, ist der ST klar im Vorteil. Diesen erkauft er sich aber durch ein sattes Mehrgewicht von fast 150 Kg. Das geht auf die Beschleunigung und den Geldbeutel beim Sprit. 4 Türer sind immer günstiger im Kauf, weil du später bei einem Wiederverkauf viel weniger bekommen wirst ( hatte die Ehre ). Auch die schöne Farbe rot wird mit Abschlägen bis zu 2000€ dotiert beim Wiederverkauf ( hatte die Ehre ). Wenn du von Fahrverboten nicht bedroht bist, würde ich zu einem Euro 5 raten, die gibt es jetzt sehr günstig, da die Höfe wegen der verunsicherung voll stehen. Und ich würde bei einem Markenhändler kaufen, schon deshalb, wenn es später irgend welche Reklas gibt- Ichb würde keinen Gebrauchten ohne richtige Garantie, also nicht nur Gewährleistung, kaufen. Am besten mit einem Jahr Car Garantie, das m,ußte du rausverhandeln. Denn alles was du bei der Garantie sparst, zahlst du evtl. später massiv drauf. Wer weiß heute schon, wie mit dem Wagen umgegangen wurde und ob nicht an der Uhr gedreht wurde. Hab selbst mal einem Markenhändler aufgezeit, dass der Wagen manipuliert war. Alleine das Alter der reifen, bremsen, Geaamtzustand usw. passt nicht zusammen. Und als die dann mal die Steuergeräte ausgelesen haben, das war lustig. Wünsche gute Entscheidung.
Ich zeige nicht welche politische Haltung ich habe. Ich bin nun mal beruflich in diesem Milieu, kriminaltechnisch, unterwegs
Dann schreib bitte nicht so pauschalierend.
Danke für die vielen Tips. Ja 4x4 gibt es ja auch sehr viele aber da ich in NRW lebe und hier eher wenig bis kein Schnee runter kommt benötige ich denke ich mal keinen 4x4. Wobei das glaube ich auch zu pauschal wäre. Ich denke 4x4 ist so eine Überzeugungssache. Ja Fahrverbote.....das ist kein so unwichtiges Thema. Mein Astra GTC 1,9 CDTI hat natürlich nur Euro 4....daher wenn ich ihn verkaufe kann er nur nach Osteuropa gehen. Hier kauft sich keiner mehr ein Euro 4 Diesel. Wobei ich sagen muß das viele auch auf den Astra schimpfen aber bis jetzt ( 8 Jahre ) hat er mich nie im stich gelassen. Und die 120 PS sind ok ....ist jetzt kein Rennwagen aber die Beschleunigung reicht. Hatte bis auf das Drallklappengestänge und natürlich dem Klimakondensator, Anlasser, Lichtmaschine nichts dran. Jetzt bei 167.000 KM noch die erste Kupplung.....ist zwar schon in den Letzten Zügen aber bin mit Opel sehr zufrieden. Vorher hatten ich ein Opel Corsa B und habe in nach 10 Jahren bei mir mit 245.000 KM verkauft und er lief noch super gut....
Ja die Farbe ist natürlich beim Wiederverkauf ein heisses Thema.....Ich denke Schwarz Silber und Grau sollten beim Wiederverkauf kein Problem dastellen.
Was gibts den zu dem Automatikgetriebe zu sagen.
Weil mein Frau ein Dienstwagen hat ( VW Passat B8 mit DSG Getriebe) und sie mit dem Getriebe und dem Zweimassenschwungrad schon mehrfach in der Werkstatt war. Erster Austausch nach 1,5 Jahr und 70.000 KM das Zweimassenschwungrad.......jetzt bei fast 2 Jahren und 110.000 KM schon wieder das Teil defekt. Läuft alles über Garantie von VW aber echt ärgerlich. Zum Glück geht der Wagen jetzt im alter von 2 Jahren weg.....
Opel verbaut im Insignia kein DSG Getriebe.... Ist es Wahrtungsfrei oder muss dort auch die Kupplungsscheibe Tauschen. Kupplung ist ja immer ein teures Spiel...zwar normaler Verschleiß aber teuer..........
Mein insi opc war mit dem allrad top, fuhr wie auf schienen bei wirklich jedem wetter und auf eis und schnee habe ich mich gefreut !! Ich kam wirklich überall hoch auch 20 % steigungen mit eis etc. Wenn man das notige kleingeld hat wegen der anfalligkeit meine ich, dann würde ich es klar wieder haben wollen. Du brauchst dann aber auch fast immer gleich 4 neue reifen etc.....