ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Automatik Cosmo

Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Automatik Cosmo

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. September 2021 um 10:52

Hi Leute,

da mein A6 leider mit Getriebeschaden den Geist aufgegeben hat, suche ich aktuell einen Ersatz.

Habe diesen Vectra gefunden, der mir Preis Leistungsmäßig gut erscheint.

Würdet ihr da zustimmen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1872077507-216-1946

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
56 Antworten

Preis Leistung passt...

Passt. Schauen ob die Ketten gemacht sind, alles andere kann man später machen sobald es sich meldet.

Themenstarteram 14. September 2021 um 11:37

Danke für die schnelle Antwort! Ketten? Gibt es mehrere?

Steuerkettem, 2 Stück sind verbaut.

Einmal KW zu NW und einmal KW zu Ölpumpe.

Motor sollte kalt sein,beim Anlassen ,

Ob man ein Tickern hört.

Ist der Motor warm(Hand auflegen)

wünscht man einen guten Tag und geht.

Für den Preis und besser steht aber auch

Der Signum drinn,

halt so ein 3/4 Kombi mit mehr Radstand

(Länge läuft), bis 2,20 Meter Länge kann man durchladen und

Wenn man keine Kinder mehr hat,

Er ist ein 4 Sitzer Mit Notsitz!

Motorempfehlung,

ein 2,0 Turbo oder ein 3,2 V6 Sauger.

Der 2,8er V6 hat auch Ketten und

Die Kosten richtig Geld.

Ebay-Klein 1870073321 Fragen

Mfg

Das Inserat hat mehrere Fehler drin. Das Fahrzeug hat kein Sportpaket und auch kein Kurvenlicht. Wenn du viel nachts fährst würde ich unbedingt ein Modell mit Xenon bzw. Bi-Xenon suchen. Der Motor (2.2 direct) hat sehr oft Probleme mit der Hochdruckpumpe und kann eigentlich nicht bedenkenlos empfohlen werden. Hier ist die Teileversorgung recht schwierig. Original Ersatzpumpe ca. 800,-€ und mehr... Dazu noch das Problem mit dem Kettentrieb.

Themenstarteram 14. September 2021 um 12:29

Danke für eure Tipps! Das Inserat hat ja eh ein paar Fragezeichen bezüglich "Rentnernachlass" Ich nenne es auch Rentnertrick. Aber man weiß nie.

@rosi Der Signum ist aber ein 3.2l V6 und hat keinen Preis angegeben. Ist es wirklich der den du meinst? Steht auch weit weg von mir (Ruhrgebiet).

Klingt auch nach viel Verbrauch...

Beim Verbrauch kommt es auf die Topographie

deiner Umgebung an,

Ob Du im Flachland oder im bergigen Gelände wohnst,

Das ist übrigens bei jedem Fahrzeug so !

Ich wohne im Thüringer Wald!

Im Flachland oder der Norddeutschen Tiefebene fahre ich den 3,2er Handgerissen

Mit 7,5-8 Liter im Opamatik Modus,

hier in den Bergen mit 10-11 Liter oder

auf der BAB bei 130-150 km/h und

Wenn ich Spaß haben will auch mit +16 Liter,

weit über 200 Km/h,

Mit WOWA 11-13 Liter(kommt auf den Wind an).

Der Verbrauch hängt bei jedem Fahrzeug immer

vom eigenen Gasfuss ab ,

nicht vom Motor

Mein 2,2er Omega vorher als AT

hat immer 1-3 Liter mehr genommen

In den jeweiligen Fahrsituationen,

Vmax ca 200 Km/h.

Edit- den Omega holte ich damals in der Schweiz,

einfache Fahrt ,ca 800 Km und

den Signum bei Bremen,

einfache Fahrt ca 470 Km!

 

Ja ,ich meinte den ohne Preis,aber Fragen kostet nichts.

Edit-

In der Mitte steht Stevy sein Verbrauch mit AT!

https://www.motor-talk.de/.../...nung-am-mstg-messen-t6852191.html?...

Mfg

Hi,

über 4000,-€ für einen 15 Jahre alten Vectra halte ich für überteuert, unabhängig von der geringen Laufleistung, um die 3000,- bis 3500,-€ wären meines Erachtens angebrachter. Bei der Probefahrt unbedingt auf das Schaltverhalten der Automatik achten, auf manuell stellen und selbst schalten, rauf und runter - wenn es beim Gangwechsel 5 nach 4 Schaltverzögerungen gibt Finger weg, kurzfristig wirst Du vielleicht mit ner Getriebespülung hinkommen, langfristig ist aber eine Getrieberevision fällig, oder ein Austauschgetriebe. Und beim Losfahren sollte das Einlegen des 1. Ganges nicht mit einem "Schlag ins Kreuz" bestätigt werden.

LG Stephan

Zitat:

@SFlier schrieb am 14. September 2021 um 19:15:18 Uhr:

Hi,

über 4000,-€ für einen 15 Jahre alten Vectra halte ich für überteuert, unabhängig von der geringen Laufleistung, um die 3000,- bis 3500,-€ wären meines Erachtens angebrachter. Bei der Probefahrt unbedingt auf das Schaltverhalten der Automatik achten, auf manuell stellen und selbst schalten, rauf und runter - wenn es beim Gangwechsel 5 nach 4 Schaltverzögerungen gibt Finger weg, kurzfristig wirst Du vielleicht mit ner Getriebespülung hinkommen, langfristig ist aber eine Getrieberevision fällig, oder ein Austauschgetriebe. Und beim Losfahren sollte das Einlegen des 1. Ganges nicht mit einem "Schlag ins Kreuz" bestätigt werden.

LG Stephan

Wenn ich das Lese was hier manche für Tipps geben, mehr als Lächerlich das Auto steht auf den Bildern Top da und bei 70000 KM ist das Getriebe niemals Defekt. Für 3 - 3,5 würde ich dich vom Hof jagen, dafür bekommst du nicht mal einen vernünftigen Corsa der 5 mal um die Erde gefahren ist.

Also ich habe jetzt meinen gekauft im April,,von einem Händler, mit neuem Zahnriemen etc für 4300€ erste Hand und scheckheft, natürlich bei 13jahren ohne Garantie..aber bis jetzt zufrieden....klar ich habe kaum Ausstattung, aber hat alles was ich brauche...undcdas andere was fehlt,kann ja auch nicht kaputt gehen )))))

Also nur mal so als Vergleich, ich habe meinen Vectra (siehe Signatur) mit 158tkm in fast Vollausstattung und neuem TÜV für über 4t€ verkauft. Es war alles noch tiptop.

Viele Interessenten jammerten über die Steuerketten obwohl sie den Motor nie gehört hatten.

Meines Wissens gibt es eh Unterschiede zwischen den Steuerketten bei 230PS und 250PS Motoren.

Pauschal die Steuerketten zu verfluchen ist ein Fehler denke ich, es kommt vielmehr auf eine lückenlose Dokumentation an und wie ging der Vorbesitzer mit dem Auto und dem Motor um.

Themenstarteram 14. September 2021 um 19:41

Vielleicht schaue ich mir den Wagen dann doch mal an. War etwas skeptisch nach einigen Kommentaren hier.

Wie gesagt, Hochdruckpumpe kommt sehr sicher irgendwann. Lesestoff

Zitat:

@C_Classdriver schrieb am 14. September 2021 um 20:09:20 Uhr:

Zitat:

@SFlier schrieb am 14. September 2021 um 19:15:18 Uhr:

Hi,

über 4000,-€ für einen 15 Jahre alten Vectra halte ich für überteuert, unabhängig von der geringen Laufleistung, um die 3000,- bis 3500,-€ wären meines Erachtens angebrachter. Bei der Probefahrt unbedingt auf das Schaltverhalten der Automatik achten, auf manuell stellen und selbst schalten, rauf und runter - wenn es beim Gangwechsel 5 nach 4 Schaltverzögerungen gibt Finger weg, kurzfristig wirst Du vielleicht mit ner Getriebespülung hinkommen, langfristig ist aber eine Getrieberevision fällig, oder ein Austauschgetriebe. Und beim Losfahren sollte das Einlegen des 1. Ganges nicht mit einem "Schlag ins Kreuz" bestätigt werden.

LG Stephan

Wenn ich das Lese was hier manche für Tipps geben, mehr als Lächerlich das Auto steht auf den Bildern Top da und bei 70000 KM ist das Getriebe niemals Defekt. Für 3 - 3,5 würde ich dich vom Hof jagen, dafür bekommst du nicht mal einen vernünftigen Corsa der 5 mal um die Erde gefahren ist.

Was gibts du denn bloß für Tipps???? Meins war schon bei 37tkm kaputt! Das war immerhin noch nach der ersten Steuerkette bei 35tkm. Das Schmutz Getriebe hat Richtung 100tkm auch wieder geruppt und geschlagen. Dann kam auch das 2te mal die Steuerkette.. Nach CIM, Drallklappen , HD-Pumpe , Federbrüche etc..... Und bei 115 oder so war dann Kühlwasser im Öl.

Lieber TE, kauf dir keinen 2.2 direct, tu es nicht! Dieses Auto/Motor hat die Fähigkeit dein Leben und dein Konto zu zerstören. Guck hier im Forum, da gibt es soviel dazu. E 10 darf er auch nicht, falls es interessiert, wenn die Schmutz Grünen an die Macht kommen sollten und die Preise explodieren. Mit 11-12 Liter bist du schnell in der Stadt unterwegs. Und sonst ist der Preis auch sehr hoch.

(7Jahre 2.2 direct :-) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Automatik Cosmo