1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. kaufberatung Passat 2.0tdi Vorbesitzer Deutsche Telekom

kaufberatung Passat 2.0tdi Vorbesitzer Deutsche Telekom

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:37

hi

was haltet ihr von dem passat,worrauf muss ich bei der besichtigung achten, ist der preis inordnung

mfg

http://www.car-copy.com/.../show2.php?...

Beste Antwort im Thema

Preistechnisch kommt es evtl. auf die Region an, aber preilich liegt er im Mittelfeld wie im meinem Umkreis vergleichbare Passat kosten.

Über die Vorherige Nutzung würde ich mir keine Gedanken machen.

Mein jetziger Passat ist auch ein Firmenwagen einer großen Elektrofirma gewesen und der Wagen ist in einem Top Zustand.

Unser Zweitwagen ist ein Ex-Werkswagen von Opel und macht keinerlei Probleme.

Nur weil der Wagen nicht aus privater Hand kommt, heißt es nicht das die Kiste nur geheizt wurde. Das kann man genauso gut bei einem "Privatwagen" haben.

Da gibt es auch genug Experten die ihre Auto bis zum geht nicht mehr treten und dann als "Super Zustand aus Privatem Vorbesitz" verkaufen.

Ich habe selber mit dem Passat 2 Ex-Firmenwagen und 1 Ex-Mietwagen(Sixt) gehabt. Probleme die auf die vorherige Nutzung zurück zu führen sind, hatte ich nicht.

Wenn dir der Wagen so gefällt und alles i.O. ist greif doch zu. Preistechnisch gibt es immer wieder günstigere. Ich hätte meinen bestimmt woanders auch noch einige hundert Euro günstiger bekommen, aber es hat halt alles gestimmt und ich musste nicht quer durchs Land fahren.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

für die magere Ausstattung ziemlich teuer :rolleyes:

Riecht nach der Fleet-Flotte, sprich: Mietfahrzeug. Aus Prinzip würde ich da die Finger von lassen, da Du nie weißt wer und wie damit gefahren ist. Hatte Das Fahrzeug MS-Kennzeichen im Brief? Wenn ja, dann ist es die Fleet-Flotte.

Gruß

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 17:48

was beduetet fleet

und mit ms kennzeichen meinst du münster oder wie, ein paar straßen weiter wohnt eine telekom techniker mit festem firmenwagen was auch ein münsteraner kennzeichen hat

Mit Fleet meine ich die Mietfahrzeugflotte, wo praktisch jeder sich bei dieser Flotte ein Fahrzeug mieten kann. Das auch Techniker, oder andere Mitarbeiter der Telekom sich dieser Flotte bedienen ist auch klar. Mit MS meine ich Münster. Ob wirklich nur einem Mitarbieter ein Fahrzeug zu steht, oder vielleicht gerade eins welches zum Zeitpunkt frei ist, weiß ich nicht. Und ich glaube kaum, dass der Händler Dir eingestehen wird, dass das Fahrzeug aus der Mietfahrzeugflotte stammt. Vorallem kannst Du ja auch direkt von DeTeFleet ein Fahrzeug kaufen. Falls diese Fahrzeug mit 100% Wahrscheinlichkeit belegbar ist, dass es wirklich nur einen festen Fahrer hatte, dann ist es eine Überlegung wert. Aber wie soll dieses Belegbar sein?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von iLoveMyCar

Riecht nach der Fleet-Flotte, sprich: Mietfahrzeug. Aus Prinzip würde ich da die Finger von lassen, da Du nie weißt wer und wie damit gefahren ist. Hatte Das Fahrzeug MS-Kennzeichen im Brief? Wenn ja, dann ist es die Fleet-Flotte.

Gruß

Gut, man weiß nie wie der Vorbesitzer gefahren ist.

Ich kenne den einen oder anderen, von dem ich nicht unbedingt ein Auto kaufen würde.... und das sind dann keine Miet- oder Flottenfahrzeuge...

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Zitat:

Gruß

Ich kenne den einen oder anderen, von dem ich nicht unbedingt ein Auto kaufen würde.... und das sind dann keine Miet- oder Flottenfahrzeuge...

Nun, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem Fahrzeug unglimpflich umgegangen wurde liegt bei einem Mietfahrzeug wohl höher, oder?

Zitat:

Zitat:

Nun, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem Fahrzeug unglimpflich umgegangen wurde liegt bei einem Mietfahrzeug wohl höher, oder?

Ok, nicht jeder behandelt ein Auto gleich schlechter, nur weil es nicht sein eigener ist.

Ein wenig Klischee ist da schon immer dabei!

Zitat:

Zitat:

Ok, nicht jeder behandelt ein Auto gleich schlechter, nur weil es nicht sein eigener ist.

Na ich sags mal so, wenn ich einen sehe, der wirklich die Gänge bis in den Begrenzer dreht, Kavaliersstart an der Ampel etc, dann sind das meistens Fahrzeuge, mit nem kleinen Strichcodeaufkleber neben dem Nummerschild ;)

Nätürlich muss nicht jedes Mietfahrzeug misshandelt worden sein aber bei der vielzahl der Fahrer, kann durch aus mal ein Vollidi dabei gewesen sein.

Aber trotz allem ist das Fahrzeug zu teuer für die Ausstattung. Aber mit ein klein wenig Glück ist es schon so ein nach Mininähmaschine klingender Common Rail Motor :p

Zitat:

Zitat:

Jaja... the fastest car is always a rental. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Na ich sags mal so, wenn ich einen sehe, der wirklich die Gänge bis in den Begrenzer dreht, Kavaliersstart an der Ampel etc, dann sind das meistens Fahrzeuge, mit nem kleinen Strichcodeaufkleber neben dem Nummerschild ;)

Nätürlich muss nicht jedes Mietfahrzeug misshandelt worden sein aber bei der vielzahl der Fahrer, kann durch aus mal ein Vollidi dabei gewesen sein.

Aber trotz allem ist das Fahrzeug zu teuer für die Ausstattung. Aber mit ein klein wenig Glück ist es schon so ein nach Mininähmaschine klingender Common Rail Motor :p

Stimmt, das Fahrzeug ist so zu teuer! Ok, keine Diskussion.

Also ich habe (mit einem Arbeitskollegen zusammen) schon sehr häufig Mietwagen. Von A4, A6, Ford Focus, Golf bis zur B-Klasse schon recht viel. Aber all das, was Du aufgezählt hast, steht bei mir nicht auf der Tagesordnung. Und das obwohl ich privat zu Hause ingesammt 560 PS mit zwei Fahrzeugen auf dem Hof stehen habe...

Aber wie Du schon geschrieben hast, es gibt halt nun mal Vollidioten.... die null Respekt vor dem Eigentum anderer haben.

Das bekommt man immer mit, wenn man mal wieder Geschichten hört, das einem das Auto zerkratzt worden ist... OW... Ohne Worte.

Preistechnisch kommt es evtl. auf die Region an, aber preilich liegt er im Mittelfeld wie im meinem Umkreis vergleichbare Passat kosten.

Über die Vorherige Nutzung würde ich mir keine Gedanken machen.

Mein jetziger Passat ist auch ein Firmenwagen einer großen Elektrofirma gewesen und der Wagen ist in einem Top Zustand.

Unser Zweitwagen ist ein Ex-Werkswagen von Opel und macht keinerlei Probleme.

Nur weil der Wagen nicht aus privater Hand kommt, heißt es nicht das die Kiste nur geheizt wurde. Das kann man genauso gut bei einem "Privatwagen" haben.

Da gibt es auch genug Experten die ihre Auto bis zum geht nicht mehr treten und dann als "Super Zustand aus Privatem Vorbesitz" verkaufen.

Ich habe selber mit dem Passat 2 Ex-Firmenwagen und 1 Ex-Mietwagen(Sixt) gehabt. Probleme die auf die vorherige Nutzung zurück zu führen sind, hatte ich nicht.

Wenn dir der Wagen so gefällt und alles i.O. ist greif doch zu. Preistechnisch gibt es immer wieder günstigere. Ich hätte meinen bestimmt woanders auch noch einige hundert Euro günstiger bekommen, aber es hat halt alles gestimmt und ich musste nicht quer durchs Land fahren.

Deine Antwort