- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kaufberatung Passat 35i
Kaufberatung Passat 35i
Hi, bräuchte mal eure Hilfe beim Kauf eines Passats. (Übrigens bin ich ganz ganz ganz ganz neu hier)
Da sich mein BMW 525 nun doch verabschiedet hat, suche ich dringend ein neues Auto.
Angebot von "Strassenhändler": Passat 35I; 1,8l; 90PS; ca. 250000km, anscheinend Austauschmotor mit ca 120000km; kein Rost sichtbar, nichtmal an den Türen, Auspuff dicht, Motor läuft nach meinem Ermessen einwandfrei. Kühler sieht aus wie ein neuer. Allerdings ist noch die Antriebswelle kaputt, was aber noch repariert wird. Konnte ihn aber deshalb eben nicht Probe fahren.
Preis inkl. Reparatur 650€.
Bei dem Preis ist nicht wirklich viel verloren im Falle eines Fehlkaufs, trotzdem möchte ich doch eure Einschätzung hören, ob der Preis so in Ordnung geht.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pablo Nasenbaer
Hi, bräuchte mal eure Hilfe beim Kauf eines Passats. (Übrigens bin ich ganz ganz ganz ganz neu hier)
Da sich mein BMW 525 nun doch verabschiedet hat, suche ich dringend ein neues Auto.
Angebot von "Strassenhändler": Passat 35I; 1,8l; 90PS; ca. 250000km, anscheinend Austauschmotor mit ca 120000km; kein Rost sichtbar, nichtmal an den Türen, Auspuff dicht, Motor läuft nach meinem Ermessen einwandfrei. Kühler sieht aus wie ein neuer. Allerdings ist noch die Antriebswelle kaputt, was aber noch repariert wird. Konnte ihn aber deshalb eben nicht Probe fahren.
Bei dem Preis ist nicht wirklich viel verloren im Falle eines Fehlkaufs, trotzdem möchte ich doch eure Einschätzung hören, ob der Preis so in Ordnung geht.
Gruß
Kaufen!
Gruss Jakker
Ähnliche Themen
13 Antworten
kleiner Zusatz:
Bilder gibts leider ("noch") nicht.
Hab ich ganz vergessen:
Schaltgetriebe, BJ 91´, TÜV/ASU noch bis November 08
Ausstattung hat er nichts besonderes, ist das CL-Modell mit elekt. Schiebedach (soweit ich weiß nicht serienmäßig bei CL)
Gruß Benz
Hallo Benz,
dann guck doch einfach mal nach dem User Jakker63... ist auch leicht zu finden, da er hier doch so einige Beiträge schreibt... und guck in seine Signatur... dann weist du was wir von den Auto halten.
Gruß
Matze
OK, hab ich gemacht. Hört sich ganz verlockend an, "nicht von dieser Welt".
Also würdet ihr den auch für 2000€ kaufen??????????
Ich habe selbst auch schon "meine Erfahrungen" mit demselben Modell, BJ ´92 von meinen Eltern gemacht. Der hat ausser Verschleißteile alles noch originall und mittlerweile fast die 360000km Marke geknackt. Auf diesem edlen Ross hab ich das fahren gelernt. Zuvor hatten die den 32b, und auch ich selber hatt schon 2* 32b Modelle. Die waren einfach "unkaputtbar". Ich bin also selber überzeugt von diesem VW.
Trotzdem sind diese "alten" Autos im Wert gefallen. Deshalb eben auch die Frage nach einem angemessenen Preis.
Da ich eben keine Einschätzung über die Marktlage habe, wollte ich mich bei euch erkunden.
Gruß Benz
650,- € inkl. Rep. klingt schon sehr billig.....
schau doch mal bei www.autofocus24.de da kannst du nen Preis ermitteln
für nen 1,8 CL Variant, Schiebedach, 250Tkm, rot heißt es da 907,- € +/- 174,- €
Limo 808,- € +/- 159,- €
Also 650,- und ne Reparatur gratis? ich weiß nich...
guck dir die Schweller an!
Naja manchma hat man auch Glück.
Ich hab nen 1992er Passat VR6 gekauft in Royalblau Metallic, der ist sogar bis zu mir nachhause gefahren ,ohne mucken und Murren.
E-Fensterheber, Sitzheizung, Schiebedach, ZV, Anhängerkupplung
550 Euro hat er gekostet !
Beim Ausschlachten hab ich festgestellt:
Die Komplette Kiste ist sogut wie ROSTFREI, Schweller, Wagenheberkanten, Radlüfe, Tankstuzen, Heckklappe OHNE ROST.
Jo und was nett war:
Rundum Bremsen NEU
Kupplung war NEU
1998er VR6 Motor (Austausch)
Flachriemen NEU
Zitat:
Original geschrieben von Pablo Nasenbaer
Gruß
Kaufen!
Gruss Jakker
Kann mir denn einer sagen, wie ich überprüfen kann, ob denn tatsächlich ein AT-Motor drin ist??
Gruß
Jo,
im Serviceheft ist ein Aufkleber auf dem der verantwortungsbewusste Auslieferungsfreundliche die Motornummer notiert hat.
Sollte die nicht mit dem verbautem Motor übereinstimmen, jo denn.....
....ist da wohl ein ATM drinne.
Gruss Jakker
YES,
der Jakker hat auch überall was zu melden::::::::::::)))))))))))))) Hut ab!!!!!!!!!!!!!! (positiv gemeint)
OK, Vorraussetzung dafür wäre dann natürlich ein vorhandenes Serviceheft.............. da muss ich den Händler doch gleich mal wieder nerven......................
Steht die Motornummer also nicht im KFZ-Brief, oder -Schein?? Oder muss da dann schon die vom ATM drin sein??? und nicht mehr die originale....
Gruß Benz
Hallo pablo nasenbaer,
die Motornummer steht weder im Brief noch im Schein sondern ausschließlich auf dem Serviceaufkleber im Wartungsheft oder/und auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde. (Guckst Du)
Sollten keine Unterlagen mehr vorhanden sein, gibt es die Auskunft über die Nummer des ursprünglich verbauten Motors nur noch über den Freundlichen mit Hilfe der Fahrgestellnummer.
Gruss Jakker
Hey jakker,
du bist mein Held....Danke für die informative Info
Dann versuch ich mal so etwas herauszufinden, wenn "mein Händler" noch Geduld hat und den Passi nicht andersweitig verkauft..........
Kannst du oder auch ein anderer mir noch sagen, ob da irgendwas noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein kann, wenn die Antriebswelle (während der Farht) kaputt gegangen ist??
Greeetzzzz Benz
!!!!GEKAUFT!!!!
Reparatur sollte bis Ende der Woche fertig sein. Dann geb euch gerne mal einen Bericht, wie sie sich fährt und schicke euch gern mal Bilder....
Thanks für die Hilfe und eure Meinungen
Gruß Benz
Falls es noch jemand interessiert, kleine Anekdote zu meinem Passi-Kauf, hab ich jetzt erst erfahren:
Auto war von Bekannter (nicht Freundin) des Händlers. Die wollte letzte Woche anderes Auto holen, bzw Auto tauschen, weil ihr der Passi zu groß war. Und wies der Teufel will, ist ihr dann letzten Samstag Antriebswelle kaputt gegeangen. "Wie eben Frauen sind" (O-Ton Händler) hat die dann voll Panik geschoben, bei ihm angerufen und nach Hilfe gefragt. Der meinte dann: ADAC. Gesagt getan, vom ADAC abschleppen lassen. Hab auch noch ADAC bericht gelesen. Dann am Montag dieser Woche abgemeldet. Jetzt ist die Frau eben ohne Auto dagestanden und wollte dann noch 1000€ für Passi. Händler verkauft den passi also im Auftrag und hat auch gesagt 1000€ viel zu viel, mit kaputter Antriebswelle. Deshalb war die nette Dame wahtscheinlich auch mit fast jedem Angebot zufrieden zu stellen, weil die dringend neues Auto braucht, aslo auch Geld.
Nach meiner Einschätzung, meine Menschenkenntnis kann mich auch täuschen, war/ist Händler schon in Ordnung und will mich nicht übers Ohr hauen. Hab nämlich auch noch andere Autos angeschaut, und er hat eigentlich immer gesagt, was es für Macken, auch was Motor oder sonstige Teile betrifft, was man also nicht unbedingt erkennen kann, sowieso nicht als Laie.
Lustig ist auch, dass er wollte, dass ich seine Hochzeit filme, weil ich in dem Bereich studiere.
Er hat gemeint, so, also auch bei dem Preis hat jeder was davon. Frau hat Geld, Händler hat wieder Platz und ich hab "billiges" aAuto.
Ich denke mal, Händler hat der Frau 500€ gegeben, hat ca. 50€ für Teile ausgegeben, repariert das ganze und steckt eben 100€ für sich ein.
Da kann ich doch mal sehr gespannt sein auf meinen neuen Passi.
P.S.: Wollte die alte Dame "Private Paula" nennen, bin mir aber noch nicht sicher, ist ja noch bissel Zeit bis zur Taufe......