ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufberatung Passat 3BG

Kaufberatung Passat 3BG

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 10:46

Hey Leute!

Bin gelernter Kfz Mechatroniker, 25 und aus Niederbayern

Bin zur Zeit auf der Suche nach dem Passat 3BG Kombi, 1.8T mit Highline Ausstattung.

Hab 3 in der engeren Auswahl und wollt nun wissen was ihr davon haltet.

Bin um jede Anregung dankbar :-)

 

http://suchen.mobile.de/.../161591988.html?...

http://suchen.mobile.de/.../161959814.html?...

http://suchen.mobile.de/.../159399610.html?...

sorry für die langen links, ich bin kein pc ass :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Würde ich alle 3 nicht kaufen,zuviel km runter,egal ob Austauschmotor oder nicht,nützt dir nix wenn der Rest im Eimer ist.

 

MFG

am 14. Mai 2012 um 16:28

Hi, also den dritten vergisst du mal ganz schnell!

Den habe ich mir letzte Woche angeguckt, der ist absolut schrottreif!

Ich würde dir wie mein Vorredner raten weiter zu suchen, den die haben schon ne menge gelaufen.

Mfg Eddyit

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 16:31

oh danke für die antwort

du meinst den schwarzen, richtig?

sieht aber gar nicht so schlecht aus, auf den bilder zumindest

am 14. Mai 2012 um 17:22

Das habe ich mir auch gedacht, bin ich dann dahin gefahren bin und habe einen schock bekommen habe : scheinwerfer gestreut/matt , diverse kleine Rostpickel, bei beschleunigen hat der Teilweise richig heftig geruckelt, Da war für mich dann endgültig ende.

Das einzige gute war die Lerderaustattung, die sah noch echt top aus für die Laufleistung.

Ja genau den schwarzen Passat für 3.800 €

Also mein guter Rat , lass die Finger von dem!

MFG Eddyit

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 17:38

ok danke dir für die info

am 14. Mai 2012 um 18:09

lieber nen tausender mehr Investieren und dafür Ruhe haben würde ich dir raten...

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:15

is ned viel drin im internet, das is ja das problem, immer nur mit comfortline oder trendline

Zitat:

Original geschrieben von stoane87

is ned viel drin im internet, das is ja das problem, immer nur mit comfortline oder trendline

Trendline können auch voll sein;)

MFG

am 14. Mai 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von stoane87

is ned viel drin im internet, das is ja das problem, immer nur mit comfortline oder trendline

Dann würde ich mal lieber noch etwas warten und immer mal reinschauen. Besser als wenn du dann nen runtergerittenen Hobel hast, wo du ständig was zu schrauben hast....

Und BlueVectraTH hat vollkommen recht: Auch ein Trendline kann vollgepackt sein bis obenhin.

Zitat:

Original geschrieben von ZwoE

Zitat:

Original geschrieben von stoane87

is ned viel drin im internet, das is ja das problem, immer nur mit comfortline oder trendline

Dann würde ich mal lieber noch etwas warten und immer mal reinschauen. Besser als wenn du dann nen runtergerittenen Hobel hast, wo du ständig was zu schrauben hast....

Und BlueVectraTH hat vollkommen recht: Auch ein Trendline kann vollgepackt sein bis obenhin.

Schicke Farbe haste:D:D

am 14. Mai 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von ZwoE

 

Dann würde ich mal lieber noch etwas warten und immer mal reinschauen. Besser als wenn du dann nen runtergerittenen Hobel hast, wo du ständig was zu schrauben hast....

Und BlueVectraTH hat vollkommen recht: Auch ein Trendline kann vollgepackt sein bis obenhin.

Schicke Farbe haste:D:D

LR5V FTW :D

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:40

ok dann muss ich wohl weiter suchen, dank euch :-)

Zwei Anregungen meinerseits: Möglichst beim Händler kaufen wegen der einjährigen Gewährleistungspflicht und eine ausgiebige Probefahrt mit Besuch bei der nächsten VW-Werkstatt machen und die Leute bitten, für nen 10er in die Kaffeekasse den Hobel auf die Bühne zu nehmen. Meist sagen die dir dann anhand der Fahrgestellnummer auch noch, welche Arbeiten wann bei VW durchgeführt wurden. Ach ja, ich würde keinen mit mehr als 150.000 kaufen, meine Schmerzgrenze lag damals bei 120.000km. Dass meiner schließlich nur 71.000 auf der Uhr hatte war reines Glück :)

Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Lars

am 22. Mai 2012 um 8:48

Also zum Thema trendline und compfortline. ich fahr den 97er C.L. und eins was einfach gesagt weden muss, nach 130.000km sitzt man einfach nur mega geil drin! ich muss zugeben dass ich bisher nicht die möglichkeit hatten in ner anderen ausstattungslinie zu fahren, aber nur weils C.L. is würd ich ned sagen,dass er es ned wert wäre zumindest mal ausprobiert zu werden. außerdem ist die zusatzliste für alle Austattungslinien ned grad kurz.

grüße und so !

Deine Antwort
Ähnliche Themen