- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Kaufberatung Passat B7 2.0TDI Baujahr2012
Kaufberatung Passat B7 2.0TDI Baujahr2012
Hallo,
ich suche einen Langstreckenfahrzeug für die nächsten 5 Jahre. Eigentlich hatte ich eher eine alte C-Klasse im blick. Allerdings bin ich auf dieses Auto aufmerksam geworden.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2790249551-216-983
Ich habe die Portale nach ähnlichen Autos gesucht und wundere mich, dass es kaum ein Auto gab mit der Laufleistung und zu diesem Preis. Meine Fragen wären daher
1. zu günstig?
2. Gibt es was, was ich bei dem Auto beachten sollte?
Würde mich freuen auf Unterstützung
Danke
Ähnliche Themen
8 Antworten
Das ist verdächtig günstig... Da solltest du bezüglich der Laufleistung mal die Steuergeräte auslesen lassen. Und die Spaltmaße würde ich mir auch mal ganz genau ansehen.
Ach das DSG solltest du auch mal auf Herz und Nieren prüfen
Spaltmaße wegen Verdacht auf Unfallwagen?
Zitat:
@NilsHi schrieb am 17. Juni 2024 um 09:41:16 Uhr:
Das ist verdächtig günstig... Da solltest du bezüglich der Laufleistung mal die Steuergeräte auslesen lassen. Und die Spaltmaße würde ich mir auch mal ganz genau ansehen.
Bei so was ich empfehle bei DEKRA CK.80€ kostet auslesen lassen und prüfen da ist gut
Wenn etwas günstig und gut ist, muss man sehr schnell sein. Kann aber auch genau so ein Betrüger sein, der irgendeine Anzahlung haben will bevor man hin fährt. Die Anzeige ist jedenfalls gelöscht.
ich musste mich in den letzten Jahren teilweise 1-2h nach einstellen des Angebots melden mit einer guten Anfrage, damit ich überhaupt eine Chance hatte bei einem günstigen Preis. Die Verkäufer werden ja mit Nachrichten überrannt wenn der Preis niedrig ist. Hier war auf jeden Fall etwas komisch. Also nichts verpasst. Die Chance ist auch sehr gering, das heutzutage jemand etwas unwissend zu günstig verkauft. Zumindest beim Passat.
Ich gucke immer ob der Bieter gute Referenzen hat
Hier:
- Verkäufer aktiv seit 15.06.2024
- bietet erst Passat in Köln an
- aktuell iphone in Bremen
=> Besser nicht
Und der Passat hat zu allem Überfluss noch ein Hamburger Kennzeichen...
Die Referenz kann man aber kaum gebrauchen bei der Frage ob jemand vertrauenswürdig ist. Vielleicht ist es ja die Person, die den Account mal geöffnet hat, aber evtl nicht der aktuelle "Nutzer". Es gibt so viele, die entweder ihr Passwort auf der falschen Seite eingeben, eine App installieren, die alle App Daten einsammelt oder auf irgendeine Werbung drauf drücken und dadurch das Gerät über eine Sicherheitslücke ausspioniert wird. Dann hat irgendjemand die Zugangsdaten mit dem 5 Sterne Account und verkauft dann damit irgendeinen Mist, wofür jemand bereit ist schnell Geld zu überweisen, weil ist ja günstig und man muss schnell sein. Bei teuren Küchenmaschinen, iPhones etc. funktioniert das scheinbar ganz gut. Ich habe schon so viele gemeldet. Bei der Frage nach Abholung oder vor Ort anschauen kommen die dann immer ins stottern, es kommen Ausreden oder antworten nicht mehr. Schade eigentlich, dass "kostenlose" Portale so ausgenutzt werden und das auch der Betreiber einfach das Problem nicht in den Griff kriegt, was seit Jahren immer größer wird.