ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat CC. 2.0 TFSI oder 3.6 ?

Kaufberatung Passat CC. 2.0 TFSI oder 3.6 ?

VW Passat 3CC
Themenstarteram 11. September 2012 um 8:20

Hallo Forum,

ich möchte mir in nächster Zeit gerne einen CC kaufen.

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen und welche besonderen Ausstattungsmerkmale sollte man haben.

Welche Probleme haben die CC's?

Habe von VW noch nicht soviel Erfahrung. War bisher bei Opel.

Danke kaazoo

Beste Antwort im Thema

Meinen fahre ich mit ca. 11l/100km im Schnitt (Super Plus). Das ist ungefähr 1l mehr im Schnitt als der 4-Zylinder-Turbo 1.8T mit 210 PS in meinem alten Seat Leon Cupra R verbraucht hat. Von daher absolut OK. Der 3.6er ist zu unrecht als Spritschlucker verschrien. Den Kaufinteressenten kann es nur recht sein, dass drückt die Preise. Ich würde dir auch klar den 3.6er empfehlen, der hat einfach mehr "Seele" als so ein zwangsbeatmeter, kleinvolumiger 4-Zylinder. Der brummt und pfeift nur, wo der 6er bollert , faucht und sägt. Die Mehrkosten werden sich in Grenzen halten, in der (gebrauchten) Anschaffung werden sich vergleichbar ausgestattete und gefahrene Exemplare nicht viel nehmen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

3.6!!! :D

Ich würde mal sagen, dass der 2.0 TFSI völlig ausreichend ist. Der 3.6er ist klar noch etwas besser aber dafür auch durstiger.

@ Black Hawk: Schreibe mal in dein Inserat ACC rein. Am besten mit oben in der Überschrift. Denn wenn einer ACC sucht, gibt er auch ACC in die Suche ein :p

Themenstarteram 11. September 2012 um 10:43

und auf welche Ausstattung sollte ich achten bzw. gibt es bestimmte Verspoilerungen?

Spoiler: R-Line Paket oder Volkswagen-Zubehoer

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Ich würde mal sagen, dass der 2.0 TFSI völlig ausreichend ist. Der 3.6er ist klar noch etwas besser aber dafür auch durstiger.

@ Black Hawk: Schreibe mal in dein Inserat ACC rein. Am besten mit oben in der Überschrift. Denn wenn einer ACC sucht, gibt er auch ACC in die Suche ein :p

Ausreichend auf jeden Fall...

Beim langsam Fahren hat der 2.0 TFSI vermutlich einen kleinen Verbrauchsvorteil.

Aber:

Beim schnell fahren relativiert sich das wieder...

Du hast jedoch noch Allrad und einen schönen VR-Sound!

Und meist sind die 3,6 in der Anschaffung relativ günstig, weil diese spritschluckenden Monster keiner haben will. Zu Gute denen die es besser wissen :rolleyes:

Themenstarteram 11. September 2012 um 12:11

macht der 3.6 irgrndwelche Probleme?

Allrad und Sound sprechen für den 3.6er. Kauf dir noch ne Friedrich AGA ab Kat und Dir läuft es eiskalt den Rücken runter beim Kaltstart. Der Verbrauch geht für die Leistung in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von kaazoo

macht der 3.6 irgrndwelche Probleme?

Ausser dass er keine 300 PS hat keine. Meiner hatte 270 PS und die meisten um die 280PS. Ein gechippter TFSI fährt Dir um die Ohren aber Gripp hast du mehr und den besseren Sound eh.

Das ist eine Glaubensfrage:

Turbo oder Hubraum?

Wenig Verbrauch oder maximale Fahrleistungen?

Wie wichtig ist der Sound?

Brauchst du / willst du 4motion?

Wie wichtig sind die Unterhaltskosten?

 

Themenstarteram 11. September 2012 um 12:28

wie hoch ist der Verbrauch und was kostet er an Steuern?

Steuern: ~250€

Verbrauch: ~11l/100km

Themenstarteram 11. September 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Steuern: ~250€

Verbrauch: ~11l/100km

Das geht ja noch.

Und wie schaut es bei dem TFSI aus?

was kann man aus dem Chip rausholen?

Leistungssteigerung auf 245 PS für 999 € ;)

http://www.mtm-online.de/.../2-0-TSI-147-kW-200PS-Front?...

Was Spritverbrauch angeht, dann schau mal auf www.spritmonitor.de vorbei. Da kannst du dich informieren

Themenstarteram 11. September 2012 um 13:32

Wie schaut es denn mit der Ausstattung aus. Welches Radio usw.

Bei Opel gibt es Ausstattungslinien wie Cosmo, Sport, OPC-Line. Hat der CC auch sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat CC. 2.0 TFSI oder 3.6 ?