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Kaufberatung Passat CC 3.6 (120tkm Inspektion)

VW Passat 3CC
Themenstarteram 18. November 2012 um 20:27

Hi Leute bin auf der suche nach einen neuen Fahrzeug und auf einen Passat CC 3.6 gestoßen von lease plan Outlet das Fahrzeug hab paar kleinere Kratzer was mich nicht stört nur die nächste Inspektion ist bald fällig den er hat 117000 drauf . Wollte wissen was mich das ungefähr kosten würde bzw ob der Preis mit 8 Fach Bereifung in Ordnung geht find ihn nämlich günstig und er hat genau die Ausstattung die ich mir vorstelle

http://www.leaseplan-outlet.de/.../fahrzeugangebot.html?...

Beste Antwort im Thema

Rechne mit min. 300€ und max. 1000€

- darunter sind DSG-Öl Wechseln ca. 250€

Dazu, je nach bereits durchgeführten Wartungen, Bremsflüssigkeit, Bremsen, Öl-wechsel, Kleinigkeiten.

 

Gruß

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Rechne mit min. 300€ und max. 1000€

- darunter sind DSG-Öl Wechseln ca. 250€

Dazu, je nach bereits durchgeführten Wartungen, Bremsflüssigkeit, Bremsen, Öl-wechsel, Kleinigkeiten.

 

Gruß

Themenstarteram 19. November 2012 um 22:48

Hmm ok das geht ja noch. Gibts sonst irgendwelche bekannte Mängel außer DSG V6 sollte ja einiges an Kilometern fressen können. Wie siehts mit Verschleißteilen aus bzw allgemein Unterhaltskosten z.b im Gegenssatz zu 2.0 TFSI. Bremsen etc. Versicherung ist er ja eigentlich ziemlich günstig.

Bezüglich der Langlebigkeit und Mängeln ist es immer bei einem gebrauchten Fahrzeugen schwer etwas universelles zu prophezeien, es hängt immer stark davon ab, wie das Fahrzeug zuvor behandelt wurde.

Pauschal lässt sich sicherlich behaupten, dass die Leistung vom Motor her, m.E. immer besser ist als eine Zwangsbeatmung des Turbos. Gegenüber der TFSI hat der V6 eine Kette. Die Unterhaltskosten dürften zum größten Teil beim Sprit liegen, was auch bei einer großen Maschine logisch ist.

Keilrippen sollte mal kontrolliert werden, da anscheinend da gerne an der Qualität des Materialls gespart wurde.

Verschleiß hängt auch stark davon ab, wie man fährt.

Ich habe damals wegen der Langlebigkeit und etwas mehr Kraft den V6 3.2 gewählt. Auch habe ich den R36 in Erwägung gezogen, doch die kurze Übersetzung der Gänge hat mich gestört, was ich als einen Nachteil für das schon anfällige DSG sah, und mich deswegen für den 3.2 entschied. Der Leistungsunterschied zwischen den beiden ist eher marginal, es sei denn, du legst großen Wert an Ampelstart, aber ich denke, da bin ich aus dem Alter raus.

 

Gruß

Habe mir Dein Angebot angeschaut. Zu teuer, 16.000€ wären angemessen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von iLoveMyCar

Bezüglich der Langlebigkeit und Mängeln ist es immer bei einem gebrauchten Fahrzeugen schwer etwas universelles zu prophezeien, es hängt immer stark davon ab, wie das Fahrzeug zuvor behandelt wurde.

Pauschal lässt sich sicherlich behaupten, dass die Leistung vom Motor her, m.E. immer besser ist als eine Zwangsbeatmung des Turbos.

Gegenüber der TFSI hat der V6 eine Kette.

Die Unterhaltskosten dürften zum größten Teil beim Sprit liegen, was auch bei einer großen Maschine logisch ist.

Voraussagen sind immer schwierig - einverstanden.

Dass Turbomotoren durchs Band weg anfälliger sind - das stimmt insofern, als dass gerade die Art und Weise, wie sie vom Vorbesitzer behandelt wurden, für die Lebensdauer eine wichtige Rolle spielen.

Aber der TFSI gilt hier als sehr robust und vor allem als zuverlässig. Das gilt ausserdem auch für den V6.

Nur die "alten" TFSIs hatten einen Zahnriemen. Die neuen (~ab 2009) haben eine Kette. Zumindest bei VW ist der Zahnriemen eher ein Vorteil, siehe Steuerkettenproblematik.

Die Unterhaltskosten liegen beim V6 schon höher - denn nicht nur das DSG, auch das Haldex-Öl will regelmässig gewechselt werden. Ausserdem grössere Ölwechselmenge. Das geht schon auch ins Geld. Kommt der höhere Verbrauch hinzu. Das muss man sich schon im Klaren sein.

Dafür haste dann aber einen der "letzten" 6Zylinder in einem Passat, da diese beim nächsten Modell sicherlich aussterben werden.

Das macht ja immerhin auch schon was her.

Also ich will es nicht mehr missen diese Laufruhe und den Klang.

Themenstarteram 21. November 2012 um 9:49

Danke Leute für eure Antworten ich Brauch halt ein Fahrzeug mit dem man locker 180-200 fahren kann ohne das der Motor an seiner Leistungsgrenze und das ganze Auto wackelt. Ist für mich eher ne Sache der Vernunft wollte schon immer 6 Zylinder fahren früher wollt ich zb Golf vr6 aber die Vernunft hat bisher leider immer gesiegt. Danke für die Preisangabe das weis ich wo ich ansetzen kann hab mit dem geredet den aktuellen Service zu machen wäre wohl noch drin für mich großer Vorteil find ich sind die Winterreifen weil die meisten halt ohne verkauft werden 17 Zoll Alus ist auch nicht das günstigste.

Haltbarkeit ist Glück ja zurzeit hab ich Glück hab meinen 3bg 1.9 TDI jetzt 4 Jahre mit 160000 gekauft und jetzt hat er 200tkm und das einzige was je an der Karre kaputt war war einmal ne staubmanschette. Teu teu teu. Und immer noch knackt nix und kommt locker durch'n TÜV schon gute Verarbeitung

Die Vernunftlösung hab ich auch gesehen A4 2.0 tfsi 56000 km schwarz Leder Navigation bisschen teuerer und den fährt halt jeder zweite Vertreter

Versicherung und Steuer hält wesentlich günstiger

Aber gut die Entscheidung kann mir keiner abnehmen aber was die Haltbarkeit angeht scheint ja nix im weg zu stehen und wenn was ist muss es hält im ersten Jahr kaputt gehen wegen Garantie

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir vor einigen Tagen auch einen CC 3,6 gekauft. Vorher habe ich einen E61 530i gefahren und kann ich dir sagen dieses Auto mit diesem Motor macht einfach nur Spass. Vorallem der Verbrauch, gemessen an der Leistung ist sensationell <10 mit gutem Gasfuss (Da kann sich eine BMW-AG ne Scheibe von abeschneiden).

Zitat:

Original geschrieben von cruiserhh

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir vor einigen Tagen auch einen CC 3,6 gekauft. Vorher habe ich einen E61 530i gefahren und kann ich dir sagen dieses Auto mit diesem Motor macht einfach nur Spass. Vorallem der Verbrauch, gemessen an der Leistung ist sensationell <10 mit gutem Gasfuss (Da kann sich eine BMW-AG ne Scheibe von abeschneiden).

Hm. Äpfel mit Birnen vergleichen ist zwar nicht so meine Sache, aber einen etwas schwächer motorisierten Kombi, mit einem Coupe zu vergleichen, im Hinblick auf die Sportlichkeit ist etwas kurios. In dem Feld sind die Zielgruppen zu verschieden, was diese von den vergliechenen Fahrzeugen letztendlich erwarten.

Also vom Komfort ist der Passat klar ein Downgrade, und vom Platzangebot ganz zu schweigen ;)

BMW muss sich da auch nichts abschneiden, denn da gibt es denn E92 335 xDrive (welcher übrigens verglichen werden müsste, wenn überhaupt), den ich auch gefahren bin, und auch dieser ist von Materiallien etwas besser als der CC. Dafür mach der Preis des CC ihn sehr atraktiv. Hätte ich mehr Geld, oder würde auf Fahrzeuge mehr Wert legen, würde ich auch eher zum BMW greifen, als zum VW.

 

Gruß

 

Nachtrag: Gasfuss und <10 Liter? Da hast Du wohl >10 gemeint.

Themenstarteram 21. November 2012 um 20:51

Naja 56000 Euro neu ist nicht grad ein Schnäppchen vw hat preislich da schon angezogen aber klar nen 335 xi coupe ist mit bj 2008 schon wo anders angesiedelt

Themenstarteram 22. November 2012 um 10:15

Hab noch nen anderen hübschen gefunden bisschen teurer aber ein Jahr jünger und individual

http://suchen.mobile.de/.../166890635.html?...

Frag mich nur wie die auf nen Listenpreis von 58705 Euro kommen.

Sieht doch nicht schlecht aus.

Der Preis könnte hinkommen. Ich hab meinen mit allen Extras mal hochgerchnet nach altem Prospekt. Ich kam auch so auf 56.000. Und Du hättest bei dem Angebot sogar den 3.6 er Motor und CC.

Ob 3 oder 4,5 Jahre alt, macht die ca. 111.000km auch nicht weg. Da ist das Alter in dem Bereich nicht so ausschlaggebend, ausser dem Argument, dass es über 30.000 km im Jahr gefahren wurde, also vermutlich Autobahn. Aber wie gefahren?

Der Preis ist m.E. zu hoch. 18.000€ wären ok. Individual sind da nur die Sitze, Chicago Felgen und Dynaudio. Letztere beiden werden gerne bei den Highline dazu gebucht. Listenpreise haben hier keine Aussagekraft, es sei den, ihr wolltet euch von dieser Marketingtaktik blenden lassen. Da könnt ihr auch gerne eine S-Klasse W140 für 210.000 DM für 5 Tausend Euro bekommen.

Und nicht vergessen: Plastik, Gumi, Blech und Glas.

Das einzig interessante ist das WeltAuto-Siegel, was ja bekanntlich 180 Tests durchgegangen ist, um dieses zu verdienen. Erfahrungsgemäß ist das aber auch nicht der wahre Jakob.

Letzten Endes ist das Auto nur so viel Wert, wieviel der Käufer bereit ist zu zahlen.

Aus Deinen Beiträge lasse ich erkennen, dass Du wohl viel Autobahn und um die 180-200 km/h fährst. Also vermutlich Langstrecke. In dem Fall würde ich Dir eher zu einem A6 3.0 TDI raten. Sowohl Komfort, als auch Verbrauch dürften da besser stehen, als bei dem CC.

 

Gruß

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