ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat CC Bj. 2011

Kaufberatung Passat CC Bj. 2011

VW CC
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 19:32

Guten Abend alle zusammen,

und zwar bin ich über ein sehr schönes Angebot gestoßen auf Kleinanzeigen. Und zwar handelt es sich hierbei um einen Passat CC aus dem Jahre 2011 mit dem 211ps 2.0 TSI Motor.

Der hier ist in dem Fall ein Schalter. Der Wagen hat das schöne R-Line Paket außen, wodurch der Wagen ein echter Hingucker ist.

Innenausstattung Alcantara in „Beige/Schwarz“.

Gelaufen hat er 97.500km und wurde als Zweitauto von einem älteren Herren gefahren die letzen 12 Jahre. D.h. jeder Service eingetragen (immer bei VW gewesen) jede Rechnung sorgfältig abgeheftet und allgemein sehr sauberer Zustand.

Der Verkäufer wollte 10.500€ ich konnte noch 9750€ rausschlagen + neuen TÜV ;)

Nun ist meine Frage…

kann man dieses Auto bedenklos kaufen oder werden mich große Probleme erwarten?

Ich weiß, dass die TFSI Motoren ausm VAG Konzern unter Steuerkettenproblemen leiden können und unter hohem Ölverbrauch. Und da war ja noch die Geschichte mit dem Rost…

Betrifft das in dem Fall auch den CC?

Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

Zum Abschluss noch…

Wenn der CC ein Problemfall sein sollte, wäre man auch mit einem Lexus GS300 gut aufgehoben?

Welchen würdet ihr vielleicht bevorzugen?

Schönen Abend noch.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Definitiv ein CC. Klingt doch gut, was du schreibst. Garagenwagen?

Wie ist denn die restliche Ausstattung? Auch damals konnte man viele Kreuze bei der Bestellung machen...oder eben nicht.

Probleme haben alle Autos, es ist immer eine Frage der Pflege, Wartung und Behandlung vom Besitzer....welche dann Auswirkungen auf eventuelle Reparaturen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat CC Bj. 2011