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kaufberatung passat
so langsam kommt die zeit das ein polo gehen muss und ein kombi her muss , da habe ich schon lange den 35i im auge , soweit ich mit auskenne das erste modell.
so der passi soll was ziehen , deswegen überlege ich on benziner und diesel da auch paar km zusammen kommen . ab wann lohnt sich ein diesel ?
motordaten 1.9 90ps , diesel? kostenpunkt steuern? gibts noch andere? sollte ich auf benziner bleiben reicht nen 1.8 motor?
spezielle augenmerke beim 35i kauf?
Beste Antwort im Thema
Ohne Nachrüstung eines Abgasreinigungssystems, bekommen die meisten 35i nur Euro1(15,13€ pro angefangene 100ccm). Das würde bedeuten, dass man für einen
1,6l = 242€
1,8l = 272€
2,0l = 302€
2,8l = 423€
bezahlt.
Wenn man das Auto mit einem Minikat oder KLR auf Euro2 oder gar auf D3 Norm umrüstet, dann halbieren sich die Kosten.
1,6l mit Euro2 = 118€, mit D3 = 108€
1,8l mit Euro2 = 132€, mit D3 = 121€
2,0l mit Euro2 = 147€, mit D3 = 135€
2,8l mit Euro2 = 206€, mit D3 = 189€
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16 Antworten
Ohne Nachrüstung eines Abgasreinigungssystems, bekommen die meisten 35i nur Euro1(15,13€ pro angefangene 100ccm). Das würde bedeuten, dass man für einen
1,6l = 242€
1,8l = 272€
2,0l = 302€
2,8l = 423€
bezahlt.
Wenn man das Auto mit einem Minikat oder KLR auf Euro2 oder gar auf D3 Norm umrüstet, dann halbieren sich die Kosten.
1,6l mit Euro2 = 118€, mit D3 = 108€
1,8l mit Euro2 = 132€, mit D3 = 121€
2,0l mit Euro2 = 147€, mit D3 = 135€
2,8l mit Euro2 = 206€, mit D3 = 189€
Alle Diesel 35i bekommen nur die rote Plakette. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung etwas.. Die alten Diesel laufen auch net übermäßig.
1,8 Ltr. 90PS sind am ehesten unkaputtbar, zieht zwar net die Welt aber treu. Nen VR6 ist zwar ne schöne Familienkutsche mit Pepp, jedoch kann das schnell etwas teuerer werden..
Nimm nen Benziner, den kannst du ggf. auf Euro2 sogar D3 umrüsten (Minikat oder KLR) und hast steuerlich Vorteile..
plakete ist unwichtig ...
sparsam soll er sein , denk aber nen 2.0 frist zuviel, wo liegt da der verbrauch? nen vr kommt mir nicht nach hause , versoffenener schrott in meinen augen
Wenn du einmal G-Lader fährst, warum bleibst du dem nicht treu?
Dann eben nicht. Ich kann mich mit meinem nicht beschweren, schluckt im Schnitt 9Ltr, die letzten 200km fast nur Vollgas lass es auch mal 14Ltr. sein.
Dafür weiß ich was ich habe. Anzug und vor allem Sound, den sonst kein anderer Motor im 35i hat.
Manch andere brauchen schon 10Ltr. mit ihren kleinen 4Zyl. weil die nix ziehen, werden sie eben getreten. Aber immerhin kann man dann sagen, jeahh meiner braucht nur 6Ltr.... braucht nen VR auch Berg runter..
Ein Wunderauto, das ordentlich was zieht, kleiner wie nen 2.0Ltr ist und laut dir noch Sprit produzieren soll gibt es nicht.
Spritverbrauch bei den Benzinern tut sich nicht so viel bei 1,8 oder 2,0. Gibt aber 1,8er, die Saufen, insbesondere unter den Motoren nach '93. So um die 12l/100km Autobahn bei Vollgas sind da keine Seltenheit...
1,8 ist aber zumindest vom Motor wirklich unzerstörbar. Technik macht eher selten Probleme.
Beim 2,0 gibt's häufig den 2E. Da kann man ziemlich die A***Karte ziehen, aber wenn er läuft, dann auch meist zur vollen Zufriedenheit des Fahrers.
G-Lader sind natürlich auch im Passat wartungsintensiv, sollte dir ja bekannt sein
Gruß Hans
Inwiefern wartungsintensiv?
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Inwiefern wartungsintensiv?
Die Teile müssen doch in gewissen Abständen überholt werden, oder? Im Serviceheft sind da jedenfalls Zusatzposten für den Motor aufgeführt, die müssen sich aber nicht direkt auf die Überholung beziehen.
Wartungsintensiv also weniger im Sinne von regelmäßigen Reparaturen, aber der G-Lader will halt gepflegt werden und kostet damit Geld.
Gruß Hans
Von nem Kollegen seinem Vater sein G60 hatte 280tkm auf dem Buckel, mit ersten Lader und nie was am Lader gemacht. Gut, der ging bestimmt nicht mehr so gut wie Neuzustand.
Zündkerzen sind beim G60 teuer und auch schon nach 30000km zu wechseln. Sonst halt alles wie bei jedem anderen.
Mahlzeit,
ich kenn da so einen dummen Spruch:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten...
...ausser durch noch mehr Hubraum.
Gerade wenn der Passat doch was ziehen soll, dann wird man mit "kleinen" Motoren warscheinlich schnell gefrustet sein und es sind einfach keine Reserven vorhanden.
Also Benziner würd ich schon auf jeden Fall nehmen, denn die Steuern beim "alten" Diesel machen den Spritpreis inzwischen fast zunichte.
Bedenke, Du hast dann anstelle der knappen 800 kg beim Polo so ca 1,3 Tonnen am Ar#*h... (kommen die Gewichtsangaben hin?? War geschätzt) Rechne mal das Leistungsgewicht aus, dann wirst Du dich wundern
Passat unter 150 Ps ist echt 'ne Wanderdühne Zumindest wenn man von einem flinken Auto auf den Kombi umsteigt, kommt es einem so vor... Ich rede da aus Erfahrung...
Ansonsten muss man schon sagen, dass 99% der Passats inzwichen doch schon viele Kilometer drauf haben, da darf man also keinen "Neuwagen" erwarten. Aber es lohnt sich oftmals in das Serviceheft zu schauen, oder sonstwelche Hinweise auf regelmässige Wartung zu suchen.
Gibt es typische Schwachstellen beim 35i?? -> FAQ's oder SuFu...
Meiner hatte beim Kauf keine. OK, Verschleissteile wie Stoßdämpfer, Buchsen, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Bremsen, Manschetten, Gasdruckfedern Heckklappe etc, aber sonst - nix.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Alle Diesel 35i bekommen nur die rote Plakette. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung etwas.. Die alten Diesel laufen auch net übermäßig.
das wage ich mal zu bezweifeln. der afn is einer der besten diesel die vw jemals gebaut ham. vorallem hat der recht viel potential nach oben.
@topic
als "alltagswagen" n 1,8l oder 2l, da machst nix verkehrt.
danke danke , der satz das ich mich von ein polo trenne heißt nicht das der G40 geht..
der ist ja sonntags und kein altagswagen , vorher verkaufe ich noch die frau
Ich hätt schon lang den Mann verkauft...
Zitat:
Passat unter 150 Ps ist echt 'ne Wanderdühne Zumindest wenn man von einem flinken Auto auf den Kombi umsteigt, kommt es einem so vor...
also das kann ich so nicht bestätigen. mein agg läuft recht flott voran und die 115 ps sind komplett ausreichend. wenn meine lambda gemacht ist dann liegt der verbrauch zwischen 6,5 bis 7 liter.
lg