ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaufberatung (Passat Variant 35i B4 TDI AFN 110 PS bj 7.96 und 2.97)

Kaufberatung (Passat Variant 35i B4 TDI AFN 110 PS bj 7.96 und 2.97)

Themenstarteram 29. August 2007 um 20:50

Hallo Zusammen(ich bin hier neu),

Ich würde gern passat Variant 35i B4 TDI mit 110 PS kaufen, nur ich hätte gern von euch eine Kaufberatung.

Was haltet von den Zwei wagen :confused:

Sind die Preis okey, oder kann man da noch runterhandeln :confused:

wo hat der Wagen und der Motor schwachen :confused:

Worauf muss ich achten beim :confused:

 

mobile.de/SIDV85Om5mCZWGQEA.lY1ELQQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1188423291A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B43%81g-t-vCaMIMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yetposO~BSRA6A3F200000B25E25200BGND1997CPKWA0HinPublicA2A0A0A0FDieselB74A0/cgi-bin/da.pl

 

mobile.de/SIDV85Om5mCZWGQEA.lY1ELQQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1188423291A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B43%81g-t-vCaMIMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yetposO~BSRA6A3F200000B25E25200BGND1997CPKWA0HinPublicA2A0A0A0FDieselB74A0/cgi-bin/da.pl

 

würde mich gern freuen auf eure antworten.

 

ich wünsche euch an allen eine Gute nacht :cool:

 

MfG Passitomekk86

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. August 2007 um 9:55

Hallo,

also der erste wäre mir sehr suspekt und definitiv zu teuer. Die lange Liste der ausgetauschten Teile ist ziemlich ungewöhnlich angesichts des angegebenen KM-Standes (?) - wenn dieser überhaupt stimmt.

Der 2. kann durchaus einen Blick wert sein - auch hier ist natürlich der KM-Stand zu hinterfragen, da für einen Diesel angesichts des Alters doch ziemlich gering.

Schalter wäre mir generell lieber (Automaten sind beim 35i nicht unbedingt die haltbarsten und dann noch kombiniert mit dem drehmomentstarken Diesel eher ein Risiko).

Vom Motor gibt es soweit ich weiss nur Positives zu berichten - Zahnriemenwechsel_Inetervall beachten !!

Gruß

am 30. August 2007 um 13:08

Also wie martin finde ich das die autos vielleicht mit etwas vorsicht zu geniesen sind.Die km für 10 bzw 11 jahre tdi sind relativ wenig.Die sind ja im jahr nicht mal 10000km gelaufen-ich weiß nicht.Die motoren sind absolute dauerrenner die kriegs du nicht kaputt,eher fault dir die karosse durch.Die sind recht sparsam haben einen super durchzug.Kumpel fährt einen golf tdi 11o ps,und der geht ab wie schmitz katze.Aufpassen mußt du eben halt mit dem zahnriemenwechsel das die regelmäßig gemacht werden.Gruß und schönen tach noch.

am 30. August 2007 um 13:14

Also ich muss sagen , das wenn ich auf diese Angebote gekommen wäre , hätte ich beide sofort weggeklickt .

KM Stand ist sehr suspekt . Preis zu hoch . Hier stimmt was nicht !

Denke auch das beide nix sind, viel zu teuer und die Namen lassen nix gutes verheißen! Der erste bietet sogar Umrüstung auf Gas an!!!! :):):) Für den Tdi..., ist klar!

Themenstarteram 30. August 2007 um 15:26

Danke für eure Antwort.

 

Ich werde mal genau gucken ob die Km-leistung in Ordnung ist.

Scheckbrief überprüfen, was wurde dort ausgetauscht bei welche Km-lesitung.

Zu Stand der beiden Wagen mal genau angucken

Preise: Die beiden Sollten so 1000-500€ runter gehen.

 

Motor: Ich weiß nur das der Probleme hat mit den Turbo lader(wenn man den oft Heizt, dann heult der Lader beim anfahren)

 

Passat Variant TDI 110 PS Bj.2.97: Wert(Ohne ausstatung und Zustand des Wagen): 4084,-€

www.signal-iduna.de/Versicherungen/Fahrzeug/Fahrzeugversicherung/Produktdetails/Wertermittlung/kfz_wert.php

 

Passat Variant TDI 110 PS Bj.6.96: Wert(Ohne ausstatung und Zustand des Wagen): 3.635,-€

www.signal-iduna.de/Versicherungen/Fahrzeug/Fahrzeugversicherung/Produktdetails/Wertermittlung/kfz_wert.php

 

 

 

http://www.signal-iduna.de/.../kfz_wert.php?...

Das mit der Umrüstung ist mir auch aufgefallen. Den würde ich mal anrufen und ihm sagen, dass ich den Wagen umgerüstet auf Gas nehmen würde.. ;-)

Aber ansonsten: Finger weg! Beide zu teuer und die km-Stände sind nicht glaubhaft. Die Teile, die bei dem zweiten aufgeführt sind, sind normal erst nach 200-250.000 km fällig...

am 30. August 2007 um 15:36

Hallo passitomeck,

beide Angebote scheinen auch mir reichlich suspekt; da habe ich schon deutlich bessere Angebote gefunden.

Ich sach einfach Finger weg und nicht vom glänzendem Lack blenden lassen.

Gruss Jakker

Themenstarteram 30. August 2007 um 15:51

Hallo Jakker63, du hast zwar recht, aber viele Andere Passats mit den Motor haben schon 250000 km, 300000 km

einen hatte ich auch gefunden mit 650000 KM.

 

Da weiß ich nicht wie es da mit den Verscheiß teilen aussieht.

 

Ich werde da mal anrufen und da mal nach fragen.

 

Werde mal auch eine Probe Fahrt machen.

 

Ich gucke genau ob die Km-Leistung in Ordnung sind, vielleicht sind da Renter gefahren mit den Fahrzeugen.

Von meinen Vater, ein Arbeitskolge hatte einen VW Vento(bj.95, Automatik, 120000 KM(Stadt nur gefahren), hatte den vor 2 jahren verkauft, Preis???)

 

Werde aber noch genau Gucken was Ausgetauscht wurde(bei Welche KM-leistung)

 

Aber so ein Benziner ist viel teuer für als ein Diesel(werde warscheinlich viel fahren).

 

Eingendlich wollte ich mir ein Corrado VR6 hollen, aber der ist Teuer in Versicherung ,Steuern und Spritt.

 

MfG Passitomekk

am 30. August 2007 um 16:12

Hi

Die Preise für beide sind jenseits von gut und böse!

Mein Pacific aus 03/1996 hat vor 2,5 Jahren 3400 Euro gekostet, sogar vom Händler mit Gewährleistung.

Einem Kumpel habe ich im Januar diesen Jahres einen AFN aus 09/1996 für 2600 Euro besorgt, gut 200tkm gelaufen von Privat, im Top Zustand.

Also die absolute Obergrenze für solche Autos sollte bei 3500 Euro liegen und für den Preis gibt es Auswahl genug, zwar alle mehr als 100tkm gelaufen aber das ist eh egal.

Bei einem mit 100tkm ist meist noch alles original und altersschwach, bei einem mit 200tkm und etwas Glück ist vieles neu.

Denken muss man bei diesem Auto daran das viele Teile aus dem VR6 Lager kommen und teurer sind als die vom 0815 90PS TDI wie z.B Bremsen, Achsteile oder die Auspuffanlage, da fällt man bei manchen Sachen um wenn man den preis hört

mfg BK

Themenstarteram 30. August 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb

Hi

 

Die Preise für beide sind jenseits von gut und böse!

 

Mein Pacific aus 03/1996 hat vor 2,5 Jahren 3400 Euro gekostet, sogar vom Händler mit Gewährleistung.

 

Einem Kumpel habe ich im Januar diesen Jahres einen AFN aus 09/1996 für 2600 Euro besorgt, gut 200tkm gelaufen von Privat, im Top Zustand.

 

Also die absolute Obergrenze für solche Autos sollte bei 3500 Euro liegen und für den Preis gibt es Auswahl genug, zwar alle mehr als 100tkm gelaufen aber das ist eh egal.

 

Bei einem mit 100tkm ist meist noch alles original und altersschwach, bei einem mit 200tkm und etwas Glück ist vieles neu.

 

Denken muss man bei diesem Auto daran das viele Teile aus dem VR6 Lager kommen und teurer sind als die vom 0815 90PS TDI wie z.B Bremsen, Achsteile oder die Auspuffanlage, da fällt man bei manchen Sachen um wenn man den preis hört

 

mfg BK

Hallo Berndkalb, danke erst mal für deine Infomationen ;-)

 

okey die beiden Passats haben kein Tempomat(was man braucht),

kein MFA (was nützlich ist), Leder sitze(kann sein , muss aber nicht sein) und keine Elektrischen Fensterheber hinten(das kann man noch nachrüsten).

 

Die Preis beide Fahrzeuge ist auch meine Meiung nach viel zu hoch

werde mal versuchen zu handeln

 

Einer hat Nebelscheinwerfer(der BJ. 7.96), der andere nicht(BJ. 2.97)

 

Der eine hat Klimamanuell (ist okey)

 

Der andere hat Klimaautomatik(finde ich besser)

 

Ich habe im Internet überprüft was die Wagen Wert sind

 

Der eine ist 3.635€ wert( BJ 7.96)(mit der angegeben KM-Leistung,aber ohne Ausstattung und Zustand des Wagenas)

 

Der andere ist 4084 € wert( BJ 2.97)(mit der angegeben KM-Leistung,aber ohne Ausstattung und Zustand des Wagens

 

 

Ich habe einen Cousin der mit auch da helfen kann, wenn was da kaputt gehen sollte.

Am diesen Wagen kann man auch einige Teile von alleine austauschen.

wie zum Beispiel, Zahnriemen wechsel

(mein Vater hatte mal das gemacht an seinen alten 35i b3 1.8 90 PS BJ 4.89)

Karfstoff Filter, Ölfiler, Luftfilter, Pollen Filter, Bremsen(Klötze und scheiben)

 

Nicht so bei den neuen Passat 3C, da kannst du Zahnriemen wechsel vergessen(1000 € austauschen)

 

MfG Passitomekk

 

am 31. August 2007 um 4:03

Hi

Tempomat kann man nachrüsten (70 Euro)

MFA braucht kein Mensch (Ölemperatur ausgenommen) Ladedruckanzeige ist wichtiger

Elektrische Fensterheber hinten habe ich noch nie vermisst wenn diese gefehlt haben und nie gebraucht wenn die drin waren

Manuelle Klima ist mir zigmal lieber als eine automatische, denn 1. sind da keine Stellmotore drin wo man das ganze Cockpit rausreißen muss wenn mal einer kaputt ist und 2. versucht die nicht meist noch warme Luft bei zu mischen wenn ich es kühl haben will.

Nebelscheinwerfer gibt es bei Ebay neu für 40 Euro, Kabelage dazu ist immer vorgerüstet.

BK

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Passitomekk86

 

Zitat:

Original geschrieben von Passitomekk86

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb

Hi

 

Die Preise für beide sind jenseits von gut und böse!

 

Mein Pacific aus 03/1996 hat vor 2,5 Jahren 3400 Euro gekostet, sogar vom Händler mit Gewährleistung.

 

Einem Kumpel habe ich im Januar diesen Jahres einen AFN aus 09/1996 für 2600 Euro besorgt, gut 200tkm gelaufen von Privat, im Top Zustand.

 

Also die absolute Obergrenze für solche Autos sollte bei 3500 Euro liegen und für den Preis gibt es Auswahl genug, zwar alle mehr als 100tkm gelaufen aber das ist eh egal.

 

Bei einem mit 100tkm ist meist noch alles original und altersschwach, bei einem mit 200tkm und etwas Glück ist vieles neu.

 

Denken muss man bei diesem Auto daran das viele Teile aus dem VR6 Lager kommen und teurer sind als die vom 0815 90PS TDI wie z.B Bremsen, Achsteile oder die Auspuffanlage, da fällt man bei manchen Sachen um wenn man den preis hört

 

mfg BK

Hallo Berndkalb, danke erst mal für deine Infomationen ;-)

 

okey die beiden Passats haben kein Tempomat(was man braucht),

kein MFA (was nützlich ist), Leder sitze(kann sein , muss aber nicht sein) und keine Elektrischen Fensterheber hinten(das kann man noch nachrüsten).

 

Die Preis beide Fahrzeuge ist auch meine Meiung nach viel zu hoch

werde mal versuchen zu handeln

 

Einer hat Nebelscheinwerfer(der BJ. 7.96), der andere nicht(BJ. 2.97)

 

Der eine hat Klimamanuell (ist okey)

 

Der andere hat Klimaautomatik(finde ich besser)

 

Ich habe im Internet überprüft was die Wagen Wert sind

 

Der eine ist 3.635€ wert( BJ 7.96)(mit der angegeben KM-Leistung,aber ohne Ausstattung und Zustand des Wagenas)

 

Der andere ist 4084 € wert( BJ 2.97)(mit der angegeben KM-Leistung,aber ohne Ausstattung und Zustand des Wagens

 

 

Ich habe einen Cousin der mit auch da helfen kann, wenn was da kaputt gehen sollte.

Am diesen Wagen kann man auch einige Teile von alleine austauschen.

wie zum Beispiel, Zahnriemen wechsel

(mein Vater hatte mal das gemacht an seinen alten 35i b3 1.8 90 PS BJ 4.89)

Karfstoff Filter, Ölfiler, Luftfilter, Pollen Filter, Bremsen(Klötze und scheiben)

 

Nicht so bei den neuen Passat 3C, da kannst du Zahnriemen wechsel vergessen(1000 € austauschen)

 

MfG Passitomekk

am 31. August 2007 um 9:24

Hallo,

rein vom Gefühl her würde ich sagen, die Nr. 2 ist überteuert; Angebot 1 ist nicht mehr sichtbar.

Ich habe letzten Monat auch einen Pacific Bj. 9/96 gekauft, mit dem 74KW-Benzinmotor, 170000 gelaufen und habe nur 1500 € dazugelegt bei Inzahlungnahme meines Diesel-Nasenbären für 1000 €.

Natürlich, der Diesel ist sparsamer und durchzugskräftiger, aber bei einer Jahresfahrleistung von 10000 km liegt der Verdacht nahe, dass das Dingens im Kurzstreckenbetrieb bewegt wurde. Dafür würden doch auch die angeblich ersetzten Teile sprechen?

Dann wäre da noch die Climatronic statt der manuellen und eine Hängerkupplung.

Aber ist das Ganze wirklich rund 4000 € mehr wert als mein Wägelchen?

Mag ich irgendwie nicht dran glauben.

Gruß

Bernd

am 31. August 2007 um 17:41

@Curvededge: Die 110PS Version ist keine 4000 Euro mehr wert als deiner, so gesehen wäre deiner ja - 500 Euro wert

Aber der AFN ist aber im Gegensatz zum 1,6er 101PS Benzinmotor eine gesuchte Rarität, Durchzugsstark ab 1500 U/min und sparsam zu fahren, leider nur ein Jahr gebaut und deswegen sehr selten.

Ich habe fast 3 Monate gesucht bis ich den jetzigen für einen annehmbaren Preis gefunden hatte, in der Preisregion bis 4000 Euro gab es vor 2,5 Jahren gerade mal 15 - 20 Stück bei Mobile zu finden, die Hälfte davon Schrott, oder Klimaanlage fehlte....

Ich wüsste auch kein Auto welches den AFN im 35i ersetzen könnte von den Fakten wie Sparsamkeit, spritzigkeit... her

mfg BK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaufberatung (Passat Variant 35i B4 TDI AFN 110 PS bj 7.96 und 2.97)