ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kaufberatung Passat Variant Highline BMT TDI DPF 4Motion DSG

Kaufberatung Passat Variant Highline BMT TDI DPF 4Motion DSG

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. November 2014 um 7:08

Guten Morgen liebe Community,

ich habe vor mir ein neues Auto zuzulegen, und hätte gerne euch fachmännische Meinung zu folgendem Angebot :

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4760043

Vielen Dank.

Beste Grüße

Sascha

Beste Antwort im Thema

warum ist er mehr als gesalzen? Wenn er gut gepflegt ist?

Ich habe einen Highline mit 170 PS DSG, hat ähnlich viel gelaufen. Zusätzlich aber AHK, Volleder, Panoramadach und Standheizung sowie alle Assistenten und die 18-Zoll Kansas sowie farbige MFA und Soundpaket.

Habe aber keinen 4-Motion. Dafür äußerst gepflegt. Ich würde inkl. Winterreifen das gleiche verlangen und wenn man in mobile schaut, wäre der Preis für meinen angemessen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. November 2014 um 8:19

Der Preis ist mehr als gesalzen :eek:

Themenstarteram 25. November 2014 um 8:38

Bitte aufpassen, ist ein Österreichisches Fahrzeug, heist also inkl Nova und CO2 Malus Steuer und so und so etwas teurer mit dem Grundpreis als eure Fahrzeuge in DE :)

Ich hätte ihn auf 25000 €, möchte aber eig nicht mehr als 24500 zahlen, am besten wäre natürlich 24000 k. Was sagt ihr dazu ?

warum ist er mehr als gesalzen? Wenn er gut gepflegt ist?

Ich habe einen Highline mit 170 PS DSG, hat ähnlich viel gelaufen. Zusätzlich aber AHK, Volleder, Panoramadach und Standheizung sowie alle Assistenten und die 18-Zoll Kansas sowie farbige MFA und Soundpaket.

Habe aber keinen 4-Motion. Dafür äußerst gepflegt. Ich würde inkl. Winterreifen das gleiche verlangen und wenn man in mobile schaut, wäre der Preis für meinen angemessen.

Zitat:

@MoschusA6 schrieb am 25. November 2014 um 08:08:30 Uhr:

Guten Morgen liebe Community,

ich habe vor mir ein neues Auto zuzulegen, und hätte gerne euch fachmännische Meinung zu folgendem Angebot :

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4760043

Vielen Dank.

Beste Grüße

Sascha

Hallo

Ich habe mir den Vw Passat angeschaut es ist ein schöner Passat guter Motor aber kein Navigationssystem vielleicht brauchst keins ich weisses nicht. Ausserdem würde ich dir einen neueren Passat vorschlagen es ist Ja ein 2011 Jahrgang die hatten ein bisschen Problem die 2012 nicht mehr so sie haben den Passat ein wenig übearbeitet.

Aber wenn er dir zuspricht kaufe Ihn.

Lg Philipp Häny

Zitat:

@MoschusA6 schrieb am 25. November 2014 um 09:38:30 Uhr:

Bitte aufpassen, ist ein Österreichisches Fahrzeug, heist also inkl Nova und CO2 Malus Steuer und so und so etwas teurer mit dem Grundpreis als eure Fahrzeuge in DE

Gut, was Nova und CO2 etc bei euch in Österreich ausmachen weiß ich nicht.

Ich persönlich würde keine 26.5oo Euro für einen 3 1/2 Jahre alten Passat mit 65.ooo km runter bezahlen. Und stimmt was PH10 schreibt, ein Navi hat er auch noch nicht mal, das hab ich beim flüchtigen Anschauen gar nicht bemerkt. Hier in Deutschland gehen vergleichbare Autos ab 19.ooo Euro los, für maximal 22.ooo Euro ist die Auswahl so groß, das du dir die Rosinen rauspicken kannst.

Zum Vergleich:

http://home.mobile.de/home/index.html?customerId=458556#des_200858986

Daher bleib ich bei meiner Meinung, der von dir gezeigte ist preislich gesalzen und mMn nicht zu empfehlen.

Grüße,

Alpenflitzer

Verkaufsgrund erfragen, technisch überprüfen (lassen) und wenn er unfallfrei ist, ev. für ~25 kaufen. Die Ausstattung ist gut, Verhandlungspunkte könnten sein

- Chrome and Style Paket glaub ich nicht - war entweder eine MJ2011-Besonderheit oder er hats nur so hingeschrieben

- Wagen hat kein PD, das haben aber in Ö 95% aller Highlines, weil die Sky-Ausstattung schon im Grundpreis günstiger war als Highline+Xenon

- Allfällige Kratzer an Alufelgen und kleinere Kratzer an den Stoßfängern (sieht aber am Foto nicht danach aus)

Insgesamt siehts gut aus, in Ö werden für Highline und 4motion aber leider oft völlig realitätsferne Aufpreise bezahlt

Themenstarteram 25. November 2014 um 11:46

Vielen vielen Dank für die zahlreichen wirklich hilfreichen Antworten, ich werde mir das ganz genau durch den Kopf gehen lassen. Eig. hab ich auch nicht vor mehr als 24k zu zahlen.

Tschuldige aber, was ist bitte PD ?

so rein aus Interesse:

Mein Passat Variant Highline ist aus 12/2011, äußerst gut gepflegt (allein daran zu erkennen, dass er noch fast blanke Radnaben hat :D) und hat knapp 65.000 KM gelaufen. Ausstattung folgende:

170 PS TDI DSG

light brown

18 Zoll Kansas mit Sportfahrwerk

Wurzelholz

naturbraun innen mit Leder Nappa

RNS 510

Volkswagen Sound-Anlage 300W

Fahrerassistenzpaket Plus (Xenon, GRA, Spurhalteassistent und Toter-Winkel-Assistent)

Verkehrszeichenerkennung

Außenspiegel elektrisch anklappbar und beheizbar, Innenspiegel autom. abblendend

Standheizung

AHK

Panoramadach

elektrische Heckklappe

Kessy

Schaltwippen am MuFu-Lenkrad

4 neuwertige Winterreifen dabei

Schmutzeinlage Kofferraum

Sitzheizung vorne und hinten (großes Winterpaket)

Freisprecheinrichtung Plus ink. Ladeschale iPhone 5/5S

MEDIA-IN USB-Anschluss

Diebstahlwarnanlage

und noch Kleinigkeiten...

Ich würde ihn aktuell (wenn ich entsprechende Fahrzeuge in mobile vergleiche) zwischen 26.000 und 26.500 Euro inserieren (Neupreis lag bei 51.000 Euro).

Das wäre er aber noch wert, oder nicht?

Zitat:

@MoschusA6 schrieb am 25. November 2014 um 12:46:11 Uhr:

Tschuldige aber, was ist bitte PD ?

PD ist das Panoramadach, also das große Glasdach über beide Sitzreihen

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 25. November 2014 um 13:03:07 Uhr:

....so rein aus Interesse:

Das wäre er aber noch wert, oder nicht?

Du hast es so gewollt :D

Nein im Ernst, deine Ausstattung ist gut, keine Frage.

Was 80% des Preises ausmachen sind mMn BJ und km, danach kommt die SA. Vielleicht kriegst du den Preis mit etwas Glück, bedenke aber das erstmal ein Privater zu dir kommen muss um dann 26.5oo in Bar auf den Tisch des Hauses zu legen. Da kaufen viele doch gerne vom Händler mit allem was dazugehört. Da muss schon jemand genau diese Ausstattung haben wollen, sonst verzichtet er lieber auf dieses oder jenes Extra, spart 2.ooo Euro und kauft mit Garantie vom Händler. Auch die km sind mMn grenzwertig bei der Summe, fürs gleiche Geld gibts 6 Monate alte Vorführer mit guter Ausstattung und unter 10.ooo km. Klar haben die nicht deine Ausstattung, aber wie gesagt, dass muss jemand auch bereit sein zu Zahlen wenn ihm die Ausstattung soooo wichtig ist.

Willst du denn verkaufen?

Grüße,

Genussesel

nö, derzeit nicht. Als er insgesamt 11 Monate alt war, konnte ich ihn verkaufen. Damals stand er mit 20.000 KM im Netz für 33.900 Euro. Da wurde ich ihn nicht los. Als er dann insgesamt 1 Jahr und 4 Monate alt war und ca. 40.000 KM runter hatte, wollte man ihn mir für 30.900 Euro abnehmen. Ich selbst hatte den als Halbjahreswagen mit 10.000 KM für 34.000 Euro gekauft. Nach einem guten Jahr Eigenbesitz wollte ich aber keine 3.000 Euro vernichten, weil mir der Wagen bestens gefällt.

Mein Vater fuhr die Passat auch immer und verkauft aktuell einen GTI Performance. Da er recht wenig fährt, verkauft er die Wagen nach 6 Monaten fast immer mit Gewinn oder Plus-Minus-Null. Wir richten uns immer nach der Konkurrenz in mobile.

Aber du hast Recht. Jüngere und weniger gelaufene Passat gibt es. Aber ein TL und CL sehen IMHO gegenüber einem Highlife eher abgeschlagen aus - insbesondere ein TL.

Da kommt es wohl echt (wie du sagtest) darauf an, ob einem die Pflege und Ausstattung was wert ist.

BtW wegen Pflege: hatte einen Golf 4 Variant als Sondermodell Pacific vorher. Er hatte ein paar Modifikationen wie die Passat W8-Innenraumleuchte, die AHK ab Werk und Sportsitze. Es war ein weißer 1,9 TDI mit 101 PS aus 12/2003 mit 158.000 KM. So verkaufte ich den Wagen im September 2012 für 6.000 Euro! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kaufberatung Passat Variant Highline BMT TDI DPF 4Motion DSG