ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kaufberatung Passat Variant mit R-Line Sportpaket

Kaufberatung Passat Variant mit R-Line Sportpaket

VW Passat
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 18:16

Hallo,

mich würde mal mal eure Meinung zu meiner Passat Konfiguration interessieren....

Da der EU-Händler leider die Außenfarbe Oryxweiß Perlmutteffekt (war mein absoluter Favorit) nicht ausliefern kann, schwanke ich zwischen den Farben Pure White und Deep Black Perleffekt.

Ausgewählte Innenausstattung wäre dann: Flintgrau-Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz/Titanschwarz oder Sitze -Titanschwarz und der Himmel St.Tropez.

Mir ist schon klar das es eine reine Geschmacksache mit der Farbe und Innenausstattung , da ich aber leider Möglichkeit habe mir das Auto in echt anzuschauen, da kein Händler einen Passat mit der R-Line Ausstattung hat.

Ich habe bisschen die Befürchtung das die Farbe Pure White recht empfindlich ist, da kein Metallic Lack aber in Weiß sieht der Passat schon sehr gut aus.

Vielen Dank für euer Feedback

 

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2015 um 7:08

Aber nur was die Bezeichnung angeht :-)

Das Magnetitgrau (MJ15) sah im Konfigurator schon genauso aus wie das Titanschwarz-Grau (MJ16) was nun angeboten wird. Also nur umgetauft.

Davon ab glaube ich zudem, dass die Angabe "Dachhimmel in St. Tropez" noch immer falsch ist. Das stand schon beim Magnetit so drinnen und dein schöner schwarzer Himmel ist ja zum Glück ein rollender Gegenbeweis ;-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich hab das R-Paket. Pure White außen und Titanschwarz/Magnetitgrau innen. Ist für mich ne geile Kombi. Den Lack finde ich, nach ner Versiegelung, nicht schlimmer als das Perlmuttweiss meines ehemaligen Mazdas!

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 18:31

Wenn man den Himmel Titanschwarz haben möchte dann geht nur die Kombination mit den Sitzen Flintgrau-Titanschwarz

Die Möglichkeit Titanschwarz/Magnetitgrau sehe ich gar nicht im VW Konfigurator.

 

am 18. Mai 2015 um 18:34

Servus

Ich habe mein R-Line ( Innen/ Außen) am Mittwoch in Pure White bestellt. Dazu 19' Veronas!!! Absolut top. Sobald er da ist wird er versiegelt mit Nano Versiegelung. Da kann Schmutz wieder ablaufen oder nix anhaben. Innen habe ich Titan schwarz gewählt und den Himmel auch Titan gelassen. Das sieht sowas von super aus. Extra über 1000€ ausgeben für ne Perl Lackierung? Nee. Aber letztendlich entscheidest du selbst wieviel du für dein Schmuckstück ausgibst! Vg

Die Kombi Titan/Magnetit scheint mit Modelljahreswechsel dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein! Dann hab ich ja ne Rarität...

am 19. Mai 2015 um 7:08

Aber nur was die Bezeichnung angeht :-)

Das Magnetitgrau (MJ15) sah im Konfigurator schon genauso aus wie das Titanschwarz-Grau (MJ16) was nun angeboten wird. Also nur umgetauft.

Davon ab glaube ich zudem, dass die Angabe "Dachhimmel in St. Tropez" noch immer falsch ist. Das stand schon beim Magnetit so drinnen und dein schöner schwarzer Himmel ist ja zum Glück ein rollender Gegenbeweis ;-)

am 19. Mai 2015 um 7:47

Die Info bei den Sitzen ist die Standardinfo zum Sitz.

Wenn man jetzt aber R-Line Int. nimmt, dann ist der Himmel Schwarz, wie es auch in der Beschreibung " R-Line Int. " beschrieben steht.

Möchte man jetzt aber doch den Himmel in St. Tropez bei der R-Line Int. Ausstattung, gibt es als Option in der Ausstattung die Möglichkeit für 0€ dies anzuwählen.

Ich finde es aber schade, dass VW keine Option anbietet, den Himmel in Schwarz auszuwählen und das bei jeder Konfiguaration.

am 19. Mai 2015 um 8:23

Auch wenn es die Standardinfo zum Sitz ist, passt die Himmelfarbe nicht, denn die Kombination lässt sich ja überhaupt nur mit R-Interieur wählen un da ist schwarz ja der Standard.

Ich fänd es auch prima, wenn es den schwarzen Himmel einzeln gäbe. Das kam beim B7 leider auch erst recht spät als Option dazu.

am 19. Mai 2015 um 9:03

Da hast du dann natürlich Recht. Das ist totaler Murks, wenn R-Line für diese Kombination ehe Pflicht ist.

Und das mit dem schwarzem Himmel als Option würde mich später richtig ärgern, wenn es als Option dazukommt für alle Fahrzeuge. Meiner soll angeblich KW27 geliefert werden. Hoffe dass es bis dahin dann kommt, aber das MJ2016 wurde ja gepflegt und denke kommt wieder nicht so schnell was neues.

am 19. Mai 2015 um 12:27

Ich liebäugle mit einem R-Line in Deepblack. (Fahre zur Zeit noch einen B6 R-Line in Deepblack und wollte der Farbe treu bleiben).

Gibt es wohl vielleicht schon jemanden, der Fotos liefern kann?

Ich kenne nur den weißen vom Prospekt (der auch super aussieht!) und den roten von einer Autoshow.

am 19. Mai 2015 um 12:32

So wird meiner auch aussehen.

Nur innen wollte ich kein R-Line, da ich die Voll-Ledersitze nicht haben möchte.

Trauer aber meinem schwarzen Dachhimmel jetzt schon hinterher.

http://www.motor-talk.de/.../r-line-exterieur-t5222815.html?...

am 19. Mai 2015 um 12:48

Nimmt man den CL mit RLine int, hat man im Standard Teilledersitze mit Stoffmittelbahn.

Ich hatte HL und CL identisch konfiguriert , CL zusätzlich mit RLine int. 400€ Differenz.

Gleiche Lichter , gleiche Felgen, dcc , pd, dp usw

am 19. Mai 2015 um 13:30

Ja, aber nur die Flintgrau oder ?

Meine Frau möchte unbedingt das Alcantara haben und ich die 19" Felgen. Geht beides beim CL leider nicht.

Schon schwierig sich da echt auf was festzulegen bei dem ganzen Produktmix.

Meine aktuelle Konfig:

VBAQLHYT

am 19. Mai 2015 um 15:29

Magnetitgrau

am 20. Mai 2015 um 8:37

So, habe ich jetzt konfiguriert.

Eine Frage:

Beim R-Line Int. in der Basisausstattung CL sind da wirklich nur die Wangeninnenseiten in Leder "Vienna" oder auch die Mittelarmoberflächen. Halt die kompletten Sitze, bis auf die Mittelbahnen halt Stoff ?

Laut Foto sieht es so aus als ob der Rest ja Leder wäre, oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kaufberatung Passat Variant mit R-Line Sportpaket