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Kaufberatung Polo Style Bj: 94
Hallo,
ich erwäge gerade mir einen Polo Style Bj:94 zuzulegen.
Die Daten sind:
0600/601 AAV 1,3l AU bis 3/15
alles Original auch die Felgen.
Nur Anflugweise Rost.
Ein unerklärliches 2€-Stück-grosses Loch (Wagenheber falsch angesetzt oder sowas?) unterhalb der Tür, ansonsten sieht's unten sehr gut aus.
95000km gelaufen bis zum Zahnreimenwechsel bei 88000km Anfang 2014 alles Scheckheftmässig belegt.
Regelmässige Wartungen belegt.
Garagenwagen. Lack richtig gut.
Erster Brief, 2 Vorbesitzer, von 1996 bis jetzt eine Dame gebürtig von 1941.
Läuft gut und zieht unten gut durch, 165Km/h, wäre aber noch etwas mehr gegangen. ( Ich fahr normal nie so schnell, aber zum testen...).
Fahrwerk fühlt sich phantastisch an...unter Berücksichtigung der Hinterreifen.
Negativ:
Natürlich das Loch s.o.
Der Tank zeigte noch 15l an, und der Motor ging plötlich aus. Nachdem ich die vorhanden 2 l Reserve reingekippt habe, hab ich die Batterie leergeörgelt ohne daß er Ansprang, als der Händler mich anschleppte hat's immer noch gedauert. (Mein jetztiger AAV braucht nach Tankleer höchstens 8-10 sek zum anspringen). Als er dann wieder an war fuhr er wie gewohnt lies sich auch beliebig wieder neustarten.
Ich nehme an, der Geber spinnt oder klemmt, oder könnte es da schlimmere Ursachen geben?
Die Temparaturanzeige kam kaum auf 75° bei relativ langer Probefahrt.
Alles in allem bin ich mir ziemlich sicher, daß es nicht mehr viele unverbastelte AAV's in dem Zustand gibt, und diesen hätte ich schon ganz gern, was könnte man dafür so geben?
Soll mich bis Morgen entscheiden.
Grüße
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11 Antworten
Wenn der Preis i.O. ist:
Nehmen,
auch auf die "Gefahr" hin da0 auch hier der Hallgeber zickt.
Gute 86C`s werden nämlich so langsam wirklich rar.
Was soll man denn noch raten, es kommt auf dem Preis an.
Zum Thema Hallgeber hat Perchlor ja schon was gesagt. Die Temperaturanzeige im Cockpit ist abhängig vom Spannungsstabilisator und quasi nur ein Schätzeisen nach nunmehr 20 Jahren. Ein anderes Tachoinstrument zeigt wahrscheinlich andere Werte. Davon abgesehen lohnt auch ein Tausch vom Thermostat, nach etlichen Jahren auf und zu lässt auch die Feder gerne mal nach. Muss ja nicht gerade komplett offen hängen.
Anflugweise Rost ist natürlich nicht so schön, schau auch mal ins Batteriefach. Wenn sonst alles stimmt und der ist komplett, mit Nebelscheinwerfern und so, dann kauf ihn.
Edit: Ach so du fragst noch "was soll ich geben"
Schwer zu sagen, wenn du nicht schweissen kannst musst du in die Werkstatt zum richten. Ich würde sagen 800 € maximal geben, für 1.200 € gibt's wahrscheinlich ähnlich gute ohne Rostloch. Obwohl, das sind dann natürlich meist AAU.
Na ja, dann leg noch ne Schippe drauf, ein Tausender kann man schon geben, immerhin schöne Historie mit wenig Haltern, da freust du dich noch Jahre später darüber.
darum poste ich ja hier, weil mir nicht klar ist, was man da so zahlen kann.
Habe oben noch mal editiert. ;-)
Zitat:
Edit: Ach so du fragst noch "was soll ich geben"
Schwer zu sagen, wenn du nicht schweissen kannst musst du in die Werkstatt zum richten. Ich würde sagen 800 € maximal geben, für 1.200 € gibt's wahrscheinlich ähnlich gute ohne Rostloch. Obwohl, das sind dann natürlich meist AAU.
Na ja, dann leg noch ne Schippe drauf, ein Tausender kann man schon geben, immerhin schöne Historie mit wenig Haltern, da freust du dich noch Jahre später darüber.
Jaaaa, genau DAS wollte ich !!! Konkrete Zahlen ! Einen ungefähren Anhaltspunkt!
Und JA!, ich will definitiv nen AAV und keinen AAU und auch sonst nix (NZ wär noch ok).
Witzig ich hatte ihn von 835€ auf 800€ runtergehandelt, und scheine mit meiner Einschätzung ganz gut zu liegen. Denke ich nehme ihn.
PS.: Anflugweise Rost bedeutet sehr wenig und so daß man's gut in den Griff kriegen kann.
Ich denke bei deinem Angebot machst du nichts falsch. Aber wenn dieser
http://suchen.mobile.de/.../202242973.html?...
in Nähe steht, würde ich lieber den kaufen, musst du das Schweissgerät nicht auspacken.
Zitat:
@Deloman schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:07:41 Uhr:
Ich denke bei deinem Angebot machst du nichts falsch. Aber wenn dieser
http://suchen.mobile.de/.../202242973.html?...
in Nähe steht, würde ich lieber den kaufen, musst du das Schweissgerät nicht auspacken.
Jo der sieht gut aus, steht aber leider nicht in der Nähe Köln Bayern :-)
Mehr Tüv ist natürlich auch toll, aber ich frag mich was mit nem 2f passiert ist, daß er bei 115000km eine neue ZKD braucht, und diese ganzen anderen Arbeiten. Bei meinem sind die 95000 anhand der Papiere und des Zustandes relativ glaubwürdig.
Zitat:
@max.tom schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:25:49 Uhr:
Nehmen
Hab ihn soeben genommen!
Da kann passieren das die Zylkopfdichtung hops geht bei Kurzstrecken und nie richtig warm fahren zum Beispiel....
Mach mal Bilder
Zitat:
@max.tom schrieb am 10. Dezember 2014 um 16:42:54 Uhr:
Da kann passieren das die Zylkopfdichtung hops geht bei Kurzstrecken und nie richtig warm fahren zum Beispiel....
Mach mal Bilder
Das bezog sich auf den Wagen im link weiter oben, nicht auf meinen.
Wenn ich ihn nächste Woche abhole stell ich'n paar Bilder rein.