ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - Preis in Ordnung?

Kaufberatung - Preis in Ordnung?

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 7:50

Moin,

 

ich habe ein Angebot für folgendes Fahrzeug bekommen:

3E51> Modell BMW 330d Limousine

Sport Line (07AC)

0475 Saphirschwarz metallic

LCL4 Leder Dakota Everestgrau Akzent Schwarz/Schwarz

Ausstattung :

07AC Sport Line

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic

02VL Variable Sportlenkung

0248 Lenkradheizung

0249 Multifunktion für Lenkrad

0255 Sport-Lederlenkrad

0302 Alarmanlage

04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

04DL Akzentleisten schwarz hochglänzend

0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck und Verbandkasten

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0441 Raucherpaket

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

0465 Durchladesystem, 40:20:40 teilbar

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0493 Ablagenpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0496 Sitzheizung für Fondsitze

05AC Fernlichtassistent

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

05DC Fondkopfstützen klappbar

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control (PDC)

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0524 Adaptives Kurvenlicht

0534 Klimaautomatik

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0563 Lichtpaket

0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB

Geräte inkl. BMW

06NL

06NR Apps

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0609 Navigationssystem Professional

0610 BMW Head-Up Display

0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,

RSS-Feeds, Wette

0688 Harman Kardon Surround Sound System

0704 M Sportfahrwerk

0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit

08SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung

08TH Speed Limit Info

0931 Winterräder statt Sommerräder (nur für Autovermieter)

999 Radschraubensicherung

07VA Fahrkomfort Paket

07VB Comfort Paket

07VD Sicht Paket

07VG Wärmekomfort Paket

 

EZ: 07/2012

KM: 20.000

Unfallfrei

Premium Selection

Preis: 35.000 €

 

Was sagt ihr dazu? Ein gutes Angebot?

 

Freue mich über eure Rückmeldungen :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin, Moin!

Der Preis ist völlig in Ordnung, da würde ich bedenkenlos zuschlagen.

Ausstattungsmäßig ist schon eine Menge drin, HUD und HK ist ein "Must Have".

Es gibt in der Regel bei Flottenfahrzeugen noch eine Garantieverlängerung oben drauf.

Gruß AL

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

 

EZ: 07/2012

KM: 20.000

Unfallfrei

Premium Selection

Preis: 35.000 €

 

Was sagt ihr dazu? Ein gutes Angebot?

 

Freue mich über eure Rückmeldungen :)

Wie hoch war denn der Listenpreis?

Vom drüberschauen würde ich aber sagen, dass Du momentan solch ein Fahrzeug kaum günstiger bekommen kannst.

am 21. Juli 2013 um 9:11

Habe einen 328i mit ähnlicher Ausstattung und 25.000 km im Januar für 34.900€ erworben.

Bin jetzt nochmals 11.000 km problemlos gefahren. Denke der angebotene 330d ist auch Vorführer od.

Vermietfz. deswegen der Preisnachlass. War bei mir auch so. Wenn du noch Zusatzgarantie hast egal.

Zuschlagen. Den 330d hät ich auch sofort genommen. Drehmomentriese. Obwohl der 328i für einen

Benziner nicht von schlechten Eltern ist;):)

Welche Herkunft hat das Fahrzeug: Jahreswagen, Lagerfahrzeug, Mietwagen, Dienstwagen der BMW AG, Vorführer?

Wie ist der Zustand des Fahrzeugs: Lack beansprucht?, Innenraum verlebt? Kartzer?

Mir persönlich fehlen die Sommerräder? Die musst du dir ja zwangsläufig kaufen. Da gehen dann noch mal 1500 Euro aufwärts weg. Und dann ist die Summe der momentane Marktpreis für ein Fahrzeug dieser Kategorie.

Diese Fragen solltet man noch für sich selbst klären? Wenn das alles passt, kaufen oder warten.

Die Preise fallen weiter.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 9:47

Vielen Dank für die netten Antworten :)

Es ist ein Premium Selection Fahrzeug, d.h. ich bekomme noch 12 Monate Euro+ Garantie oben drauf, d.h. bis 07/2015 brauche ich mir über Reparaturen (außer natürlich Verschleißteile) keine Gedanken zu machen.

Listenpreis war bei ca. 65.000 Euro.

Ein Ex-Dienstwagen der BMW AG München.

Das einzige was mir fehlt ist vllt. ein Luxus Problem, der Komfort Zugang welchen ich derzeitig im E90 doch schon ab und an nutze.

Am Freitag bin ich der Fahrzeug ein identisches Fahrzeug probegefahren, nur da war noch ein Spurwechselwarner, Komfort Zugang, sowie Heckscheiben Rollo integriert.

Dafür hat das Fahrzeug was mir angeboten wurde, noch eine Lenkradheizung und Sitzheizung für die Fondsitze sowie eine Alarmanlage.

Was haltet ihr von der Lederfarbe? Habe die bisher noch nicht gesehen. Hatte bisher immer schwarze Ledersitze.

Naja, ich hatte vorher 2 Jahren mal ein BMW 330d E90 mit 231 PS der war schon sehr schön. Aber mit der F30 mit der Sportautomatik und 254 PS echt Sahne.

Ist beim Sportpaket automatisch die Sonderausstattung Schaltwippen am Lenkrad immer mit dabei?

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Ist beim Sportpaket automatisch die Sonderausstattung Schaltwippen am Lenkrad immer mit dabei?

Nur bei der Sportautomatik gibt es die Schaltwippen.

Mit den Lines wie beispielsweise dem Sportpaket ist das nicht gekoppelt.

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Vielen Dank für die netten Antworten :)

Es ist ein Premium Selection Fahrzeug, d.h. ich bekomme noch 12 Monate Euro+ Garantie oben drauf, d.h. bis 07/2015 brauche ich mir über Reparaturen (außer natürlich Verschleißteile) keine Gedanken zu machen.

Listenpreis war bei ca. 65.000 Euro.

Ein Ex-Dienstwagen der BMW AG München.

Denke rein preislich kannst Du nicht viel falsch machen. Wenn Du einfach Spaß haben willst - kauf ihn, wenn Du auf Nummer absolut sicher gehen willst, kannst Du folgendes überprüfen:

- schwingt das Lenkrad, wenn Du es zwischen 75 und 85km/h loslässt?

- erzeugt das Getrieb Kratzgeräusche, wenn Du im 3 Gang ausrollst?

- Wie ist der Radioempfang?

- Gibt es unter dem Sitz Rost?

- Wie sehen die Radnaben aus?

- Sind die Türichtungen verwittert?

- Passen die Türdichtungen hinten von der Länge her?

Für einen 12 Monate alten 330d ist der Preis sehr gut - ich gehe davon aus, dass der Preis inkl. MwSt. ist. Ich habe vor 5 Wo. einen 18,5 Monate alten 328i mit 12.700km für 34.700€ gekauft (NP 66.200), Deiner ist aber jünger und der 330d vermutlich etwas wertstabiler. Fairerweise muss man zu den 35T€ noch 1600-2000€ für einen guten 18 Zoll Sommerradsatz dazurechnen, der ja ansonsten dabei ist. Übrigens ist die Ausstattung mit Winterrädern ein nahezu sicherer Beweis, dass es sich um einen Mietwagen handelt. Interne Dienstwagen liefert BMW immer mit Sommerrädern aus, so werden sie dann auch verkauft - Aussage eines BMW-Verkäufers. Ich hatte auch mehrere Angebote als BMW-Dienstwagen mit Winterrädern, auf Nachfrage waren alle Mietwagen. Muss aber nicht stören, i.d.R. sind die auch gepflegt. Wenn bei der Probefahrt nichts Übles raus kommt, würde ich zugreifen.

Übrigens: Mir persönlich gefällt das Leder Dakota Everestgrau sehr gut, wäre beim Sportline mein Favorit gewesen (hab jetzt Luxury mit Leder sattelbraun)

Zitat:

Original geschrieben von new_red_lion

Für einen 12 Monate alten 330d ist der Preis sehr gut - ich gehe davon aus, dass der Preis inkl. MwSt. ist. Ich habe vor 5 Wo. einen 18,5 Monate alten 328i mit 12.700km für 34.700€ gekauft (NP 66.200), Deiner ist aber jünger und der 330d vermutlich etwas wertstabiler. Fairerweise muss man zu den 35T€ noch 1600-2000€ für einen guten 18 Zoll Sommerradsatz dazurechnen, der ja ansonsten dabei ist. Übrigens ist die Ausstattung mit Winterrädern ein nahezu sicherer Beweis, dass es sich um einen Mietwagen handelt. Interne Dienstwagen liefert BMW immer mit Sommerrädern aus, so werden sie dann auch verkauft - Aussage eines BMW-Verkäufers. Ich hatte auch mehrere Angebote als BMW-Dienstwagen mit Winterrädern, auf Nachfrage waren alle Mietwagen. Muss aber nicht stören, i.d.R. sind die auch gepflegt. Wenn bei der Probefahrt nichts Übles raus kommt, würde ich zugreifen.

Verstehe das Argument mit dem Mietwagen nicht. Wenn ein BMW-Mitarbeiter das Auto fährt braucht er keine Winterräder? Ob das Fahrzeug ein Mietwagen war oder nicht muss sowieso im Kaufvertrag angegeben werden.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 13:05

@ F30328i

Der 330d hat ja das Sportautomatikgetriebe, bedeutete das er den automatisch die Schaltwippen hat, oder müsste das in der SA Liste mit angegeben sein?

@Jens Zerl

Da das Fahrzeug 300 KM weit weg ist, habe ich bisher noch keine Probefahrt gemacht. Dieses werde ich jedoch machen bevor ich den Kaufpreis bezahle und die entsprechenden Punkte gleich prüfen, Danke!

@new_red_lion

Derzeitig habe ich auf meinen E90 noch einen 18" M-Sternspeiche 193 Radsatz. Leider kann dieser ja nicht auf den F30 übernommen werden.

Ein Radsatz hätte ich sowieso beim Modellwechsel kaufen müssen, ob Winter oder Sommer. Daher wäre dieses sowieso ein Kostenfaktor gewesen.

Ja, leider müssen für einen guten Sommerradsatz in 18" schon immer gute 1.500 Euro bezahlt werden, Premium halt.

am 21. Juli 2013 um 13:31

@ new_red_lion & Threadstarter

wo bekommt man denn solche Angebote? Ich habe mal kurz berechnet: Ihr habt beide ca. 47% Nachlass vom Listenpreis erhalten, das ist wirklich sehr attraktiv.

Hallo flasher.d84,

in meinem Fall war es so, dass das Auto schon eine ganze Weile beim Händler stand. Er ist Bj. 11/11 und wurde auf den Tag genau nach einem Jahr abgemeldet. Mir fiel er dann erstmals Anfang April bei mobile.de auf, da sollte er noch knapp 39 kosten, nachdem erst nicht weg ging, wurde Preis 2x gesenkt bis auf 35.480. Ohne Inzahlungnahme konnte ich dann nochmal 780€ runterhandeln.

Meine Erfahrung daher (auch früher schon):

- Möglichst altes Auto anderweitig verkaufen, ohne Inzahlungnahme geht meistens noch was

- Zeit lassen & Angebote beobachten, nicht auf ein einziges Angebot fixieren

- Die Extras werden kaum bezahlt, Autos mit vielen Extras haben deutlich höheren Wertverlust

Ach ja... ich hab meinem vom BMW Revo in Albstadt, die kann ich auch wirklich empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von flasher.d84

@ new_red_lion & Threadstarter

wo bekommt man denn solche Angebote? Ich habe mal kurz berechnet: Ihr habt beide ca. 47% Nachlass vom Listenpreis erhalten, das ist wirklich sehr attraktiv.

Interessanter ist ja, wie hoch die Differenz zum aktuellen Gebrauchtwert ist. Ich habe mal bei dat.de nachgeschaut - da verliert ein 330dA im ersten Jahr ca. 37% bei 20.000km. D.h. dieser Wagen würde irgendwo bei 42.000 EUR Händlereinkaufspreis liegen.

Wenn die Sportautomatik dabei ist hast du auch die Schaltwippen. Die Länge der Türdichtungen hinten bräuchtest du beim F30 nicht anschauen, da ein F31 typisches Problem. Und an den Gummis selber wirst du sicherlich jetzt sofort auch nichts sehen, da jeder halbwegs schlaue Autoverkäufer das Auto aufbereiten läßt.

Ansonsten ist der Wagen von der Ausstattung her super. Fahr ihn Probe und entscheide dann. Den Komfortzugang braucht man aufgrund des Schlüssellosen Startens auch nicht zwingend.

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - Preis in Ordnung?