1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kaufberatung Q7

Kaufberatung Q7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 21:08

Guten Abend,

ich möchte von einem Q5 auf Q7 umsteigen und hab mir folgendes Fahrzeug zusammen gestellt:

AQLYR0KT

Ich bin mir über folgende Punkte unschlüssig:

1.) AAS normal oder Sport? Wird Sport zu hart oder spielt es keine Rolle , wenn ich im Modus Comfort fahre.

2.) Sieht das Kunstleder eventuell billig aus?

3.) Hab ich was wichtiges vergessen?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Ähnliche Themen
79 Antworten

Hallo,

ich hab auch zum zweiten Mal eine ähnlich "bescheidene" Konfiguration gewählt und mir fehlt es an nichts.

Ein paar Punkte die mir bei Dir aber fehlen würden und für relativ kleines Geld zu haben sind:

-variable Kopfstützen vorne 150 Euro

-Komfortmittelarmlehne 190 Euro

Und aus meiner Sicht auf jeden Fall die Rücksitzbank Plus (390 Euro). Mit Kindern Pflicht und auch ohne absolut praktisch.

Mit dem Interior komme ich nicht so klar, aber das ist geschmackssache. Würde hier S-Line dazu buchen und ggf. Teilleder.

Handyanbindung nochmal überdenken.

Und Felgen können eigentlich nie zu groß sein ;-)

Ich habe das Auto mit die 21 Zoll bestellt und dann doch die 22 Zoll gekauft (siehe Bilder). Die schwarze Felgen in 21 Zoll meine Meinung nach sehen nicht so gut aus (ist ja Geschmacksache). Ich würde 22 Zoll nehmen aber dann muss man natürlich auf Comfort verzichten.

Q7.jpg
Q7.jpg
Q7.jpg
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 7:33

@ swing230777

Danke für deine Anregung.

@Vf_777

Danke für die Bilder, finde die 21er gar nicht so schlecht

Zitat:

@Ronin_TT schrieb am 11. Februar 2021 um 08:33:31 Uhr:

@ swing230777

@Vf_777

Ja. AAS Sport.

Die 21“ sind auch nicht schlecht ;) deswegen habe ich die ausgewählt. Nach paar Tagen habe ich doch 22“ gekauft ))))

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 7:42

Zitat:

@vf_777 schrieb am 11. Februar 2021 um 08:37:28 Uhr:

Zitat:

@Ronin_TT schrieb am 11. Februar 2021 um 08:33:31 Uhr:

@ swing230777

@Vf_777

Ja

Hast du AAS normal oder Sport? Wie fährt sich die Kombi mit 22er ?

Siehe Oben))) Mit 22er ist schon Sportlicher und härter. Aber ich mag es. )))

Hallo,

ich hatte AAS und AAS Sport, finde das AAS angenehmer.

Ich würde über Akkustikglas und Ambientelicht plus nachdenken, ggf. Leder Armaturenbrett streichen. Sonst gut gewählt.

VG

Joe

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 9:35

Zitat:

@JoeD5 schrieb am 11. Februar 2021 um 09:51:49 Uhr:

Hallo,

ich hatte AAS und AAS Sport, finde das AAS angenehmer.

Ich würde über Akkustikglas und Ambientelicht plus nachdenken, ggf. Leder Armaturenbrett streichen. Sonst gut gewählt.

VG

Joe

Hab aktuell auch AAS beim Q5 und fahre eigentlich nur im Comfort Modus. Somit hab ich die Befürchtung das die Kombination zwischen 21er + AAS Sport zu straff wird... leider aktuell keine Probefahrt möglich.

Ich habe gerade mein Q7 s-line bestellt, ich habe mich nach einem Probefahrt für das AAS entschieden, weil für mich das völlig in Ordnung war (obwohl ich auch gerne mal sportlich fahre).

Ausserdem liegt das Auto mindestens 1,5cm niedriger im Comfort Modus und 3cm niedriger beim Sport Modus - ich kaufe ein SUV damit ich hoch sitze, und daher ist eine Tieferlegung für mich eher ein nachteil.

...außerdem würde ich noch folgende Optionen empfehlen:

1) Radschrauben mit Diebstahlsicherung und Radlöseerkennung - 35 EUR

2) Akustikverglasung für Tür- und Seitenscheiben - 500 EUR - Beim Probefahrt ohne, konnte ich schon erhöhte Windgeräusche vom Außenspiegel wahrnehmen

3) Rücksitzbank plus - 390 EUR - Wie oben erwähnt es ist ein absolutes muss (ich komme von einen Q5 und da ist es auch)

4) Ambiente-Lichtpaket plus - 240 EUR - es ist viel mehr lichter und viel cooler :)

5) Anhängevorrichtung - 990 EUR - es ist nicht mal Teurer, und kommt sehr gut auch beim Fahrradtransport oder ähnliches. Gut auch für den Wiederverkauf.

6) Audi smartphone interface - 275 EUR - Android Auto und Apple Carplay, ein muss

7) Assistenzpaket Tour - 1690 EUR - es ist nicht günstig aber mindestens das Assistenzpaket Tour muss sein wegen der Adaptiver Geschwindigkeitsassistent und Adaptiver Fahrassistent. Ein Q7 ist eine Langstreckenauto...

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 18:51

@ krisztianp

Vielen Dank für deine Tipps, hab mich jetzt auch für die normalen AAS entschieden.

Hat jemand noch mit der Leder Kombi?

Neue Preisliste für den

Audi Q7, Audi SQ7 und Audi Q7 TFSI e

von heute, den 1. März 2021 unter:

https://www.audi.de/.../preisliste_q7_q7-tfsi-e_sq7.pdf

herunterladbar.

Beste Grüße DKW-F91

Neue Preisliste für den

RS Q8

von heute, den 1. März 2021 unter:

https://www.audi.de/.../preisliste_rs-q8.pdf

herunterladbar.