1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kaufberatung Q7

Kaufberatung Q7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Auto für die Familie. Wir haben einen Sohn, 1 Jahr alt, und erwarten nächstes Jahr doppelten Nachwuchs (Zwillinge). Also muss es ein Auto sein, das 3 Kindersitze auf der Rückbank ermöglicht und eine 3. Sitzreihe hat, falls wir mal jemanden mitnehmen wollen. Wie eklatant verringert sich der Kofferraum dadurch?

Das schränkt die Auswahl naturgemäß stark ein. Hinzu kommt meine Vorliebe für 360° Kamera, Head Up Display und Panoramadach.

Da Vans und Busse für mich nicht in Frage kommen, bin ich auf den Q7 gestoßen. Mir gefällt der neuere Innenraum ohne ausfahrbares Display deutlich besser, aber das ist dann auch eine Preisfrage. Ich hatte mir ursprünglich ein Budget von ca. 40k gesetzt, merke aber, dass ich auf 50k hochgehen muss um überhaupt Fahrzeuge zu finden, die in Frage kämen.

Bei meinem derzeitigem Fahrprofil ist ein Benziner Pflicht. Wir werden, aufgrund des Nachwuchs, umziehen müssen und es kann gut sein, dass sich dann ein Diesel lohnen würde, aber das ist nicht fest und ich bin mir unsicher, ob ich den Diesel mit einfacher, täglicher Strecke von ca. 15km und nur teilweise AB nicht schnell kaputt fahren würde. Wir leben halt in einer Großstadt, derzeit noch sehr zentral. Der Gedanke etwas weiter rauszuziehen ist da, aber es muss halt erstmal eine passende Immobilie gefunden werden.

Beim Sichten der Angebote bei mobile.de habe ich feststellen müssen, das auffällig viele US-Importe dabei waren. Was sagt ihr zu diesen, ganz allgemein? Eher Finger weg? Das ist zumindest meine bisherige Einstellung zu diesem Thema gewesen.

Z.B. dieser hier sagt mir zu https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Könnt ihr vielleicht eine Einschätzung zum Preis geben? Damit ich ein Gefühl bekomme, was geht und was nicht? Oder sollt ein Diesel mein Fahrprofil verkraften? Das würde natürlich die Auswahl enorm erhöhen ;)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was mich auf jeden Fall stutzig machen würde, die gelaufenen Kilometer in der Anzeige und die im Display unterscheiden sich. Entweder er hat sich verschrieben oder die Fotos sind alt und zeigen nicht den IST Zustand. Beides nicht sonderlich vertrauenswürdig, ungeachtet der Verkaufswiese ;)

Ja steht doch sogar auf dem gleichen Foto ......

km-Sand am 6.6.23 bei 77636km.

Die Ausstattung vom Wagen ist prima, mir wären es aber zu viel Km auf der Uhr für diesen gewünschten Preis.

Das vielen Reimporten aus Nordamerika zugrundeliegende Geschäftsmodell ist bekannt?

https://www.anwalt.de/.../...tung-vor-dieser-betrugsmasche-210454.html

Ein Händler, der ein Auto nicht als "unfallfrei" anbiete, hat einen Unfallwagen zu verkaufen. Unser Touareg aus Kanada hatte einen derben Frontschaden und wurde mal schnell in Polen repariert. Auf Nachfrage hatte man mir das auch so offenbart. Nach weiteren Instandsetzungen durch mich, konnte man das Auto ganz gut gebrauchen. Die Polen hatten die Standardfront durch eine mit Xenon-Scheinwerfer ersetzt und dabei die zusätzlich notwendigen Sensoren am Fahrwerk und das Steuergerät vergessen. Mir ist heute noch schleierhaft, wie die das Auto durch die Vollabnahme gekriegt haben. :rolleyes:

Bei dem Q7 ist natürlich alles tutti. :D Genauso wie bei unserem Touareg, den neulich ein Händler in Hannover mit Sonderausstattung die das Auto nie hatte und - natürlich - unfallfrei verkauft hat... ;)

Finger weg. Benziner gab es hier nur 2015 und 2016 (vfl) und dann wieder ab ende 2019 (fl).

Deine Antwort
Ähnliche Themen