ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung R-Line Paket

Kaufberatung R-Line Paket

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 16:40

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei mein Golf zu Konfigurieren.

Es wird wahrscheinlich die Highline Variante mit R-Line Paket.

Wenn man das R-Line Paket nimmt. Dann fliegen ja die Nebelscheinwerfer ja raus.

Reichen die LED Scheinwerfer aus? Auch wenn schlechte Sicht ist, bei schlechtem Wetter?

Mein Händler meint: Die Nebelscheinwerfer bringen nichts wenn man Led Scheinwerfer hat.

 

 

Alex

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dein Händler hat recht. Ich hab die LEDs und Nebelscheinwerfer, und die bringen absolut nichts.

Gruß Philipp

Ich fahre selber den R-Line FL (innen und aussen) auch mit den LED‘s und ich muss sagen: Nebelscheinwerfer hab ich noch nie vermisst. Die Lichter sind bombenhell. Ich finde die richtig gut! ALS habe ich nicht.

Wenn es richtig Nebel gibt, dann bringt das schon was - und wenn Dich nur die anderen eher sehen. Aber wir früher - das man bei starkem Regen mal gerne zusätzlich die Nebler anmacht um besser zu sehen - das ist in der Tat nicht mehr nötig.

Bei dem was ein Highline mit R Line kostet kann man auch fast nen GTI / GTD nehmen.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:46:14 Uhr:

Bei dem was ein Highline mit R Line kostet kann man auch fast nen GTI / GTD nehmen.

Ja, das stimmt. Der hat 38.000€ gekostet. Aber war Leasing. War aber auch alles drin, Active Info, Innen aussen R Line, 18 Zoll Sommer, 17 Zoll Winter Dijon.

Ich hab den Golf mit ALS und Nebelscheinwerfer und muss ganz klar sagen, die Nebler sind für die Katz. Der zusätzliche Lichtgewinn ist derart Mau, dass sich das Anschalten schon gar nicht lohnt. Dabei habe ich dich Standardbirnen schon gegen hellere von Osram getauscht.

Offenbar hat VW die Nebelscheinwerfer eher als Positionsleuchten geplant.

Für das statische Abbiegelicht finde ich die Nebelscheinwerfer mehr als brauchbar! U.a. deswegen habe ich mich gegen R-Line entschieden. Persönlich ist es mir etwas zu wenig dezent.

Den Spoiler habe ich dank Bluemotion aber jetzt auch.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 16:31

Hallo

Danke

Ihr habt mir echt geholfen. Werde das R-Line Paket nehmen. Und auf die Nebelscheinwerfer verzichten.

Hat jemand vor kurzem einen neuen Golf bestellt?

Weil mein Händler meinte die Lieferzeit beträgt momentan ca. 3 Monate.

 

Ich habe wo gelesen das jemand Anfang September bestellt hat. Und Mitte Oktober ausgeliefert wird.

Hat

Ic

Naja zum einen sollte der wltp Zirkus ja jetzt durch sein und zum anderen ist nun die beste Autokauf Zeit. Die Leute bestelle alle im Frühling und heulen dann im kollektiv, dass es 5 Monate dauert (ohne ohne wltp Umstellung!!!).

Hab meinen letztes Jahr im Oktober bestellt, hat genau 8 Wochen gedauert. Denke also die 3 Monate sind realistisch, kann aber auch deutlich schnell gehn.

Ich hab letztes Jahr im

August bestellt und hatte ne Lieferzeit von gut 5 Wochen. Also es kann auch fix gehen, sehr fix.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:02:58 Uhr:

Für das statische Abbiegelicht finde ich die Nebelscheinwerfer mehr als brauchbar! U.a. deswegen habe ich mich gegen R-Line entschieden. Persönlich ist es mir etwas zu wenig dezent.

Den Spoiler habe ich dank Bluemotion aber jetzt auch.

Ich meine das statische Abbiegelicht ist bei unserem Facelift mit Led im Hauptscheinwerfer

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:16:12 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 17. Oktober 2018 um 11:02:58 Uhr:

Für das statische Abbiegelicht finde ich die Nebelscheinwerfer mehr als brauchbar! U.a. deswegen habe ich mich gegen R-Line entschieden. Persönlich ist es mir etwas zu wenig dezent.

Den Spoiler habe ich dank Bluemotion aber jetzt auch.

Ich meine das statische Abbiegelicht ist bei unserem Facelift mit Led im Hauptscheinwerfer

Genau, so ist es.

Im VFL + DLA ist es auch im Scheinwerfer. Beim Facelift definitiv pro R-Line contra Nebler. Beim Facelift ist das R-Line wohl eher nicht dezent.

 

Vg Michael

Zitat:

@raumteiler schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:28:51 Uhr:

Im VFL + DLA ist es auch im Scheinwerfer. Beim Facelift definitiv pro R-Line contra Nebler. Beim Facelift ist das R-Line wohl eher nicht dezent.

 

Vg Michael

Das vordere „Bodykit“ ist bis auf die Gitter 1:1 das vom R. Das finde ich schon reizvoll. Wurde schon oft gefragt, warum ich einen Golf R fahre ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen