1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung R32

Kaufberatung R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 20:01

Ich hoffe es ist das richtige Forum :)

Ich überlege mir ein nues Auto zu kaufen... Mein Budget ist bei ca. 20k

Ich gucke mich seit einiger Zeit nach einem 5er r um nur finde ich die preise für das Auto immoment ziemlich hoch oder meine ich das nur?

Ich hätte ganz gerne Dsg und ziemlich Vollausstttung ;)

Eine neue Idee wäre ein Focus Rs...

Was meint ihr?

Gruß Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Eventuell bist du wirklich im falschen Film Forum

Wenn Du einen R32 suchst, dann wird es ein Golf IV oder Golf V. Ab dem Golf 6 heißt er nur noch "R"

wie Diesel_inside schon sagte, den R32 gab es ja nur im golf 4/5.

im golf 6/7 heißen die nur noch R oder auch imaginär R20.

für 20.000 steine wirst du in bezug auf golf 4/5 R32 sicherlich etwas bekommen. auch mit gut ausstattung. allerdings kann ich dir im glechen zug auch sagen, dass darunter haufen runtergerocktes zeug dabei sein wird! egal ob für 10 oder 15.000 eur oder mehr.

beim golf 6 sieht es da schon anderst aus. da wird es wirklich schwierig sein für 20.000 etwas wirklich "gutes" zu bekommen. dazu noch mit möglichst viel oder gar vollausstattung.

ich persönlich hab noch nie einen golf 6 mit vollausstattung gesehen, denn vollausstattung hat beim golf 6 um die 50.000 gekostet und kein gesunder mensch legt für einen golf so viel geld hin!

wenn, dann sind das mal werksautos gewesen. aber die kann man an einer oder zwei händen abzählen, wie viele VW mitarbeiter/vertreter/verkäufer einen golf mit vollausstattung gefahren haben.

aber 2-3 sachen lassen sich ja glücklicher weise selbst ohne viel aufwand nachrüsten..

schaue doch nur mal bei mobile.de rein dann sollte dir alles klar sein!

billigster golf 6 r mit 108tkm etwas über 20.000. dafür mit ordentlich ausstattung.

spropo preise...

VW kostet in der anschaffung geld und VW kostet auch als gebrauchtauto geld. egal ob das teil nun 50 oder 150tkm auf der uhr hat.

in wie fern VW anderen herstellern technisch und qualitativ "vorraus" ist möchte ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. was ich aber sagen kann und was für die freie marktwirtschaft tot sicher ist:

wenn die lobby stimmt und der hersteller eine summe X verlangt, dann wird es auch genügend kunden geben, die diese summen bezahlen.

siehe apple, siehe adidas, puma und co.

die produkte mögen gut sein, doch sie sind das geld das für sie verlangt wird nicht wert!

der automarkt ist etwas ein anderer doch das prinzip ist das selbe.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 12:26

Also wenn dann kommt eigentlich nur der Golf 5 r32 in frage bzw eventuell ein Focus Rs ;)

Nur mir kommt es so vor als wären die preise für einen Golf in den letzten Monaten ziemlich gestiegen kann das sein?

Würdet ihr privat oder beim Händler kaufen?

Wie wärs, wenn du einfach im Golf 5 Forum nachfragst?

Zitat:

Original geschrieben von markusggg [/i

Eine neue Idee wäre ein Focus Rs...

Was meint ihr?

Gruß Markus

Für 20k gibts keinen focus rs mk2 und ich glaube kaum, dass du den mk1 mit dem 4zylinder meinst, oder?!

Gruß viech

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 21:37

Wenn dann ein Focus Mk2 ;) ich weiß das der ein paar scheinchen mehr kostet :p

Hallo

Privat würde ich einen R32 nur kaufen aus gepflegter Hand lückenlos Scheckheft gepflegt und mit intakter Steuerkette... sonst besser beim Händler wg. der Garantie... wenn am DSG oder Motor was ist wird es doch sonst schnell a bissel teurer. Und für 20k findest du das was du suchst auch.. naja und das die Preise bisschen gestiegen sind mag sein... gute 5er R32 mit Voller Hütte werden langsam weniger.

Sonst als Tip schau dich ruhig mal im vw-r-club.de um im Forum stehen in letzter Zeit häufiger mal R32 zum Verkauf und die sind von Liebhabern die die macken und marotten kennen und entspechend gepflegt haben.

mfg

Carsten

am 3. Februar 2014 um 0:18

für 20 solltest du ein guten der letzten baureihe bekommen die haben schon komplett überarbeitet motoren und laufen echt super.

habe selber mir ein R vor 2 wochen gekauft und hatte auch richtig bedecken wegen kette und dem DSG

Aber habe mir den R zu brust genommen und alle wichtige soweit gecheckt !

Wichtig ist das der R gut und schnell anspringt weil wenn er es nicht macht dann hat das getriebe schon ein weg. ansonsten muss er butterweich hochschalten oder runterschalten und halt wenn man selber schaltet !

Die kette darf fast nicht zu hören sein, bisschen ist normal, ja warte hab hier werden dir leute erzählen das man die kette nicht hören darf usw aber ein bissel hört man sie immer egal welcher R 4er oder 5er oder Audi 3.2 !

WIchtig ist noch das DSG und haltex öl regelmäßig gewechselt wurde und halt ob er scheckheft hat.

A

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:11

Also der Tipp mit dem Forum ist echt gut ;)

Dann ist das Ding ja eine gute wertanlage :D

Habe momentan einen V5 der rasselt auch etwas trotz gutem öl und regelmäßigem wechseln... Aber läuft super....

Was bist du denn an deinen dran gekommen und was was hast du dafür bezahlt?

Gruß Markus

Naja Wertanlage lassen wir mal dahingestellt Wertstabiler als der 0815 Basis Golf trifft es wohl eher... ;) Fahren ja noch gute 3300 durch die Gegend vom 5er.

Meinen R32 ( 09/2008er) hab ich von Privat gekauft (über Mobile.de) aber auch nur da der noch VW Anschlussgarantie hatte und ich diese vom Vorbesitzer übernehmen konnte. Hat sich ja auch gelohnt.. Kette war am Rasseln... auf Garantie machen lassen und seit 30000 km nix mehr zu hören und schnurrt wie er soll.

Und Preismässig hab ich vor 2 Jahren ungefähr das bezahlt was du auch ausgeben willst.

@Manell erzähl mir mal bitte den technischen Zusammenhang wie sich ein defektes Getriebe auf das Anlassverhalten auswirken soll.

Themenstarteram 20. März 2014 um 11:06

Was haltet ihr hiervon?

http://suchen.mobile.de/.../187458466.html

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusggg

Was haltet ihr hiervon?

http://suchen.mobile.de/.../187458466.html

Gruß Markus

Bisschen zu teuer für einen 2007er mit fast 100tkm ... Der irrglaube das die R32 ewig um die 20000 rum kosten geistert wohl immer noch durch die gegend... 17500 würd ich bieten... steht ja sonst auf den Bildern gut da...

Themenstarteram 20. März 2014 um 14:08

Habe ich mir schon gedacht... Würdest du ihn dir trotzdem angucken?

Was wäre mit dem?

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../182010745

Angucken -> ja würde ich... Silber ist mal ne ungewöhnliche Farbe fürn R... der zweite ist ja fast ein Klon und Preislich auch realistisch.. bisschen getunt wurde bei dem zweiten ja schon... Musst du wissen was dir gefällt :) Blau und schon AGA etc gemacht oder Original R32 in Silber...

Deine Antwort