ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Kaufberatung RAV 4

Kaufberatung RAV 4

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 8:24

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Toyota rav4 kaufen mit Allrad und 222ps. Die Autos, die ich mir aktuell anschaue, haben ein Kilometerstand von ungefähr 60-80.000 km BJ 2020-2022. Kann ich ohne zu bedenken ein Auto von einem renommierten offiziellen Toyota Händler mit dem Kilometerstand kaufen?

Den Wagen würde ich kaufen ohne ihn in echt gesehen zu haben lediglich durch Bilder Videotelefonie und Videos, die ich vom Toyota Händler bekommen habe. Liegt einfach daran, dass an meinem Standort keine guten zur Auswahl stehen…

Schlimmstenfalls könnte man ja noch vom Vertrag zurücktreten, sofern Vorort etwas nicht passt.

Ansonsten bin ich das Modell schon Probe gefahren und bin zufrieden

Wie ist eure Erfahrung und Meinung?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich fahre den Vollhybrid, Allrad von 2020 mit knapp 70.000 km auf der Uhr. Absolut gute Qualität. Entscheidend ist, dass die Sercices die ne der Hybridcheck termingerecht vom FTH gemacht und dokumentiert sind. Durch die Werksgaratie/Relax-Garantie bist du dann bis zu 15 Jahren ziemlich safe…

Wenn es sich um einen seriösen Toyota Händler handelt, musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen.

Das Scheckheft würde ich mir allerdings vorher zeigen lassen und einmal fragen ob der Wagen die 15 Jahre Relax Garantie erhält.

Würde nicht vorschnell kaufen, erst anschauen, Probe fahren und dann erst kaufen.

Ob ein Rücktritt so easy ist...?????!

Lass Dir das Auto vom Händler reservieren, fahre es Probe, schaue es Dir genau an und dann kannst Du einen Kaufvertrag schließen.

Kauf nur auf Basis von Bildern sollte man auch bei seriösen Händlern nicht machen!

Bin mit meinem (Allrad, 222PS) derzeit nach 4 Jahren und einem Monat bei 85.000 km angekommen, und kann noch keinen Verschleiß oder Auffälligkeiten feststellen. Dieser Fahrzeugtyp taugt wirklich was.

An sich neige ich auch dazu, ein Auto erst zu fahren und dann zu kaufen. Das Risiko, dass man speziell hier eingeht, ist aber noch überschaubar. Die Wartungshistorie muss aber lückenlos sein.

Habe in 2019 einen RAV 4Hybrid Bj. 2016 mit 50tsd KM bei einem T-Händler in Düsseldorf gekauft ohne ihn vorher gesehen zu haben, war der einzige mit Allrad im Netz. Heute hat das Auto 110tsd KM auf der Uhr und noch nie Probleme gemacht. Eine bei der Überführungsfahrt festgestellte Nachbesserung wurde an meinem Wohnort bei Toyota auf Kosten des Verkäufers einwandfrei ausgeführt. Würde jederzeit wieder von einem T - Händler im Netz ein Auto kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen