ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kaufberatung Reifen 20 Zoll

Kaufberatung Reifen 20 Zoll

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. März 2018 um 6:48

Hallo zusammen,

Mein Name ist Manuel und bin neu hier im Forum. Seit Januar fahre ich nun den GLK 220d Blutec 4 Matic.

Zur Zeit fahre ich 17 Zoll Winteralus, im Sommer sollen es die 20 Zoll AMG's werden.

Nun stehe ich vor der Frage welche Bereifung ?

War zwecks Beratung beim Reifenhändler der mir Pirelli P Zero empfahl, nun lese ich aber hier im Forum immer wieder das diese sehr laut und auch die Laufleistung nicht besonders hoch sein soll ?

Kann mir jemand eine gute alternative Empfehlen ?

 

Dimensionen VA 235 / 40 / 20

HA 255 / 45 / 20

 

Budget ca 1000 €.

 

Vielen Dank.

 

Gruss Manuel

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. März 2018 um 7:20

Hallo Manuel,

habe vor 4 Wochen neue 20 Zoll Reifen gekauft. Habe mich für Goodyear Eagle 1 Asymetric 3 entschieden. Der Reifenhändler sagte, dass diese Reifen eine Einlage aus Gewebe am äußeren Rand hätten. Hat Zusammen 915,00 Euro gekostet. Hatte vorher die Pirelli Reifen drauf. Leider ist hier die Reifenmischung sehr weich und bei mir haben sich die Reifen am Rand immer stark abgefahren.

 

Gruß

Dominik

Themenstarteram 20. März 2018 um 8:07

Wie war sonst die Laufleistung der Pirellis ?

Würde meine Fahrweise eher als gemütlich beschreiben.

 

Gruss

am 20. März 2018 um 9:24

Hallo,

meine waren ca. 20.000 km unterwegs. In der Mitte hatten sie auch noch ein gutes Profil nur am Rand waren sie abgefahren. Vorne mehr als hinten aber wegen dem Allrad habe ich dann alle getauscht.

Themenstarteram 20. März 2018 um 11:19

Die Goodyear sind mir auch ins Auge gefallen, kannst mir wahrscheinlich nach 4 Wochen noch nicht viel drüber sagen ? ... 20.000 km sind auch ungefähr meine Laufleistung im Jahr (Sommer und Winter ). Wie sieht's denn bei a dern aus mit Contis die evtl. in Frage kommen ?

Hab auch 20-Zöller ab Werk verbaut. Vorne 235/45R20, hinten 255/40R20.

Original in der Erstausrüstung waren das Pirelli P-Zero. Nach 20000 km runtergeschruppt!!

Dann umgestellt auf Dunlop Sport Maxx. Die hielten dann gute 50000 km.

Bin dann bei Dunlop geblieben.

Gruß Werner.

Themenstarteram 20. März 2018 um 13:25

Das ist auf jeden Fall mal ein deutlicher Unterschied. Danke für die Info.

Hallo,

hatte erst Pirelli, nun wegen Fahrzeugwechsel Dunlop.

Pirelli machen weniger Lärm als die Dunlop da diese wohl die härtere Gummi Mischung haben.

Wenn ich wählen könnte würde ich wieder Pirelli nehmen, fahren sich besser und sind leiser (Innenraum).

Themenstarteram 20. März 2018 um 17:53

Aber die Laufleistung scheint nicht die Beste zu sein ? Da Wechsel ich ja fast alle 2 Jahre für knappe 1000 €, wollte ich nicht unbedingt. Lautstärke der Räder hat mich noch nie gestört... mein Radio ist Lauter :) Ne mal im Ernst wie sieht's bei den Dunlop mit der Performance aus ? Nasshaftung ist halt auch ein Kriterium.

Ist gefühlt gleich.

Die Frage ist halt wenn die Reifen schon zu teuer sind ob da nicht 17 Zöller besser sind.

Bzw. was spare ich in zwei Jahren (200 Euro?) bei einem 50.000 Euro Auto?

Themenstarteram 20. März 2018 um 18:16

Die Optik is mit 20 er halt deutlich besser :)

 

Und ob ich mit 20.000 wechsle oder mit 50.000 macht denk ich mal schon ein Unterschied.

Habe auch noch die Erstausrüstung Dunlop SP Sport Maxx 235/45 und 255/40R20 auf dem Auto.

Sind jetzt nach 81.000km Gesamtlaufleistung auf der HA am Ende.

Durch die Mischbereifung hat man nicht so viele Alternativen da man ja auf der VA und HA das gleiche fahren möchte. Es gibt aber zumindest Alternativen ...

Dunlop SP Sport Maxx ca. 640,- € lt. Idealo 20.03.18

Hankook Ventus S1 Evo2 SUV K117A ca. 600,- € lt. Idealo 20.03.18

Vredestein Ultrac Vorti ca. 600,- € lt. Idealo 20.03.18

War eigentlich mit dem Dunlop sehr zufrieden. Zumal der ein symetrisches Profil hat und daher alles in die selbe Richtung zeigt. Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber bin dabei schon pingelig.

... und er ist Made in Germany. ;)

M.f.G. Jens

Hallo, genau diese Frage beschäftigte mich auch in den letzten Wochen und ich wusste nicht Welche reifen ich mir kaufen sollte.. nach längerem hin und her habe ich mich für den Testsieger Michelin Pilot 4s entschieden und soweit fertig machen lassen sodass ich im April sie an meinem dicken rauf montieren lasse.

(Orginal 20 Zoll Felgen)

 

GLK 350 CDI 4 MATIC ,JÄHRLICH FAHRE ICH CA 20tsd

 

Asset.JPG

Hallo,

bei meinem Motorrad und bei meinem Auto sind Reifen von Bridgestone drauf und ich bin sehr zufrieden damit, auch mit der Haltbarkeit.

Als Empfehlung fuer das Auto habe ich

Bridgestone Dueler H/P Sport FSL

Zitat:

@Jo316hn schrieb am 20. März 2018 um 18:53:27 Uhr:

Ne mal im Ernst wie sieht's bei den Dunlop mit der Performance aus ? Nasshaftung ist halt auch ein Kriterium.

Ich für meinen Teil hatte nie Probleme mit den Dunlop was die Performance angeht.

Und bei Nässe, ob nun nur feucht, normaler Regen oder wirklich sintflutartiger Wolkenbruch haben sie

das getan wofür sie da sind. Mich stets in der Spur gehalten uns sicher ans Ziel gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen