1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Kaufberatung: Renault Megane 1.5 dCi Grandtour Authentique

Kaufberatung: Renault Megane 1.5 dCi Grandtour Authentique

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 0:29

Suche eine Auto und hab grad den "Renault Megane 1.5 dCi Grandtour Authentique" im Auge.

Runter hat der grad ca. 215tkm gibt es sonst noch was worauf man achten sollte bei diesem Auto?

Verkäufer schreibt das folgendes gemacht wurde!

• Bremsklötze und Bremsscheiben komplett erneuert (März 2015)

• Ölwechsel und Ölfilter ausgetauscht (März 2015)

• Generator der Lichtmaschine erneuert (Januar 2015)

• Kraftstoff- und Reinluftfilter ausgetauscht (März 2013)

• Kupplung, Antriebswelle und Getriebe erneuert (Januar 2012)

Zusätzlich zum technischen Zustand, sind folgende Merkmale zu erwähnen:

• Auto ist scheckheftgepflegt

• Auto hat Allwetterreifen

• Autoradio verfügt über ein AUX-Kabel mit einem 3,5mm Klinkenstecker zum Anschluss an Audio-Wiedergabegeräte

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Juli 2015 um 0:37

Bj??

Welches Baujahr?

Wann zum TÜV?

Wie sieht der Wagen optisch aus?

Welch allgemein Zustand?

Zu welchem Preis?

Welche Reperaturen stehen an?

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 23:49

BJ. ist 12/2005 Preis ist 2.5 vB. Fahrzeug steht auf Stahlfelgen mit Ganz Jahres Reifen.

Hab das Auto nur über Bilder gesehen macht aber einen sehr guten Eindruck auch Innen. Von Privat. Hat viel Investiert.

Tüv bis März 2017.

Gibt es bei dem Fahrzeug was worauf man unbedingt achten sollte?

Ist zwar nur ein 1.5 dCI doch liegt so ein Fahrzeug in dem Preis Bereich?

am 19. Juli 2015 um 4:41

Ja, fur den preis kannst du nicht sagen, wenn er wa pu, und zahn ring tuv, reifen, ol und filter, gewechsel hast, guck der climaanlage und by den auto hast 5 jahre ruhe!! Und ich personlich hab 5 riesen dafür bezahlt habe!!

Mach probe fart und wirds du sehen wie schnell 200 km/h get und was fur druck hat, clima mach spater an zum testen, nicht am fahren!!

Viel spass!!!!!

Ein Auto mit 215tkm kaufen, sicher?

am 19. Juli 2015 um 13:39

Wenn gut gepflegt wurde jannst du bis 350/400000 km/h fahren ausserdem kannst du Prozent starke von motor prufen!!! Frag werkstadt

am 19. Juli 2015 um 14:12

Zitat:

@peppesofio [url=http://www.motor-talk.de/.../...randtour-authentique-t5375380.html?...]

Wenn gut gepflegt wurde jannst du bis 350/400000 km/h

:D:D:confused:

So Fahrzeuge gibt es mit 77900 km Scheckheft 1. Hand beim vernünftigen Händler für aus meiner Sicht überteuerten 2900 €. :eek:

350 - 400 t km finde ich für absolut überzogen.

Zitat:

@manur19 schrieb am 19. Juli 2015 um 09:16:45 Uhr:

Ein Auto mit 215tkm kaufen, sicher?

klaro, mit so einem hohen Km-Stand kaufen, warum auch nicht?

Wenn alle Services regelmäßig gemacht wurden und mit dem Wagen pfleglich umgegangen wurde,

ich würd versuchen den Preis auf etwa 2tsd glatt zu machen,

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 6:48

200tkm ist für ein Diesel nicht viel! Mein A6 4F 3.0TDI von 2007 hat jetzt auch etwas über 200tkm und läuft wie ne eins. Solange man Oil etc. macht laufen die Motoren ohne Probleme.

2000 wäre auch mein Ziel doch mal schauen ob der Herr bereit wäre soweit runterzugehen.

Punkte zum verhandeln währen Ganzjahresreifen, KM Stand und kleiner Motor ohne das Auto gesehen zu haben.

Mal sehen was mich vor Ort erwartet.

toi, toi und bei erfolgreichem Handel allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 10:14

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 20. Juli 2015 um 12:01:22 Uhr:

toi, toi und bei erfolgreichem Handel allzeit gute Fahrt

ich gib noch mal bescheid ob es zum kauf gekommen ist oder nicht ;)

Zitat:

@WildeSau87 schrieb am 20. Juli 2015 um 08:48:08 Uhr:

200tkm ist für ein Diesel nicht viel! Mein A6 4F 3.0TDI von 2007 hat jetzt auch etwas über 200tkm und läuft wie ne eins. Solange man Oil etc. macht laufen die Motoren ohne Probleme.

2000 wäre auch mein Ziel doch mal schauen ob der Herr bereit wäre soweit runterzugehen.

Punkte zum verhandeln währen Ganzjahresreifen, KM Stand und kleiner Motor ohne das Auto gesehen zu haben.

Mal sehen was mich vor Ort erwartet.

Das ist doch kein Vergleich. Ein 1.5dCi fährst Du öfter am Limit als einen 3 Liter TDI.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 1:52

hat sich erledigt. Klima funktioniert nicht, Fenster Fahrerseite macht Geräusche und schmiert. sämtliche Dichtungen an den Scheiben stark porös und noch andere dinge. mal abgesehen von der klimm wäre der rest noch vertretbar jedoch wollte die nur 50 von den 2,5 runter und wer weis was an der klimm anlage defekt ist.. kann alles sein.. und kann teuer werden.. für das geld gibts besseres.

am 22. Juli 2015 um 5:41

Dichtung sind kleinichkeit

klima war auch kaputt,

War der Filter und wasser regen Verstopfung, das ist renault mängel! Hattest du fragen konnen!

Renault ist dir nicht im herz das wegen!

Viel spass by suchen!!

Deine Antwort