1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. kaufberatung renault twingo

kaufberatung renault twingo

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 29. August 2024 um 20:26

Moin, bin seit ner weile nen bischen auf der suche nach nem neuen auto für die freundin .

Und immer läuft mir ein twingo übern weg meist um bj2013

Und wollte mal fragen wie so die Meinungen sind ?

Sie fährt hauptsächlich Landstraße zur Uni und zurück und selten mal Autobahn.

Sind die twingos zuverlässig und wie siehts mit Service und Reparaturen aus ? Kann die einfachsten Sachen bei mir zuhause machen solange nicht zu kompliziert

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo der Twingo mit Heckmotor zieht sehr viel Schmutz ins Ansaugsystem. Das ist auch der Grund für die jährliche Inspektion in dem auch immer der Luftfilter mitgewechselt wird. Der Dreizylinder ist stabil und man sollte den kleinen Lüfter öfters ansehen ob er nicht zugedreckt ist.

Außerdem muss einem klar sein dass alle Leitungen unter dem Fahrzeug verlegt sind. Deswegen ist vorne auch eine Serviceklappe aus Plastik was die Motorhaube darstellt. Dort ist die Batterie, Ausgleichbehältnisse, wenn hinten an der Heckklappe ein Glasschaden entsteht dann gibt es keine seperate Heckscheibe. Ich finde den Twingo als Stadtauto ok, sehr kleiner Radius. Kofferraumvolumen nicht viel, denn unter der Abdeckung aus Blech sitzt der Motor. Außerdem möchte ich mit dem Wagen kein Unfall erleben weil hier wirklich alles verformt wird bei einen Aufprall was ja heute leider um Gewicht zu sparen alles dem Kunststoff geschuldet ist. Schau Dir den Unterboden an beim Kauf und schau Dir die Vorderachse an. Alles Gute

Themenstarteram 31. August 2024 um 3:36

Welcher der Modelle hat den heckantrieb? Wäre nicht sooo schön weil wir teilweise keinen winderdienst haben und das echt blöde wäre mit heckantrieb

@RedEagle1977

Alle ab September 2013 aber die Begründung wg Schnee trifft nicht zu da der Motor im Heck sitzt samt Getriebe.

Deine Antwort