ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Roller 50

Kaufberatung Roller 50

Themenstarteram 26. März 2024 um 10:51

Hallo. Wir möchten uns einen gebrauchten Motorroller kaufen, ich bin da aber eher ahnungslos.

Ich war eher auf 4-Takter eingestellt wegen Lautstärke, Emmision, Geruch, Verbrauch.

Bekannte haben mir wegen einfacherer Wartung/Reparatur und Anzug aber zum Zweitakter geraten.

Am besten mit Direkteinspritzung, dann verbraucht er auch nicht mehr Benzin als der Zweitakter.

Bei uns ist es bergig und man soll auch mal zu zweit fahren können.

Also soll es erst mal beim Zweitakter mit Direkteinspritzung bleiben. Tuning und Elektro interessiert mich nicht. Chinaroller eher auch nicht.

Er soll nur ein paar Jahre alt sein und natürlich nicht zu viele Kilometer drauf haben.

Er dürfte dann angeblich noch so bis zu 1500 € kosten.

Bisher weiß ich nur vom Peugeot Speedfight 4 (die genaue Modellbezeichnung für einen ein paar Jahre alten 2-Takter mit Direkteinspritzung kenne ich nicht bzw woran ich den evtl. an den Fotos einer Kleinanzeige erkennen kann).

Welche Marken und Modelle sind da zu empfehlen?

Und an was soll ich mich anfangs orientieren was den Preis, Alter und km-Stand anbelangt?

Danke.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Kauf dir einen Elektroroller von Niu.

Kein Abgas

Kein Sprit

Ziehen super ab

Geräuschlos

Die Frage ist, ob man den gebraucht bekommt.

2 Takt Einspritzer (Aprilia Di-Tech) ist eine super Sache.

Aber

Wehendem es fehlt dann mal was an der Gemischaufbereitung.

Kein Schwein kennt sich aus.

Kein Schwein hat Ersatzteile.

Kein Schwein kann’s reparieren.

Auch nicht der autorisierte, zertifizierte, Exclusiv-Aprilia-Vertragshändler.

Im Schadensfall kostet die Reparatur auf Verdacht, mindestens 2 gebrauchte 4Takt Chinaböller.

Das Einfachste für dich wäre Elektro oder Chinaböller 4 Takt. Bei entsprechender Wartung, halten die schon ein paar Jahre und sind easy zu reparieren.

Gruß

Themenstarteram 26. März 2024 um 11:18

Danke, aber ich habe es eben oben noch ergänzt: Ich möchte keinen Elektro, möglichst keinen Chinaroller, aber 2-Takter.

Zitat:

Bei uns ist es bergig und man soll auch mal zu zweit fahren können.

Bergig (evlt auch zu zweit) ist das Killerkriterium für jeden 50er Roller.

Denk mal wenigstens über 125er nach.

Themenstarteram 26. März 2024 um 12:23

Ist ja nicht die Regel. Sollte bedeuten, dass daher der Anzug des 4-Takters wohl ungünstiger ist.

Ansonsten wäre der hier evtl. was gewesen, ist aber ein 4-Takter.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedfight4/2704573838-305-6770

Mehr wie 50cm³ geht leider nicht.

Nimm nen Yamaha Neos 50. 2-Takt, wenn du sowas noch kriegst. Gute Technik und zuverlässig. Hab ich auch gerade geholt und fährt super.

Themenstarteram 26. März 2024 um 14:33

Habe zu dem keinen gefunden. Vorallem steht oft nicht dabei, ob es ein 2- oder 4-Takter ist.

Ich schaue in kleinanzeigen.de und mobile.de. Gibt es da noch andere gute Börsen?

Roller aus Kleinanzeigen, mobile.de & Co. bei "ich bin da aber eher ahnungslos" (dein Zitat), au Backe, dann viel Spaß und vor allem ganz viel Glück.

Ich würde mir dann lieber einen Roller vom örtlichen Händler holen, auch wenn du dafür mehr ausgeben musst, aber der würde dir enorm Nerven sparen, was mit den Mehrkosten beim Kauf gar nicht mehr aufrechenbar wäre.

Oder bei Kauf von Privat jemanden dabei haben der sich mit der Materie Roller auskennt.

Themenstarteram 26. März 2024 um 17:57

Letzteres habe ich vor. Aber vor-aussuchen muss ich halt erst mal selber. Das macht der mir nicht auch noch.

Und Differenz zw. gebraucht und neu ist schon ordentlich.

Die jungen Roller Euro 4-5 kannst besser neu kaufen.

Sobald einer Privat mit den Fingern dran gesessen hat kann es für dich ziemlich teuer werden.

Themenstarteram 26. März 2024 um 18:50

Mit 1500 € finde ich bisher kaum interessante gebrauchte "Markenroller". Da geht es eher ab 2000 € los. Neue kosten ca. 3000 €.

Oder doch einen neuen Chinaroller. Da habe ich aber auch nix unter 1500 € (Alpha Motors bei Lidl oder Netto) bzw. 1700 € gesehen (ATU Explorer), die dann bestimmt nicht so viel taugen. Die angeblichen 800 € oder so gibt es bei neuen Chinarollern wohl auch nicht mehr.

Bin hin- und hergerissen und weiß schon gar nicht mehr wonach ich schauen soll.

Ein alter Rex450 tut es doch auch für 300€. Plus neuen Riemen, Zündung, Vergaser und Ventile einstellen samt leichteren Gewichten. Meiner läuft durch diese Kur besser als neu.

Zitat:

Bin hin- und hergerissen und weiß schon gar nicht mehr wonach ich schauen soll.

kleinanzeigen punkt de. 50er roller werden dort zum teil auf verhandlungsbasis angeboten. viele leute wollen sie einfach nur los werden weil z.b. aus erbmasse.

Zitat:

@krebs8 schrieb am 26. März 2024 um 11:51:44 Uhr:

Hallo. Wir möchten uns einen gebrauchten Motorroller kaufen, ich bin da aber eher ahnungslos.

Ich war eher auf 4-Takter eingestellt wegen Lautstärke, Emmision, Geruch, Verbrauch.

Bekannte haben mir wegen einfacherer Wartung/Reparatur und Anzug aber zum Zweitakter geraten.

Am besten mit Direkteinspritzung, dann verbraucht er auch nicht mehr Benzin als der Zweitakter.

Bei uns ist es bergig und man soll auch mal zu zweit fahren können.

Also soll es erst mal beim Zweitakter mit Direkteinspritzung bleiben. Tuning und Elektro interessiert mich nicht. Chinaroller eher auch nicht.

Er soll nur ein paar Jahre alt sein und natürlich nicht zu viele Kilometer drauf haben.

Er dürfte dann angeblich noch so bis zu 1500 € kosten.

Bisher weiß ich nur vom Peugeot Speedfight 4 (die genaue Modellbezeichnung für einen ein paar Jahre alten 2-Takter mit Direkteinspritzung kenne ich nicht bzw woran ich den evtl. an den Fotos einer Kleinanzeige erkennen kann).

Welche Marken und Modelle sind da zu empfehlen?

Und an was soll ich mich anfangs orientieren was den Preis, Alter und km-Stand anbelangt?

Danke.

Hallo Krebs,

ich haette noch einen MBK , mit ca. 1650 KM, den mein Tochter gefahren hat. Super Geraet, war mal bei 2700,-Euronen, mit topcase hinten.

Den kannst du fuer 1800,-- haben.

Guter Zustand, immer gut gewartet.

Hat ca. 5,7 PS. und war auch fuer die Berge.

Derzeit aber abgemeldet.

MBK Bullet 50 efi
MBK Bullet 50 EFI
MBK Bullet 50 Efi
Deine Antwort
Ähnliche Themen