ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Roller

Kaufberatung Roller

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 17:01

Hallo,

ich suche einen Roller. Möchte gerne möglichst einen neuen kaufen. Besitze den A Führerschein unbeschränkt. Sollte zwischen 125 und 300 ccm haben.

Für den Weg zur Arbeit und mal ein paar Runden bei schönem Wettern. Gefallen würde mir z.B. der Kymco Super 8. Hat jemand damit Erfahrungen ? Passt der Helm ins Helmfach ?

Also ich tendiere eher zu den twas sportlicheren. Auf was sollte ich überhaupt achten ? Ich möchte keinen Chinakracher kaufen aber auch möglichst keine 5000 € ausgeben.

Haben die noch Vergaser ?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Juni 2011 um 17:16

Der Super 8 ist klasse, kannste beruhigt kaufen. Noch günstiger gehts mit nem Agility City (sieht ja ähnlich aus). Mehr Leistung bekommst im Aprilia Sportcity 300Cube (hab den jetzt mal wegen der ähnlichen Optik genommen), der kost aber auch entsprechend mehr.

Ob ein Integralhelm bei denen passt, kann ich dir nicht beantworten.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 17:20

Werde mir die 3 mal anschauen, auch was der Preisunterschied ist. Ich muss nicht auf den € schauen aber maximum wären eigentlich 3000 €.

Ok mit dem Helm kann man ja in Erfahrung bringen bzw. ist das auch nicht sooo wichtig.

Wie sieht es aus? Gibts auch welche mit Einspritzung ?

am 19. Juni 2011 um 17:32

Gibts auch, kost aber auch ;)

Kymco People GT 125i

Kymco Movie S 125i

Kymco Downtown 125i

Gilera Nexus

und sicherlich noch viele weitere...

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 17:39

Mal anders gefragt. Lohnt sich ein Einspritzer gegenüber einem Vergaser ? Es liegt nicht am Geld.

Möchte erst mal Erfahrungen und Tips bezüglich des Rollers.

Eigentlich ne Dummheit jetzt noch einen Vergaserroller mit 125ccm oder mehr zu kaufen- technisch und Leistungsmäßig einfach unterlegen, da lockt nur noch der Preis...

 

wenn Du schon den FS A hast fährst Du ab 250ccm am souveränsten ohne großen Mehrverbrauch(3l/100km mit einem 500er sind machbar)

 

mfg

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 21:45

Bei dem PReis wirds sicher eher ein Motorrad :-)

Ich würde dir auch eher zum Motorrad raten, wenn du 125-300ccm haben willst.

Schau dir Suzuki Burgmann an.

Und wenn es bisschen sportlicher sein darf, dann eine Kawasaki Ninja 250R . ;)

Ein kleiner Roller lohnt sich eigentlich nur als 50er.

Am besten nochmal im Biker-Treff den Thread eröffnen. Die kennen sich am besten aus mit Motorrädern. ;)

Motorrad?

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Hallo, ich suche einen Roller.

Guck dir mal einfach die Honda Innova an, wenn Du dich nicht zwischen Roller und Motorrad entscheiden kannst.

Ich empfehle dir den 200er GT Yager von Kymco oder den 200er SYM HD (gibts bei Peugeot). 15 PS und Einspritzung reichen für 115 km/h, also ca. 20 Sachen mehr, als beim Super 8.

LG

Tina

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 16:42

Roller sollte halt sportlich aussehen, mit so einem Burgman oder ähnlichen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Dann einen Derbi GP1 als 250er.

LG

Tina

Kann mich Damion nur anschließen und empfehle Modelle aus dem Kymco- oder Sym Regal. Habe von beiden einen 125er zuhause und kann bezüglich Qualität nur Gutes berichten. Bei beiden Herstellern wirst du auch in der 300ccm Klasse fündig. Ich persönlich finden den 300er Kymco Downtown mit ABS klasse.

am 20. Juni 2011 um 19:11

Die Honda Innova ist ne geniale Kiste, würde ich mir kaufen, wens der Führerschein zulassen würde:D

Mit nicht mal 2l Verbrauch ist wohl wirklich nur Radfahren billiger.

Dann die Kawasaki Ninja 250. In dieser ccm-Klasse ist es glaub ich das einzige Motorrad mit 33PS und die reichen für 160-170km/h. ;)

Da ist sportlich groß geschrieben. Und da du ja was sportliches willst, geh da nix dran vorbei. Wenn du allerdings keine Lust zum schalten hast, dann schau nach 125er Roller. ;)

am 21. Juni 2011 um 6:57

Nach einem Jahr SH125 kann ich dir versichern, das eine schlanke 125er für die Stadt reicht und meist sogar besser ist als eine Größere da du bei Stau besser durchkommst. Wenn du allerdings Touren unternehmen willst ist es schon öfters quälend langsam (max. 100-110kmh). Wenn ich einen unbeschränkten 1er Lappen hätte würde ich, wenn Roller, zu einer SH300i oder Beverly 500 greifen. Die sind für alle Situationen eigentlich perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen